Hilfe, komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von beerchen78, 07.10.2011.

1. #1 beerchen78, 07.10.2011
    beerchen78

beerchen78

bei meinem skoda fabia bj2003 1,4 benziner combi hab ich langsam angst.
    bei nässe knarrt das ganze auto beim bremsen. dazu klackende geräusche. so als ob die stoßdämpfer oder die hinteren bremsen klappern würden.
    das auto fährt normal und der auspuff ist auch leise (wenn das was zu sagen hat ;) )
    ganz selten tritt der effekt auch bei trockenem wetter nach längerem stillstand auf, jedoch ist er dann nach kürzester zeit verschwunden.
    wäre für tipps dankbar.

vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Lass mal die Koppelstangen und Querlenkerbuchsen überprüfen.

MfG

4. #3 beerchen78, 07.10.2011
    beerchen78

beerchen78

und das kann mit dem Wetter zusammenhängen?
    wo sitzen überall koppelstangen?
    mfg

5. #4 fabia12, 09.10.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Koppelstangen sind an der vorderachse.Koppelstangen sind zwischen Stoßdämpfer und Stabi verbaut. Was ich mir noch vorstellen könnt wäre das es an die gelelnkwellen liegt und zwar an der Zentralschraube.Kannst ja mal nachschauen welche bei dir verbaut ist.Die alte ausführung ist noch eine blechmutter und die neue ist richtig aus stahl.

Mfg Fabia12

6. #5 beerchen78, 13.10.2011
    beerchen78

beerchen78

hallo,
    meine spurstange vorne rechts war etwas ausgeschlagen. wurde ersetzt (inklusive diesem lager da dran). aber das geräusch bleibt.vom gefühl her von weiter hinten.ist mittlerweile wetterunabhängig. meist aber beim bremsen.
    mfg

7. #6 fabia12, 13.10.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wurde das auto auch vermessen?? ist das geräusch da wenn du schnell und doll auf die bremse trittst??

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 123tdi

123tdi Guest

hatten hier dieses Thema oft, das sein ganz klar die Hinteren Gummis der vorderen Querlenkers... die sind durch ihre 2 Stege verschlissen. Gummis kosten wenig aber ARbeitszeit... spätestens Tüv werde entdecken und dich im Wald stehen lassen... so ja also wenn du digitalcamera haben du können da reinfotografieren und dann selber gut anschauen und dann deutlich erkennen. Oder andere Tipp du sprühen Kriechöl, (WD40, Snakepiss oder ähnliche was du haben zuhause) dann sein Geräusch weg dann du wissen Geräusch kommt von den Gummis.. wenn dann nicht weg andere Verschleiß.. aber ich sagen zu 99% sein verschlissen...

10. S

S Guest

Genauso war es bei mir auch...

MfG

Thema: Hilfe, komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 macht komische geräusche

Die Seite wird geladen...

Hilfe, komische geräusche - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...