Hilfe, keine Verbindung zum Computer.

Diskutiere Hilfe, keine Verbindung zum Computer. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hilfe!!! Bei meinem Fabia kann der Fehlerspeicher nicht mehr gelesen werden, da keine Verbindung zum Computer mehr hergestellt werden kann...

derre79

Guest
Hilfe!!!

Bei meinem Fabia kann der Fehlerspeicher nicht mehr gelesen werden, da keine Verbindung zum Computer mehr hergestellt werden kann.

Was ist da los??? Kann das teuer werden???

Außerdem:

Hat jemand ne Ahnung was der Wechsel des Zahnriemens ( inkl. Material und Einbau ) beim Fabia kostet??

Besten Dank vorab für eure Hilfe :bluemchen:
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Hi!
Über Zahnriemen brauchst du dir beim MPI keine Sorgen machen, der hat nämlich gar keinen. Stattdessen besitzt der MPI eine Steuerkette.
(Suche: "MPI Zahnriemen").

Beim anderen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber eigentlich ist das doch das Problem der Werkstatt, wenn sie den Speicher nicht auslesen kann.

Gruß Stefan :wink:
 

derre79

Guest
Steuerkette?? Was ist das??

Muß die auch bei einer bestimmten km Zahl gewechselt werden und wie teuer is das Vergnügen??
?(
 

gbwriter

Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
muc-sta
Fahrzeug
skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
Werkstatt/Händler
parallel-import, mal da, mal dort
Kilometerstand
100000
Original von derre79
Steuerkette?? Was ist das??

Muß die auch bei einer bestimmten km Zahl gewechselt werden und wie teuer is das Vergnügen??
?(

nee, glück gehabt, die steurkette ist normalerweise solange drinn, bis das motorchen den geist aufgibt. ist nicht aus kunststoff, sondern aus bestem stahl, zumeis eine iwis kette
cu
gerhard
 

Power Feli

Guest
hallo

@derre79

hast du versucht den Fehlerspeicher selber auszulesen
(Vag-COM,Laptop)wenn ja dann schau ob die PIN-belegung der Diagnoseleitung stimmt. darauf zu achten ist auch das die Versorgungsspannung min. 10 V. hatt. es kann aber auch wenn es ein VAG-Tester ist an der Progammkarte liegen,ggf. Reinigen.

gruß power feli
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

derre79

Guest
Hast du versucht den Fehlerspeicher selber auszulesen??
Bist Du verrückt ich bin ne Tussie, ich hab doch davon keine Ahnung.

Ne, war in der Werkstatt weil mein Auto nicht mehr so richtig an springen wollte.
Dort wollten sie dann den Fehlerspeicher auslesen, haben aber (trotz Skoda-Werkstatt) keine Verbindung zum Computer herstellen können.
Im März war noch alles i.O., da wurde das letzte mal der Fehlerspeicher ausgelesen.
Ich hab so gar keine Ahnung was da defekt sein soll.

Da ich mein Auto verkaufen möchte, muß natürlich alles i.O. sein.

Gruß Anett
 

gbwriter

Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
muc-sta
Fahrzeug
skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
Werkstatt/Händler
parallel-import, mal da, mal dort
Kilometerstand
100000
also, erstmal steckverbidner und kabel prüfen - geht das werkstatt equipment korrekt??? gerade bei häufigem umstecken kann da das meiste unerwartet geschehen
dann steckverbinder, kabel im fabi -
tschja, und dann??

denn man tau
gerhard
 
Thema:

Hilfe, keine Verbindung zum Computer.

Hilfe, keine Verbindung zum Computer. - Ähnliche Themen

Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
LICHTERFEST! HILFE!: Hallo an alle, Bei meinem Skoda leuchten seit letzter Woche die Motorkontrollleuchte, ABS, und Epc auf! Wir hatten nachdem mein Auto ruckelte...
Nach Ölwechsel - Auto stottert: Guten Abend zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Ölwechsel bei meinem Skoda Fabia Kombi (Bj 2001) machen lassen und seitdem wieder verstärktes...
Hallo aus NRW: Hallo, nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das...
Oben