HILFE!!! keine leistung mehr! was nun!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Super-Bee, 07.03.2009.

1. #1 Super-Bee, 07.03.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hallo leute.

ich habe voll das riesen problem mit meinem dicken und bin am boden zerstört. ich erläutere mal kurz:

bin gestern abend von frankfurt am main nach senftenberg gefahren. es kam mir zwischendrin schon so vor als ob meiner nich mehr richtig zieht. aber dachte mir, naja schlechtes wetter, regen ohne ende und wind könnten daran liegen. auf der autobahn ging es irgendwie wieder. hab mir dann erstmal nix dabei gedacht. kurz vor eisenach, in dieser hügellandschaft passierte es. keine leistung mehr da. ;( berghoch im vierten, da ging nix mehr. nur langsam bin ich auf 110 km gekommen. in 5ten geschalten und die tachonadel fiel wieder auf 100. ich in gotha auf rasthof. haube auf, aber alles sah normal aus. auch keine negativen gräusche. zündung wieder an. und der fehler war weg. aber irgendwie kam mir es trotzdem vor als ob n bissle leistung gefehlt hat. aber es ging. kurz vor jena, dann wieder. berghoch... ein kurzes leichtes ruckeln und der schub war wieder weg. selbes spiel wie vor eisenach. in jena dann bei der aral angehalten und skoda notruf angerufen. erstaunlich kurzes warten und ein mechaniker vom einem skoda autohaus rief mich an. da mein auto noch fuhr bin ich noch bis dahin geschlichen. aber komisch. leistung war wieder da, nur nich 100 % sowie ich das gespürt hab. im autohaus hat der mechi dann erstmal alles geprüft was ging. diagnose... abs war irgendwas. turbodruckregelung (Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten, sporadisch) und kühlsensor (irgendwie so),dann geschaut ob alle schläuche dran sind, marderbiss, alle stecker sitzen, ergo, stecker vom luffilterkasten war nich richtig eingerastet. dann nochmal die diagnoseschüssel ran und durchlaufen lassen. fehler keine... speicher gelöscht und probefahrt gemacht. aber problem war immer noch. keine 100%ige leistung. also wieder hin. und diagnosegerät ran. fehler = kühlersensor. fehler wieder gelöscht und er is dann gefahren. er meinte auch das nicht 100% leistung da is. 1 - 3 gang super. aber ab dem 4ten. fehlt der druck. er meinte das das dann doch der kühlersensor (oder so ähnlich) sein kann, das wenn die kaputt sind kricht das steuergerät die info das der motor kalt is und sprizt dann mehr kraftstoff ein. kann aber auch wenn er an den ersten fehler denkt, die turbodruckregeleung sein (fehler hat das gerät dann nicht mehr angezeigt), das da irgend ein schieber fest gegammelt ist... sooo auf jedenfall steht es in jena beim skoda fritzen und ich bin mit leihwagen nach hause. bin total demprimiert. 1,5 jahre nix gewesen am motor, und ich bin sehr zufrieden mit dem auto, aber nun sowas.... was kann es denn sein.... wird es teuer... so wie ich mich kenne, sicher schon... :cursing: und der war erst vor 4T km in der großen durchsicht.

hat jemand ahung oder tipps was es sein könnte? und ich da das autohaus mit unterstützen kann. wollten sich heut bis 12 uhr melden was es ist. bin ja mal gespannt....

danke schonmal für eure meinungen..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marek

Marek

Es ist Lambdasonde,und es ist nicht teuer. Verwende die Suchfunktion - suchbegrif Lambda.

4. #3 Super-Bee, 07.03.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    lambda sonde... mh... kann asein. immerhin schon 150.000 auf der uhr. habs mir mal notiert als hinweis wenn die anrufen. wär ja super wenn nur das wär...

sonst noch ideen?

@marek

danke

5. Marek

Marek

Ich hatte dasselbe Problem bei meinem Firmen Passat 1,9 TDI bei 162.000 km. Problem meldet sich im VAG.

Keine Panik - dein Freundlicher hat sicher VAGCOM, und kann die Fehlermeldung ablesen. :)

6. #5 Super-Bee, 07.03.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    naja... aber da kam glaub ich nix mit lambda sonde.... nur halt das mit der ladedruckregelung. oder ist das darauf zurückzuschließen?

7. #6 RS - DPC, 07.03.2009
    RS - DPC

RS - DPC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    TDis dieses Bj haben keine Lamdasonde :!: :!:

8. #7 Super-Bee, 07.03.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also hab den anruf bekommen das die den ganzen ansaugtrakt mal abgebaut haben und saubergemacht haben, auch wegen undichtigkeiten. temperaturfühler wrude gewechselt und nun ist es schon spürbar besser. was das heißt ??? am montag machen se nochmal ne ausgiebige probfahrt und messen nochmal alles und dann kann ichs abholen wenn alles so passt. kann man denn eigentlich messen ob ein motor 100%ig wieder läuft? gibs da herrstellervorgaben oder is das ne gefühlssache?

bis jetzt bin ich bei 150 €... am montag die kontroll und messfahrt. ergo 200 €.

9. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nicht nur TDI -- kein Diesel hat eine Lamdasonde. :D

10. #9 RS - DPC, 07.03.2009
    RS - DPC

RS - DPC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Ist nicht richtig z.b 3 Liter VAG Tdi mit DPF hat eine Lamdasonde. :P

11. #10 FeliciaFriend99, 07.03.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Weiß ja nicht, ob das hilft, aber mir ist da was ähnliches passiert. Habe einen Felicia (nicht ganz vergleichbar mit einem Superb :thumbup: ) und hatte auch den Leistungsverlust während der Fahrt auf der Autobahn. Als würde man mit angezogener Handbremse fahren... Bin dann auch zum :) und der erstmal ran an die Diagnose. Fehlerspeicher meldete, dass der Klopfsensor defekt sei. Der wurde gewechselt und das Problem bestand weiter. Es wurde nahezu das komplette Auto auseinandergenommen (Kraftstofffilter, komplette Abgasanlage, Zündkerzen, Luftfilter usw.). Letztendlich war es das Motorsteuergerät, was defekt war und der Felicia deswegen nur auf "Notbetrieb" lief um größere Schäden zu vermeiden, wie man mir später erklärte. Leider hat stand halt immer wieder nur Klopfsensor defekt in Speicher und nie "Ich bin defekt, tausch mich aus".
    Vielleicht konnte ich ja helfen.

FeliciaFriend99

12. #11 felicianer, 07.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    :D ?(

13. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja, dunkel erinnere ich mich ... doch was regelt die eigentlich beim Diesel -- vielleicht die Abgasrückführung?
    Als Lamda bezeichnet man doch in der Motorentechnik das stöchiometrische Mischungsverhältnis (14,7 Teile Luft auf 1 Teil Benzin) für Benzinmotoren. Dieses einzuhalten besorgt die Lamdasonde.

14. topu

topu

Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

könnte auch der Luftmassen- oder Luftmengenmesser sein.

Viele Grüße
    Torsten

15. #14 FeliciaFriend99, 08.03.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Ich weiß ja :whistling: Superb und Felicia sind nicht gerade vergleichbar. Und ja, es war der Klopfsensor. Frag mich nicht wozu der gut ist oder so, aber es gibt ihn, definitiv ;)

16. #15 felicianer, 08.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Der Klopfsensor erkennt die Oktanzahl des Kraftstoffs. Aber der Felicia hat keinen.

17. #16 FeliciaFriend99, 08.03.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also auf der Rechnnung steht Klopfsensor. Haben eben nochmal geschaut :!:

18. #17 felicianer, 08.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Dann haben die dich beschissen. :D

19. #18 FeliciaFriend99, 08.03.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Ja klar :P Google das mal. Der Felicia HAT einen Klopfsensor...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicianer, 08.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Also meiner hat keinen, aber gut, ich habe auch keinen MPI

22. #20 FeliciaFriend99, 08.03.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Da liegt dann wohl der Hase im Pfeffer. Ich habe den MPI :D Dann wären ja alle Klarheiten beiseitigt :)

Thema: HILFE!!! keine leistung mehr! was nun!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia keine leistung mehr

,
  2. skoda superb keine leistung

,
  3. volvo v40 1.9 d keine Leistung

,
  4. vag schieber 460,
  5. skoda superp hat keine leistung
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! keine leistung mehr! was nun!?! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...