Hilfe!!! Land unter!!

Diskutiere Hilfe!!! Land unter!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafans und Skodafahrer! Heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen! Unter dem Fahrersitz hat sich ein kleiner See angesamelt...

chris76

Guest
Hallo Skodafans und Skodafahrer!

Heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen! Unter dem Fahrersitz hat sich ein kleiner See angesamelt! :fluch: Der ganze Teppich ist ganz nass und wenn man ein wenig drauf drückt, kommt das Wasser durch den Teppich hoch. Da muss ein richtiger See drunter sein! Aber komischerweise nur unter dem Fahrersitz. Alle anderen Fussräume sind trocken. Nur im Fussraum des Fahrers wirds auch langsam feucht, aber das kommt vom Wasser hinten dran!

Kann mir irgend jemand erklären, von wo dieses Wasser herkommt? :-( Hat es vielleicht in der B-Säule eine Dachentwässerungsleitung, die vielleicht nicht mehr ganz dicht ist? :keineahnung:

Ich habe doch meinen Skoda erst seit 2 Monaten...
Erst Probleme mit dem Stossfänger, dann der LMM und jetzt dies .......... :wall:
Ich glaube, der Garagist, der mir das Auto verkauft hat, hat mich gelinkt ..... :hammer:

So, ich geh jetzt den Fussboden demontieren und Wasser schöpfen!
 
#
schau mal hier: Hilfe!!! Land unter!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.731
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
ich hatte selbiges beim Audi. War vorher in der Waschstraße. Da war der Ablauf vorne im Motorraum verstopft.

Du muss jetzt erstmal mit einer Minilsaugpumpe unter den Teppich und das Wasser rausholen.

Dann oben drauf Handtücher legen.

Als nächste Stufe alte Zeitungen unter den Teppich.

Dann Heizlüfter laufen lassen und aufpassen!

Die Prozedur hat bei mir 1 Woche gedauert.
 

klausi88

Guest
hi!

ich habe das problem in meinem fabia. seit einiger zeit riecht er muffelig und das wurd immer schlimmer. also habe ich mich auf die suche gemacht und im fußraum hinter dem fahrersitz einen see entdeckt. der teppich und die dämmung waren ebenfalls tropfnass. auch im fußraum des fahrer ist es leicht feucht unter dem teppich, allerdings nur ein bischen.

ich kann mir überhaupt nicht erklären wo das herkommen könnte. zwar sind im bodenblech einige dichtstopfen, aber davon scheint keiner beschädigt zu sein. ausserdem ist darunter ja nochmal die unterbodenverkleidung etc.

grob geschätzt sind da sicher ca. 1 liter wasser drin...

es wäre zwar möglich, dass mir mal eine wasserflasche ausgelaufen ist, dann müsste das wasser aber sicher schon 2-3 monate da drinstehen, das kann ja an sich nicht sein oder?

hat jemand nen tip wo man mal suche könnte?

der wagen ist jetzt 2 jahre alt, macht skoda sowas auf kulanz? ich habe die befürchtung, das irgendwo eine dichtung kaputt ist und wenn ich pech habe der ganze teppich neu gemacht werden muss...

gruß, Klausi
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!! Land unter!!

Hilfe!!! Land unter!! - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung - Reparaturanleitung: Dies ist nicht wirklich eine Reparaturanleitung sondern eher meine Methode wie ich die Innenleuchte wieder zum laufen bekommen habe. So nach...
Oben