Hilfe !! Mein Fabia quitscht beim fahren =)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schraub07, 27.01.2011.

1. #1 Schraub07, 27.01.2011
    Schraub07

Schraub07

Hi Leute,

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia 1.4 MPI =)
    Und zwar wenn ich ihn nachts in der Tiefgarage stehen lasse und früh dann losfahre fängt er an, auf den ersten Metern (noch in der tiefgarage beim langsamen rausfahren) zu Quitschen. Das ist ein metallisches Quitschen, als ob irgendwas auf einander reibt und kommt glaub ich irgendwo von vorn -> ich glaub das Geräusch kommt auch nur, wenn ich im Gang bin bzw beschleunige -> da bin ich mir aber nicht 100 pro sicher weil ich es vllt auch beim rollen gehört habe.
    Sobald ich dann aber ein kleines Stück gefahren bin bzw dann schneller fahre, ist das Geschäusch weg und kommt auch erst wieder wenn ich das Auto ne längere Zeit abstelle.

Jetzt hab ich natürlich total angst, das es was am Fahrwerk is und das dann teuer wird oO

Danke schonmal für eure Hilfe =)

LG

schraub07

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxl77

Maxl77 Guest

Hallo !

Das sieht aus als wäre der Keilriemen etwas locker, dann quitscht es auch am Anfang.....
    Würde mal schauen ob der Keilriemen fest gespannt ist und nicht durchrutscht.

Liebe Grüße
    Maxl 77

4. #3 Schraub07, 27.01.2011
    Schraub07

Schraub07

Also am Zahnriemen liegts nich -> mein Auto hat nämlich garkeinen ;-)

Hast du vllt noch ne andere Idee woran das liegen kann?

5. #4 Schraub07, 27.01.2011
    Schraub07

Schraub07

oh aso hab mich verlesen, hast ja Keilriemen geschrieben =)

Aber entsteht bie dem ein Metallisches Quitschen wenn der verucscht ist?

6. #5 meisterB, 27.01.2011
    meisterB

meisterB

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    Hi,
    Ich tippe da ehr auf die Bremse. Mach mal das Fenster auf und versuch es zu lokalisieren ob es vorne oder hinten ist.
    Wahrscheinlich bei der Nässe ein kleiner Rostbelag drauf. Das kommt vor.

MFG Sebastian

7. #6 pelmenipeter, 27.01.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000

ist auch mein tipp

8. Maxl77

Maxl77 Guest

Ja, Bremsen sind auch möglich !
    Wenns beim wegfahren erst quitscht, kann das schon sein wie "meinsterB" schreibt.
    Ich dachte es quitscht gleich nach den starten wenn der motor am stand läuft....hab wohl nicht gscheit gelesen, hast ja eh geschrieben beim wegfahren quitscht :)

9. #8 Schraub07, 27.01.2011
    Schraub07

Schraub07

Danke für eure Antworten =) -> werd dann gleich mal nach den trommeln gucken. Mir kam es eh so vor als würde er irgendwie leicht gebremst beim rollen am anfang ... könnte also gut sein das da was schleift ^^

10. #9 meisterB, 27.01.2011
    meisterB

meisterB

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    158000
    Ah! Okay! Trommeln! Ziehst du die Handbremse beim Parken an?

MFG Sebastian

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schraub07, 27.01.2011
    Schraub07

Schraub07

Mittlerweile nicht mehr ... hab ich früher immer gemacht bis halt die bremsen immer fest waren am morgen =)

13. #11 meisterB, 27.01.2011
    meisterB

meisterB

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    158000
    Ah, okay.
    Also ich persönlich finde Trommel an der HA besser als Scheiben. Scheiben gehen doch ehr fest. Allerdings habe ich bei meinem Fabia die Erfahrung gemacht, das die Radbremszylinder schlecht sind. Ich habe glaub ich schon die 3. drin. Ev. mal checken ob die Trommeln nach der Fahrt ungewöhnlich heiß werden. Dann sollten die Beläge mal wieder gängig gemacht werden. Du kannst auch prüfen obs suppt. Dann ist ein RBZ undicht. Mal auf Pappe stellen.

MFG Sebastian

Thema: Hilfe !! Mein Fabia quitscht beim fahren =)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia quitscht eim faren

,
  2. skoda fabia keilriemen quietscht beim starten

,
  3. fabia 3 quitscht

,
  4. keilriemen fabia quitscht
Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Mein Fabia quitscht beim fahren =) - Ähnliche Themen

1. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...