Hilfe, komische geräusche

Diskutiere Hilfe, komische geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem skoda fabia bj2003 1,4 benziner combi hab ich langsam angst. bei nässe knarrt das ganze auto beim bremsen. dazu klackende geräusche. so...

  1. #1 beerchen78, 07.10.2011
    beerchen78

    beerchen78

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem skoda fabia bj2003 1,4 benziner combi hab ich langsam angst.
    bei nässe knarrt das ganze auto beim bremsen. dazu klackende geräusche. so als ob die stoßdämpfer oder die hinteren bremsen klappern würden.
    das auto fährt normal und der auspuff ist auch leise (wenn das was zu sagen hat ;) )
    ganz selten tritt der effekt auch bei trockenem wetter nach längerem stillstand auf, jedoch ist er dann nach kürzester zeit verschwunden.
    wäre für tipps dankbar.

    vielen dank
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Lass mal die Koppelstangen und Querlenkerbuchsen überprüfen.

    MfG
     
  3. #3 beerchen78, 07.10.2011
    beerchen78

    beerchen78

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und das kann mit dem Wetter zusammenhängen?
    wo sitzen überall koppelstangen?
    mfg
     
  4. #4 fabia12, 09.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Koppelstangen sind an der vorderachse.Koppelstangen sind zwischen Stoßdämpfer und Stabi verbaut. Was ich mir noch vorstellen könnt wäre das es an die gelelnkwellen liegt und zwar an der Zentralschraube.Kannst ja mal nachschauen welche bei dir verbaut ist.Die alte ausführung ist noch eine blechmutter und die neue ist richtig aus stahl.


    Mfg Fabia12
     
  5. #5 beerchen78, 13.10.2011
    beerchen78

    beerchen78

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    meine spurstange vorne rechts war etwas ausgeschlagen. wurde ersetzt (inklusive diesem lager da dran). aber das geräusch bleibt.vom gefühl her von weiter hinten.ist mittlerweile wetterunabhängig. meist aber beim bremsen.
    mfg
     
  6. #6 fabia12, 13.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wurde das auto auch vermessen?? ist das geräusch da wenn du schnell und doll auf die bremse trittst??

    Mfg Fabia12
     
  7. 123tdi

    123tdi Guest

    hatten hier dieses Thema oft, das sein ganz klar die Hinteren Gummis der vorderen Querlenkers... die sind durch ihre 2 Stege verschlissen. Gummis kosten wenig aber ARbeitszeit... spätestens Tüv werde entdecken und dich im Wald stehen lassen... so ja also wenn du digitalcamera haben du können da reinfotografieren und dann selber gut anschauen und dann deutlich erkennen. Oder andere Tipp du sprühen Kriechöl, (WD40, Snakepiss oder ähnliche was du haben zuhause) dann sein Geräusch weg dann du wissen Geräusch kommt von den Gummis.. wenn dann nicht weg andere Verschleiß.. aber ich sagen zu 99% sein verschlissen...
     
  8. S

    S Guest

    Genauso war es bei mir auch...

    MfG
     
Thema: Hilfe, komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 macht komische geräusche

Die Seite wird geladen...

Hilfe, komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  5. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...