HILFE!!! Mal greift die Kupplung mal nicht

Diskutiere HILFE!!! Mal greift die Kupplung mal nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich hab ein Problem. Ich hab meinen Octi vor ca. 3 Monaten chippen lassen. Jetzt hat er ca. 35PS und 80Nm mehr. Nach 2...

  1. casper

    casper Guest

    Hallo liebe Community, ich hab ein Problem.
    Ich hab meinen Octi vor ca. 3 Monaten chippen lassen. Jetzt hat er ca. 35PS und 80Nm mehr. Nach 2 Monaten ohne Probleme fiel mir vor kurzem auf das die Kupplung anfängt zu rutschen. Dachte schon das sie es nicht mehr schafft und wollte mir eine Rennsportkupplung kaufen. Allerdings hatte sich das Problem bei der nächsten Fahrt wie von selbst erledigt, komisch. Das ging dann wieder zwei, drei Wochen gut und dann ging es wieder von vorne los. Die Kupplung rutscht und beim nächsten starten und fahren ist wieder alles normal. Hab ihr eine Idee was es sein könnte?
    Ein Werkstattarbeiter hat gesagt das es ab und zu Probleme mit dem Nehmer- und Geberzylinder gäbe wie auch beim 4er Golf. Ich denke mal die Kupplung selbst kann es nicht sein sonst würde sie ja entweder nie rutschen oder immer.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia RS, 11.11.2007
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    hatte das selbe beim fabia und habe dann einfach meinen fahrstil angepasst. das prob hängt mit dem nehmerzylinder zusammen besonders bei feuchtem wetter...meine erfahrung...
     
Thema:

HILFE!!! Mal greift die Kupplung mal nicht

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Mal greift die Kupplung mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  4. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...