Hilfe! Mein Fabi mutiert zur Nähmaschine!!

Diskutiere Hilfe! Mein Fabi mutiert zur Nähmaschine!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz :-) Mein guter Fabia gibt seit kurzem seltsame Geräusche von sich: Beim beschleunigen oder anfahren egal in welchem Gang, im Stand mit...

  1. #1 alex130879, 03.10.2007
    alex130879

    alex130879 Guest

    Hi Leutz :-)

    Mein guter Fabia gibt seit kurzem seltsame Geräusche von sich:
    Beim beschleunigen oder anfahren egal in welchem Gang, im Stand mit niedergetretener Kupplung und ohne zu Kuppeln kurz gesagt immer wenn man Gas gibt klingt es als sei eine Nähmaschine verbaut, die mit dem Gaspedal gekoppelt ist. Bei Fahrten unter Teillast mit wenig Gas ist alles Normal, nur unter Vollast wird es sehr laut X-(
    Habe hier im Forum schonmal danach gesucht, aber
    nichts dergleichen gefunden nur die Aussage, daß das nageln beim beschleunigen bei allen VW Motoren normal sei.
    Warum hat der das aber noch nie vorher gemacht? ?-(
    Ölstand habe ich geprüft ist o.k. Kraftstoff tanke ich ausschließlich Super.
    Hier die Fahrzeugdaten:

    Fabia Life
    Baujahr 11/2002
    Motor: 1,4 MPI 60PS
    Laufleistung :36000 km

    Komme echt nicht mehr weiter ;-( , hat schonmal jemand das Problem gehabt/gleöst?!?

    Besten Dank schonmal
     
  2. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Kommt das Nageln nicht von leeren Hydro`s ? Hat der Fabia welche ?
     
  3. #3 alex130879, 04.10.2007
    alex130879

    alex130879 Guest

    gehe davon aus daß er Hydros hat. Merkt man dann nicht einen Leistungsverlust?
    Was kann man bei "leeren" HJydros unternehmen ?-(
     
  4. #4 alex130879, 06.10.2007
    alex130879

    alex130879 Guest

    So, hab mich mal selbst erneut auf die Suche begeben:

    Das Nageln wurde immer lauter, man konnte es sogar im Stand hören.
    Habe dann mal eine Einspritzdüse nach der anderen abgezogen und siehe da, beim vierten Zylinder (der linke)
    war das Nageln weg! Dachte zuerst die Einspritzdüse würde so laut Nageln aber dann entdeckte ich
    einen nackten oberen Stehbolzen des Auspuffkrümmers :cursing:
    Die Mutter des unteren Stehbolzens hatte sich bis zum Hitzeblech losgedreht, wurde von diesem noch auf dem Stehbolzen gehalten.
    Neue Mutter und ein wenig Schraubensicherung und schon war die Nähmaschine aus :thumbsup:

    Vielleicht hilft´s ja auch bei jemand anderem weiter.

    Checkt doch mal die Muttern, würde mich echt interressieren ob´s bei jemand anderem auch so ist
     
  5. Apocs

    Apocs Guest

    Also da hätte ich jetzt mal ne Frage:

    Wenn du bei laufendem Motor die Einspritzdüse abnimmst, saut es da nicht alles mit Sprit voll oder ist da irgendeine Sicherung drinnen, die bei einem felhenden Druck die Düse dicht macht?



    LG Alex
     
  6. #6 alex130879, 10.10.2007
    alex130879

    alex130879 Guest

    Hi Alex!

    Sorry, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt :-)

    Ich habe natürlich nur den Anschlußstecker der Einspritzdüsen abgezogen und nicht die Düsen herausgenommen ;-)

    M.f.G. Alex
     
  7. Apocs

    Apocs Guest

    Aso, i bin zwar net so der Spezi was sowas angeht, aber da hab ich mir halt meine Gedanken gemacht! :-)

    LG Alex
     
Thema:

Hilfe! Mein Fabi mutiert zur Nähmaschine!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mein Fabi mutiert zur Nähmaschine!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...