HILFE!!! Mal greift die Kupplung mal nicht

Diskutiere HILFE!!! Mal greift die Kupplung mal nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich hab ein Problem. Ich hab meinen Octi vor ca. 3 Monaten chippen lassen. Jetzt hat er ca. 35PS und 80Nm mehr. Nach 2...

1. casper

casper Guest

Hallo liebe Community, ich hab ein Problem.
    Ich hab meinen Octi vor ca. 3 Monaten chippen lassen. Jetzt hat er ca. 35PS und 80Nm mehr. Nach 2 Monaten ohne Probleme fiel mir vor kurzem auf das die Kupplung anfängt zu rutschen. Dachte schon das sie es nicht mehr schafft und wollte mir eine Rennsportkupplung kaufen. Allerdings hatte sich das Problem bei der nächsten Fahrt wie von selbst erledigt, komisch. Das ging dann wieder zwei, drei Wochen gut und dann ging es wieder von vorne los. Die Kupplung rutscht und beim nächsten starten und fahren ist wieder alles normal. Hab ihr eine Idee was es sein könnte?
    Ein Werkstattarbeiter hat gesagt das es ab und zu Probleme mit dem Nehmer- und Geberzylinder gäbe wie auch beim 4er Golf. Ich denke mal die Kupplung selbst kann es nicht sein sonst würde sie ja entweder nie rutschen oder immer.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal
    Philipp

2. #2 Fabia RS, 11.11.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    hatte das selbe beim fabia und habe dann einfach meinen fahrstil angepasst. das prob hängt mit dem nehmerzylinder zusammen besonders bei feuchtem wetter...meine erfahrung...

Thema:

HILFE!!! Mal greift die Kupplung mal nicht

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Mal greift die Kupplung mal nicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Und wieder mal das Thema Steuerkette

Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...