Hilfe!!! Land unter!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chris76, 09.10.2003.

1. #1 chris76, 09.10.2003
    chris76

chris76 Guest

Hallo Skodafans und Skodafahrer!

Heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen! Unter dem Fahrersitz hat sich ein kleiner See angesamelt! :fluch: Der ganze Teppich ist ganz nass und wenn man ein wenig drauf drückt, kommt das Wasser durch den Teppich hoch. Da muss ein richtiger See drunter sein! Aber komischerweise nur unter dem Fahrersitz. Alle anderen Fussräume sind trocken. Nur im Fussraum des Fahrers wirds auch langsam feucht, aber das kommt vom Wasser hinten dran!

Kann mir irgend jemand erklären, von wo dieses Wasser herkommt? :-( Hat es vielleicht in der B-Säule eine Dachentwässerungsleitung, die vielleicht nicht mehr ganz dicht ist? :keineahnung:

Ich habe doch meinen Skoda erst seit 2 Monaten...
    Erst Probleme mit dem Stossfänger, dann der LMM und jetzt dies .......... :wall:
    Ich glaube, der Garagist, der mir das Auto verkauft hat, hat mich gelinkt ..... :hammer:

So, ich geh jetzt den Fussboden demontieren und Wasser schöpfen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 10.10.2003
    octavius

octavius

ich hatte selbiges beim Audi. War vorher in der Waschstraße. Da war der Ablauf vorne im Motorraum verstopft.

Du muss jetzt erstmal mit einer Minilsaugpumpe unter den Teppich und das Wasser rausholen.

Dann oben drauf Handtücher legen.

Als nächste Stufe alte Zeitungen unter den Teppich.

Dann Heizlüfter laufen lassen und aufpassen!

Die Prozedur hat bei mir 1 Woche gedauert.

4. #3 klausi88, 12.10.2003
    klausi88

klausi88 Guest

hi!

ich habe das problem in meinem fabia. seit einiger zeit riecht er muffelig und das wurd immer schlimmer. also habe ich mich auf die suche gemacht und im fußraum hinter dem fahrersitz einen see entdeckt. der teppich und die dämmung waren ebenfalls tropfnass. auch im fußraum des fahrer ist es leicht feucht unter dem teppich, allerdings nur ein bischen.

ich kann mir überhaupt nicht erklären wo das herkommen könnte. zwar sind im bodenblech einige dichtstopfen, aber davon scheint keiner beschädigt zu sein. ausserdem ist darunter ja nochmal die unterbodenverkleidung etc.

grob geschätzt sind da sicher ca. 1 liter wasser drin...

es wäre zwar möglich, dass mir mal eine wasserflasche ausgelaufen ist, dann müsste das wasser aber sicher schon 2-3 monate da drinstehen, das kann ja an sich nicht sein oder?

hat jemand nen tip wo man mal suche könnte?

der wagen ist jetzt 2 jahre alt, macht skoda sowas auf kulanz? ich habe die befürchtung, das irgendwo eine dichtung kaputt ist und wenn ich pech habe der ganze teppich neu gemacht werden muss...

gruß, Klausi

5. Mic

Mic Guest

@Klausi
    Bei deinem Fabia dürfte es sich um das bekannte Problem mit den Dichtungsplatten in den Türen handeln, dort sammelt sich dann Wasser und tröpfelt stetig in den Innenraum.
    Schau dir mal den folgenden Topic an, dort geht es um das Problem:
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=3976

Der Octavia verfügt im gegensatz zum Fabia nicht über diese Platten, da liegt das Problem anders.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!! Land unter!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Land unter!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...