Hilfe Kuppungswechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bastler, 25.04.2006.

  1. #1 Bastler, 25.04.2006
    Bastler

    Bastler Guest

    Fast die gesamte Vorderachse demontiert.
    Ich bekomme die Antriebe nicht aus dem Getriebe.
    (Ist da irgendein Trick dabei) :frage: :frage: :frage:
    Habe jetzt vor Wut die Gummikappen abgemacht und den Dreistern gezogen.
    Muss man das auf der anderen Seite auch machen oder wie geht das Getriebe sonst ab.
    (Achso wegen der Anleitung .)
    es ist ein 1,3 Liter BJ 96.
    Haben die eventuell anders Getiebe.???

    Was ist mit den Bodenblechen passt das so nach unten raus oder muss man die abschrauben.??? :frage: :frage:

    Noch ne Frage.
    Die Kugelgelenke an den Querlenkern.(Kugelköpfe unten). sind bei mir eingenietet. die neuen haben nur löcher .
    Darf man die Schrauben (Wenn ja mit was für schrauben ? Güte? )
    oder muss man unbedingt wieder Nieten. :frage: :frage:
    gunter der Bastler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Alle Feliciagetriebe sind bauartgleich, es gibt nur Unterschiede in den Übersetzungen und ein paar kleine Äußerlichkeiten.
    Die Antriebe lassen sich mit etwas Kraft mit einem einfachen Montierhebel aus dem Getriebe hebeln. Das die Antriebe gar nicht rausgehen, habe ich noch nicht erlebt, mir wurde es nur berichtet. Wobei ich dann immer Zweifel an den Fähigkeiten anderer hatte. Eher sitzt eine Welle in der Nabe fest.
    Die Bodenbleche vorn haben wir zu solchen Aktionen immer abgebaut, es läßt sich so wesentlich einfacher arbeiten.
    Ein Kugelgelenk hat bisher nur einer aus meinem Bekanntenkreis gewechselt (was ich gehört habe) und er hat es geschraubt. Hat bis jetzt (ist ca. 3 Jahre her) auch gehalten.
    Sonst wurde immer gleich der komplette Querlenker getauscht.


    skomo
     
  4. #3 Bastler, 27.04.2006
    Bastler

    Bastler Guest

    Also Getriebe ist raus. Muss jemand vor mir gepfuscht haben.
    Kupplungsautomat,und scheibe F&S Reste des Drucklagers valeo.
    Von der Gabel des Kupplungslagers ist ein Stift weggeschliffen gewesen.
    Die Folgewirkung ist die Zerstörung der Kupplung.
    Manschetten der Antriebe sind auch nicht mehr die Besten also auch wechseln.
    Die Kammern für die Sterne habe ich nicht aus dem Getriebe bekommen(Wo setzt du den Hebel an die Dinger sind soschön glatt das man immer abrutscht.)
    :traurig: :traurig: :traurig:

    wie gehen den die Antriebe auseinander (wie bei anderen mit einen seegering?)
    Gunter
     
Thema:

Hilfe Kuppungswechsel

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kuppungswechsel - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...