Hilfe,mein Auto spinnt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Sanni2411, 28.11.2014.

  1. #1 Sanni2411, 28.11.2014
    Sanni2411

    Sanni2411

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Molbergen
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo!
    Mein Roomster (BJ2011) spinnt seit heute morgen Zuerst haben sich bei laufendem Motor bis auf die Beifahrertür (zu meinem Glück) die Türen verriegelt
    Seitdem kann ich den Scheibenwischer nicht mehr abstellen . Als ich das nächste Mal das Auto ausgestellt und verriegelt hatte und dann wieder aufgeschlossen habe,ging der Warnblinker an,den ich Gott sei Dank wieder abstellen konnte
    Danach zeigte er an das eine Tür offen ist,obwohl alle geschlossen sind.
    Jetzt habe ich gerade meine Kinder weggebracht und der Warnblinker ist an und lässt sich auch nicht mehr ausstellen.....
    Ich bin gespannt,was als Nächstes passiert.
    Das etwas mit der Elektronik nicht stimmt,kann sogar ich als Frau mir denken.
    Hat jemand eine Idee,wie ich den Warnblinker wieder auskriege,bevor die Batterie leer ist?
    Mein Mann wird wohl nicht vor 18 Uhr wieder da sein.

    Gruß Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    evtl hat ein User in deiner Nähe ja ein VCDS und kann den Fehlerspeicher auslesen. Deswegen empfiehlt es sich immer sein Profil vernünftig auszufüllen....

    Gruß
    Andy

    PS Vielleicht hilft es ja auch schon die Batterie, oder zumindest da den Masseanschluss mal 5-10 min abzuklemmen und damit einen Hard-Reset durchzuführen.
     
  4. #3 Sanni2411, 28.11.2014
    Sanni2411

    Sanni2411

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Molbergen
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    45000
    Hi Andy!

    Danke für deine Antwort.
    Da hast du wohl Recht,gerade nachgeholt.

    Sandra
     
  5. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    wie gesagt lässt sich das mit der Batterie und einem 10er Schlüssel aber auch selber durchführen. Natürlich bei offener Tür und ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Zündschlüssel. Beim Anklemmen vorher das Licht einschalten um Spannungsspitzen zu vermeiden.

    Gruß
    Andy
     
  6. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Manchmal kann ein abklemmen der Batterie helfen.
    OT:
    Als ich das Thema gelesen hatte dachte ich erst, dem Auto sein Spinndrüsen gewachsen und würde wie Spidercar äh -man.... Kopfkino
     
  7. #6 Sanni2411, 28.11.2014
    Sanni2411

    Sanni2411

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Molbergen
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    45000
    Spidercar,das wär doch mal was! :D
    Das mit der Batterie lass ich dann doch lieber meinen Mann machen.
     
  8. #7 Sanni2411, 28.11.2014
    Sanni2411

    Sanni2411

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Molbergen
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    45000
    So,der Warnblinker ist aus! Nach einmal Auto anstellen hat er sich abstellen lassen. Dafür leuchtet jetzt zwar das Tür offen Symbol wieder,aber immer noch besser als blinken. :thumbsup:
     
  9. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Schau doch mal ob im Wasserkasten das Regenwasser steht und nicht ablaufen kann.
    Könnte nämlich glatt ein Feuchtigkeitsproblem sein. (Kurzschluss im Steuergerät).

    Gruß vom Dirk
     
  10. #9 geronimo, 28.11.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier mal ein kurzer Auszug aus unseren Forenregeln :
    In diesem Sinne solltest du vielleicht über eine Änderung der Überschrift nachdenken ;)
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Ich will mich ja nicht mit einem Mod anlegen... :whistling:
    aber: Mach mal sinnvollen Vorschlag?

    Ich fand "mein Auto spinnt" bei der Geschichte eine recht treffliche Zsammenfassung :rolleyes:
     
    Muuuutti gefällt das.
  12. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Überschrift: Das Verhalten meines Autos entspricht nicht dem Zustand, der in der zum Zulassungszeitunkt aktuellen Bedienungsanleitung beschriebenen Funktionen verschiedener mechanischer Ereignisse und elektronischen Darstellungen und Anzeigen.
     
  13. #12 Sanni2411, 29.11.2014
    Sanni2411

    Sanni2411

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Molbergen
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    45000
    Der Fehler ist gefunden,Kabelbruch an der Heckklappe.
     
  14. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Oh man. Das mit den Kabelbrüchen nimmt aber hier im Forum zu.
    Fast bei jedem Model liest man von Kabeldefekte.

    Wir sollten uns Gedanken über alternative Materialien machen die wir dann auch selber ersetzten können. Denn die Originalkabel von Skoda halten scheinbar nicht lange.


    Gruß vom Dirk
     
  15. #14 dathobi, 29.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und das bei Bj. 2011...ich habe einen 2007er und bisher keinerlei Probleme.
    Schnell mal auf echtes Holz geklopft....
     
  16. #15 tyskälg, 29.11.2014
    tyskälg

    tyskälg

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
    wir sollten uns lieber Gedanken machen, das an die ganz große Glocke zu hängen, mit allem drum und dran.
    Diese Häufung ist ein klarer Fall von Materialschaden, und kein Verschleiss.
    Hier hat der Hersteller ähnlich zu verfahren wie mit den DSG Defekten und den Steuerkettenschäden.
    Hier hilft auch kein Abwiegeln der Fans von wegen andereFirmenhabenaberauch... usw.
     
  17. #16 Holger01, 30.11.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Die gleichen Symptome hatte mein 2011er Roomie vor ein paar Monaten auch, das Ende vom Lied war ein defekter Kabelbaum in der Heckklappe und ein zerlegtes Bordnetz Steuergerät für den schlappen Preiß von 730 €.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    :thumbsup: Perfekt beschrieben - aber das war keine Zusammenfassung.. oder? :whistling:

    Alternative Materialien sind "einfach": feinere Litzen (also mehr Einzeldrähtchen) mit Silikonisolierung... nur: Skoda wird das weder ab Werk, noch als Reparatursatz anbieten, weils ein paar Euros teurer käme. Und selber alle Kabel auf Verdacht tauschen?
    Ich habs noch nicht getan. Ich warte noch auf den passenden Bruch (wie auch beim Heckwischwasserschlauch)....

    Also: was tun?
     
  20. #18 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    So werde ich es auch machen...den meiner ist von 2007 und hat bisher(toitoi) keiner der hier genannten Probleme! Wenn es den aber mal so Eintreten sollte bevor ich den neuen Roomster bekomme(2 Jahre noch), so werde ich es auf jeden Fall mit einem entsprechenden Reparatursatz Reparieren.
     
Thema: Hilfe,mein Auto spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 warnblinker batterie runter

    ,
  2. mein auto spinnt

    ,
  3. auto spint

Die Seite wird geladen...

Hilfe,mein Auto spinnt! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...