HILFE kurzfristig benötigt: Kaufberatung Skoda Superb 2,5 TDI V6, Automatik Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Skoda 2013, 19.09.2013.

1. #1 Skoda 2013, 19.09.2013
    Skoda 2013

Skoda 2013

Hallo zusammen,

da ich mir einen Superb oder Octavia Kombi mit Automatik kaufen will, bin ich auf das Forum gestossen. Könnt Ihr mir eure Einschätzung zu dem Superb geben, v.a. zu Kinderkrankheiten bzw. Reparaturen, die anstehen könnten?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-superb-2-5-tdi-automatik-voll-erkelenz/184102076.html

Hubraum: 2496 cm³ Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 4/5 Türen Kraftstoffverbr. komb.:
    ca. 7,8 l/100 km, Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 11,5 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,7 l/100 km Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 09/2013 Farbe: Schwarz metallic Innenausstattung: Vollleder Farbe der Innenausstattung: Beige

Innenausstattung

• Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Einparkhilfe (Hinten)
    • El. Fensterheber
    • Elektr. Sitzeinstellung
    • Freisprecheinrichtung / Mobiltelefonvorbereitung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Schiebedach
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Zentralverriegelung
    Außenausstattung

• Elektrische Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen
    Extras

• Nichtraucher-Fahrzeug
    Sicherheit & Umwelt

• ABS
    • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    • ESP
    • El. Wegfahrsperre
    • Nebelscheinwerfer
    • Partikelfilter
    • Regensensor
    • Traktionskontrolle
    • Xenonscheinwerfer
    Fahrzeugbeschreibung

Verkaufe hier mein Skoda Superb, wegen Firmenwagen. Der wagen befindet sich in einem guten zustand, Das Fahrzeug hat Absolute Vollausstattung. Zusatz Ausstattung: Solarschiebedach für die Raumbelüftung, Elektr. Sitze mit Memory, 4x Sitzheizung, Elektr. Seitenspiegel mit Einklappfunktion und vieles Mehr. Wenn Sie mehr Infos brauchen, rufen Sie mich einfach an. Optisch hat der wagen gebrauchtspuren, und kleine kratze. Technisch ist er auch im guten Zustand. Zahnriemen bei 130.000 km gewechselt. Inspektion bei 140.000 km. Verschleißteile ( Bremsscheiben, Bremsbelege ...) vor 1 Monat gewechselt. Winterreifen auf Alufelgen gibts dazu. Das Fahrzeug steht schon seit einem Monat abgemeldet. Also wenn Sie Probefahrt machen wollen müssen Sie rote Kennzeichen mitbringen. TÜV müsste im September 2013 gemacht werden.

Freue mich auf Eure Anregungen und Hinweise und viiiielen Dank im Voraus! :thumbsup:

Anhänge:

• S1.bmp
      Dateigröße:
      366,3 KB
      Aufrufe:
      29
    • S2.bmp
      Dateigröße:
      600,1 KB
      Aufrufe:
      19
    • S3.bmp
      Dateigröße:
      600,1 KB
      Aufrufe:
      16
    • S4.bmp
      Dateigröße:
      600,1 KB
      Aufrufe:
      13
    • S5.bmp
      Dateigröße:
      600,1 KB
      Aufrufe:
      16
    • S6.bmp
      Dateigröße:
      366,3 KB
      Aufrufe:
      17
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselrenner, 19.09.2013
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also....

schonmal eines vorweg... Voll ist der nicht...

Würde max. das Solardach als Extra werten, da beim Superb schon echt viel dabei war. Richtig voll wäre er mit Parksensoren vorne, Kühlschrank und Fussablage im Vordersitz Beifahrer.. Zudem gab es auch noch ein TV Modul und heizbare Frontscheibe.

Insofern... Wurde hier mächtig übertrieben..

Nun zum Preis/Leistungsverhältnis..

Find ich zu teuer... Schon vor 2 Jahren habe ich für einen top gepflegten 2.5er TDi Edition 100 nur noch 8.000euro bekommen.

Hatte auch erst 150tkm runter.

Mängel können sein:
    - Parksensoren
    - Wassereinbruch ( Probleme mit Komfortelektronik)
    - Einspritzpumpe macht gerne um 140tkm schlapp
    - Querkenker und Domlager .. Fahrwerk insgesamt "fertig" bei dem KM Stand...
    - Ruckendes Automatikgetriebe
    - Rost Heckklappe

Und dann die Frage, warum er keinen TÜV macht, wenn er ja sooooo gut in Schuss ist ;-)

4. #3 Superb_Tdi, 22.09.2013
    Superb_Tdi

Superb_Tdi

Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Stimm ich Dieselrenner zu, für nen 2004er ist das zuviel Geld, und ne "echte" Vollaustattung hat kaum ein Superb.

Aber ich schreibe auch in eigenem Interesse :D : Meiner ist seit dieser Woche auch zu haben, ich steige auf BMW um.

Zahnriemen und Einspritzpumpe neu, Parkpiepser auch, und Rost an der Heckklappe wurde entfernt.

Hat ungefähr diesselbe Ausstattung und Laufleistung, ebenfalls Beiges Leder; steht halt etwas weiter weg in 89340 Leipheim.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...legance-dynamic-paket-leipheim/184623741.html

Preislich lässt sich natürlich was machen.

P.s. Kritik zum Inserat hör ich gerne, da es mein erster Verkauf ist, irgendwie kommts mir selber etwas komisch vor.

Mfg
    Armin

5. #4 Skoda for ever, 27.09.2013
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hallo,

hab das hier grad erst entedeckt.

Ich habe den oben genannten superb gestern gekauft. Kein Rost, automatik top, kein wassereinbruch und tüv hat er mir neu gemacht. Und hab unter 7000 bezahlt, gnauen preis möcht ich nicht sagen. Aber was meinst du mit Fahrwerk fertig? hab jetzt noch nichts gemerkt, auf was muss ich mich denn da einstellen?

Danke schonmal!

6. #5 firefox, 27.09.2013
    firefox

firefox

Fahrzeug:
    Skoda Super 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken e.K., 21465 Reinbek
    Kilometerstand:
    180000
    Auf dem Bild steht das Lenkrad schräg, obwohl die Vorderräder wohl gerade stehen. Meiner hat bei 180.000 ein neues Fahrwerk bekommen, gut, der ist auch etwas tiefer. Hat €1.200 gekostet.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kaffeeruler, 27.09.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Das schiefe Lenkrad sieht man in beiden Inseraten ;)

Meiner ist nun jenseits der 200tkm, Sportfahrwerk ab Werk und i.o.
    Pauschal kann man da keine Aussage machen da man sicher nicht abschätzen kann wie sehr das FW belastet wurde. Jedoch ist das Leergewicht des 2,5TDI net weg zu denken und bei der Laufleistung sind 4 Dämpfer auch nix besonderes

Mfg

9. #7 Skoda for ever, 02.10.2013
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    ja bei spurrillen fühlt er sich ein wenig schwamig an, aber ist schwer zusagen vorher hat ich einen fabia 1 der ist ziemlich straff abgestimmt, vielleicht lass ich im sommer mal die stoßdämpfer wechseln sollte ja reichen und kostet wohl auch keine 1200€

Thema: HILFE kurzfristig benötigt: Kaufberatung Skoda Superb 2,5 TDI V6, Automatik Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung skoda superb 2.5 tdi

Die Seite wird geladen...

HILFE kurzfristig benötigt: Kaufberatung Skoda Superb 2,5 TDI V6, Automatik Elegance - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  4. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  5. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...