Hilfe - Longlife bei Reimport???

Diskutiere Hilfe - Longlife bei Reimport??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Folgendes problem: Am 10.12.2002 hab ich mir einen Skoda Octavia 1,9 TDI elegance (Combi) gekauft ! Dieses Fahrzeug hatte...

  1. #1 GeorgeLucas, 10.01.2003
    GeorgeLucas

    GeorgeLucas Guest

    Hallo zusammen

    Folgendes problem:
    Am 10.12.2002 hab ich mir einen Skoda Octavia 1,9 TDI elegance (Combi) gekauft !
    Dieses Fahrzeug hatte bereits eine Tageszulassung (49km) und die Erstzulassung war am 24.08.2001 .

    Das auto kommt aus Spanien !!!!

    Ich versuche verzweifelt den Inspektions/Serviceintervall meines Autos festzustellen ! Ich finde in dem Auto keinen Fahrzeugdatenträger auf dem sich der Intervalltyp(QG1/QG2/QG0) befinden würde !
    Den Motorraum, den Kofferraumboden / Ersatzradmulde und den Türrahmenbereich hab ich gründlich abgesucht !

    Ich besitze zwei Servicehefte, eins ist in spanisch und nur auf der ersten Seite mit Kugelschreiber ausgefüllt.
    Das zweite, deutsche ist vollständig leer ! In keinem von beiden befindet sich der Fahrzeugdatenträger-aufkleber !

    Der Händler sagt wahrscheinlich schon Longlife, ein Audi Werkstattmeister meinte gibt es gar nicht bei tdi´s ohne Pumpe Düse ! Der Deutsche Kundendienst von Skoda meinte folgendes :



    Bei Automobilen derselben Marke kann es von Land zu Land Unterschiede in der
    > Ausstattung sowie der Motorisierung geben, die wir als Importeur fuer
    > Deutschland leider nicht benennen koennen. Daher empfehlen wir Ihnen, sich
    > bezueglich der Oelverwendung fuer Ihren Octavia direkt beim Skoda Importeur
    > fuer Spanien zu informieren. Dort wird man Ihnen auch den fehlenden
    > Fahrzeugdatenaufkleber aushaendigen koennen. Gerne teilen wir Ihnen die
    > Anschrift mit:
    >
    > MERCANTIL SALVADORENA S/A
    > Carretera Interamericana AP 112
    >
    > SAN SALVADOR
    > SPANIEN
    >
    > Tel. 00 34-243 00 99



    Ich hab schon versucht dort anzurufen ! Die nummer ist aber tot/immer belegt !
    Außerdem ich sprechen nix spanisch.... und was fahrzeugdatenträger auf englisch heißt...... ?????

    Wer kann mir helfen oder einen Tip geben was ich noch machen könnte !


    Gruß Thomas
     
  2. ?

    ? Guest

    Bei Skoda in Spanien gibt es ähnlich wie in Deutschland eine Hotline, versuch es dort mal: 902 45 65 75

    E-Mail Skoda-Spanien: skoda@grupoleader.com

    Zur Wartungsintervallverlängerung steht folgendes auf der HP von Skoda Deutschland:

    Frage:
    Ist mein Octavia von der Wartungsintervallverlängerung betroffen?

    Antwort:

    Für alle Octavia Fahrzeuge ab Modelljahr 2001, ausser den Pumpe-Düse-Modellen, gilt die Wartungsintervallverlängerung. Für die Pumpe-Düse-Modelle gilt die WIV erst für Fahrzeuge ab Modelljahr 2002. Die WIV schliesst auch den Ölwechselservice mit ein. Das verlängerte Intervall beträgt in Abhängigkeit von den Betriebsbedingungen des Fahrzeugs maximal zwei Jahre oder 30.000 km bei Benzinmotoren, beziehungsweise 50.000 km bei Dieselmotoren. Weiterführende Fragen zu diesem Thema können Sie gerne mit dem Škoda-Partner Ihrer Wahl besprechen.
     
  3. #3 GeorgeLucas, 10.01.2003
    GeorgeLucas

    GeorgeLucas Guest

    @mickey

    Danke für die Antwort und die email-addresse !

    Meinst du ich kann denen in deutsch schreiben ?
    Oder dort anrufen ohne englisch sprechen zu müssen ?

    Gruß Thomas
     
  4. ?

    ? Guest

    Hi George
    Ich bezweifel das dir dort Englisch oder Deutsch weiter helfen wird, am besten läßt du das über jemanden laufen der spanisch Kenntnisse hat.

    Gruß
    Mic
     
Thema:

Hilfe - Longlife bei Reimport???

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Longlife bei Reimport??? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  4. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...
  5. Hilfe zu LED Streifen

    Hilfe zu LED Streifen: Hi zusammen, ich habe mir letztes Jahr mehrere LED Stripes gekauft mit zum Beispiel Lauflichtfunktion. Übrig geblieben ist ein Strip mit zwei...