Hilfe! (LMM, Getriebe, Zentralverriegelung, Startprobleme, Vorglühlampe, Scheinwerfer, etc...)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Niki_de_Curtis, 21.04.2008.

  1. #1 Niki_de_Curtis, 21.04.2008
    Niki_de_Curtis

    Niki_de_Curtis Guest

    Hallo erstmal :) ,


    bin zum ersten mal hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. ich hoffe es kommt nicht zu unverschämt rüber, gleich mit so nem haufen probleme hereinzuplatzen...

    also...

    zum fahrzeug:

    Octavia Combi L & K 1,9 Tdi (81 Kw/110 Ps)

    Bj. 1999 (Ez.: 09/99)

    300.000 Km

    als erstes muss ich sagen, dass ich noch nie so wenige probleme mit einem wagen, gerechnet auf die laufleistung hatte wie mit dem octavia. nur hat sich in letzter zeit einiges angesammelt, was mich mittlerweile doch an den rand des wahnsinns treibt..

    Problem Nr.1:

    Luftmassenmesser (zumindest deutet nach benutzen der suchfunktion einiges darauf hin)

    seit geraumer zeit nimmt der motor während der fahrt plötzlich für wenige sekunden kein gas mehr an - er geht sozusagen "in die knie", nach mehrmaligem durchtreten des gaspedals fängt er sich dann nach einigen sekunden wieder, manchmal nützt auch schnelles runterschalten etwas.
    das ganze geht soweit, dass ich bisweilen probleme hatte 100 km/h überhaupt zu erreichen geschweige denn auf eine längere distanz zu halten.

    das problem tritt meines erachtens nach drehzahl- und geschwindigkeitsunabhängig auf, das verrückte aber ist, es gibt tage, da fährt er ganz normal, auch wenn die in letzter zeit immer seltener werden... (habe letzte woche 200km am stück - autobahn und stadt - ohne probleme zurückgelegt)

    ...nun wollte ich gerne wissen, was ihr davon haltet bzw. es der LMM sein könnte, mit welchen kosten ich rechnen muss (hab mal im inet geschaut und austauschteile für rund 30 bzw. 70 euro gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die was taugen) und ob man die reparatur selbst durchführen kann/sollte..

    Nr.2:

    Getriebe

    das getriebe schaltet nur sehr schwergängig und manchmal kommt es vor, dass ich erst den motor abstellen muss um (insbesondere) den rückwärtsgang einzulegen. während der fahrt gehen ausnahmslos alle gänge nur sehr schwer bzw. mit deutlichem nachdruck rein (besonders zweiter und fünfter gang) und machen je nachdem auch geräusche dabei...



    und dann wären da noch:

    - türen lassen sich nur noch über den kofferraum aufschließen (sonst gehen alle fenster runter, wenn man nicht aufpasst)

    - er startet erst nach sehr langer zeit und nach mehrmaligem orgeln (batterie schon mehrmals gewechselt, war dann kurze zeit besser, problem kam aber immer wieder (besonders wenn er warm ist) unabhängig von der witterung.

    -vorglüh-bzw. motorleuchte blinkt ununterbrochen (obwohl man mir sagte es läge am bremslichtschalter, der wurde getauscht, weil die bremsleuchen nicht mehr funktionierten - blinkt aber immernoch)

    - tempomat ohne funktion



    das waren die dinge die mich am meisten stören bzw. den gebrauch am stärksten beinträchtigen. ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich jemand meiner probleme annehmen würde, vorallem wegen der ersten beiden sachen (getriebe und LMM). bin für tipps, ratschläge jeder art dankbar. also wenn irgendwer etwas zu irgendeinem der genannten probleme sagen kann, wäre ich dafür sehr dankbar!


    Curtis




    ...achso, mein linkes scheinwerferglas ist zersprungen, bekommt man sowas als ersatzteil oder muss da der ganze scheinwerfer neu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daywalker, 21.04.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

    Also erstmal mein Beileid zu sovielen Probs hofm Griff.

    Also das wegen den anstarten würd ich mal probieren die Glühkerzen zum wechseln .

    Zur Motorkontrolllampe, das Könnte auch der Kühlmitteltemperatursensor sein so wie bei mir.

    Hatte das gleiche problem und da habe ich ihn getauscht und ich glaub nach dem zweiten mal anstarten wars weg, wenn ich mich nicht täusche sollte der nen grünen Stecker haebn.



    Gruß Day
     
  4. #3 Niki_de_Curtis, 22.04.2008
    Niki_de_Curtis

    Niki_de_Curtis Guest

    vielen dank, werds morgen gleich mal ausprobieren.


    gruß

    curtis
     
  5. #4 Daywalker, 23.04.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hoffe es Hilft dir wenigstens zwei probleme loszuwerden.



    Gruß Day
     
  6. #5 Octavia ACW, 27.04.2008
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Hallo,

    waren den die bisherigen Vorschläge von Erfolg gekrönt?

    Ich hätte gern mal gewusst, welche Kontrollleuchte denn blinkt? Zwischen der Vorglüh- oder Motorleuchte besteht schon nen Unterschied. Also ich hatte schon einen defekten Bremslichtschalter und einen defekten Kühlmitteltemperaturfühler und beides mal leuchtete die Vorglühanzeige. Wenn ich mich recht erinnere, hatte diese aber nicht geblinkt.


    Grüße
     
Thema:

Hilfe! (LMM, Getriebe, Zentralverriegelung, Startprobleme, Vorglühlampe, Scheinwerfer, etc...)

Die Seite wird geladen...

Hilfe! (LMM, Getriebe, Zentralverriegelung, Startprobleme, Vorglühlampe, Scheinwerfer, etc...) - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...