Hilfe!!! Klacken in der Lenkung!!

Diskutiere Hilfe!!! Klacken in der Lenkung!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!!! Ich habe eine Octavia Combi L&K TDI Bj, 07.2001 jetzt sind schon 57000 km drauf!! :anbeten: Erst mal ein Lob an Skoda das Auto hatte...

1. bobby

bobby

Hallo!!!

Ich habe eine Octavia Combi L&K TDI Bj, 07.2001 jetzt sind schon 57000 km drauf!! :anbeten:
    Erst mal ein Lob an Skoda das Auto hatte bisher keinerlei Probleme gemacht bin sehr zufrieden mit meinen Octavia!! :freuhuepf:
    Muss Skoda an dieser Stelle mal loben weil das hier viel zu wenig gemacht wird!! *g*

Aber jetzt zu meinem Problem: habe festgestellt das wenn ich im Stand die Lenkung bewege egal nach links oder rechts gibts ein klacken als wäre da Luft!! Das klacken kommt aus richtung Achse würde ich mal sagen!! :schnueff:
    Auch beim fahren wenns in die Kurven geht oder langsam einen Bordstein (einfahrt ca. 5 cm hoch) taucht das selbe klackern auf! :traurig:
    Hat vielleicht jemand mal das selbe Problem gahabt??
    Woher könnte das Problem kommen Lenkung, Fahrwerk usw.???

Wäre für Hilfreiche Antworten froh!!
    Wie verhält sich im falle einer Reparatur Skoda mit Kulanz?? Habe da leidernoch keine Erfahrung damit machen können!!:frage:

Danke im vorraus für eure Antworten!!

Liebe Grüße Bobby

2. #2 Zimmtstern, 05.12.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

was bei dir klackert, weiss ich leider nicht.
    kann dir nur sagen, dass du auf jeden fall mal
    bei deinem händler nachfragen solltest.
    bei unserem octavia haben sie nach 2,5 jahren
    noch die komplette bremsanlage [scheiben+beläge]
    gewechselt, ohne dass ich was dazuzahlen musste.
    ebenso den motor des heckscheibenwischers
    und den tankgeber, wo ich allerdings mit ein paar € dabei war-
    soll heissen, die kulanz klappt besser als man denkt.
    allerdings hatte unser auch alle inspektionen im
    heft stehen...

3. UweM

UweM Guest

Hi,

ich bin neu hier, weiss aber evt. was da klacken tut in Deiner Lenkung.
    Das hatte ich nämlich auch. Aber schon bei 2900 km!

Das wird das Kreuzgelenk in der Lenksäule sein. Ist übrigens bekannt - lass Dir nichts erzählen.

Da wird die Lenksäule ausgetaucht und gut isses.

Aber pass auf das Dein Lenkrad hinterher gerade steht.
    Bei mir hat die Aktion eine Lawine losgetreten. Ich fahre morgen zum 5. mal zum Spur einstellen. Ich sag dir, das macht keinen Spass.

Gruß
    Uwe

Thema:

Hilfe!!! Klacken in der Lenkung!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Klacken in der Lenkung!! - Ähnliche Themen

1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  4. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...
  5. Hilfe zu LED Streifen

Hilfe zu LED Streifen: Hi zusammen, ich habe mir letztes Jahr mehrere LED Stripes gekauft mit zum Beispiel Lauflichtfunktion. Übrig geblieben ist ein Strip mit zwei...