Hilfe!!! Klacken in der Lenkung!!

Diskutiere Hilfe!!! Klacken in der Lenkung!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!!! Ich habe eine Octavia Combi L&K TDI Bj, 07.2001 jetzt sind schon 57000 km drauf!! :anbeten: Erst mal ein Lob an Skoda das Auto hatte...

bobby

Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Saarland
Hallo!!!

Ich habe eine Octavia Combi L&K TDI Bj, 07.2001 jetzt sind schon 57000 km drauf!! :anbeten:
Erst mal ein Lob an Skoda das Auto hatte bisher keinerlei Probleme gemacht bin sehr zufrieden mit meinen Octavia!! :freuhuepf:
Muss Skoda an dieser Stelle mal loben weil das hier viel zu wenig gemacht wird!! *g*

Aber jetzt zu meinem Problem: habe festgestellt das wenn ich im Stand die Lenkung bewege egal nach links oder rechts gibts ein klacken als wäre da Luft!! Das klacken kommt aus richtung Achse würde ich mal sagen!! :schnueff:
Auch beim fahren wenns in die Kurven geht oder langsam einen Bordstein (einfahrt ca. 5 cm hoch) taucht das selbe klackern auf! :traurig:
Hat vielleicht jemand mal das selbe Problem gahabt??
Woher könnte das Problem kommen Lenkung, Fahrwerk usw.???

Wäre für Hilfreiche Antworten froh!!
Wie verhält sich im falle einer Reparatur Skoda mit Kulanz?? Habe da leidernoch keine Erfahrung damit machen können!!:frage:

Danke im vorraus für eure Antworten!!

Liebe Grüße Bobby
 

Zimmtstern

Guest
was bei dir klackert, weiss ich leider nicht.
kann dir nur sagen, dass du auf jeden fall mal
bei deinem händler nachfragen solltest.
bei unserem octavia haben sie nach 2,5 jahren
noch die komplette bremsanlage [scheiben+beläge]
gewechselt, ohne dass ich was dazuzahlen musste.
ebenso den motor des heckscheibenwischers
und den tankgeber, wo ich allerdings mit ein paar € dabei war-
soll heissen, die kulanz klappt besser als man denkt.
allerdings hatte unser auch alle inspektionen im
heft stehen...
 

UweM

Guest
Hi,

ich bin neu hier, weiss aber evt. was da klacken tut in Deiner Lenkung.
Das hatte ich nämlich auch. Aber schon bei 2900 km!

Das wird das Kreuzgelenk in der Lenksäule sein. Ist übrigens bekannt - lass Dir nichts erzählen.

Da wird die Lenksäule ausgetaucht und gut isses.

Aber pass auf das Dein Lenkrad hinterher gerade steht.
Bei mir hat die Aktion eine Lawine losgetreten. Ich fahre morgen zum 5. mal zum Spur einstellen. Ich sag dir, das macht keinen Spass.


Gruß
Uwe
 
Thema:

Hilfe!!! Klacken in der Lenkung!!

Hilfe!!! Klacken in der Lenkung!! - Ähnliche Themen

Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Octavia 4X4 Neuwagen 2014 - Lenkung mal wieder: Hallo Community, bin neu hier und fahre seit diesem Jahr erstmals einen Skoda überhaupt. Einen Octavia 4X4, Diesel, 150PS, EZ 07/2014. Ohne...
HILFE. Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140000 km startet aufgrund elektronischer Probleme nicht mehr: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Wir haben ein riesen Problem bei unserem Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140...
Startprobleme Octavia 2: Erst mal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum! Ich hoffe, das ihr mir bei folgendem Thema helfen könnt, da meine bisherige Suche...
Probleme über Probleme: Hallo zusammen. Ich habe mir im Juli 2011 einen Skoda Fabia Sport 1.4 TDI mit 80 ps und 33000 km geholt. Mittlerweile habe ich über 90000...
Oben