Hilfe keine Höchstgeschwindigkeit mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Andreheinrich, 13.08.2008.

1. #1 Andreheinrich, 13.08.2008
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo zusammen,
    fahre einen Superb V6 2,8.
    Mir fehlt jetzt einfach aufeinmal VMax er fährt nur noch 220km/h zu Bestzeiten lief er 260-270 km/h. Den LMM habe ich schon gewechselt. Ausgelesen aus dem Steuerteil wurde "Vorkat Bank1 Wirkung zu gering" Glaube aber nicht das der Kat defekt ist. Hat schon mal jemand das Problem gehabt bzw eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.08.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum lässt Du den Kat nicht prüfen?Ausser schlechter Abgaswerte-wahrscheinlich irrelevant-kann ein defekter Kat durch erhöhten Abgasgegendruck auch die Leistung respektive Vmax beinflussen(Zylinderfüllung verschlechtert sich).

4. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Da stehst Du wohl nicht allein da, einige Passatfahrer kämpf(t)en auch damit. Es gibt dort mehrere Ansatzpunkte.

Viel Erfolg

5. #4 Andreheinrich, 15.08.2008
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für die Tips, nur leider haben die Passat Fahrer auch nix rausgefunden. Ich würde ja gern mal die Unterdruck schläuche prüfen, nur habe keinen Plan wo die langlaufen. Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Superb?

6. #5 FabiaOli, 15.08.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    HM, vielleicht is ja auch der Luftfilter dicht.
    Oder die Drosselklappe machts ne mehr richtig, so das er auch keine Luft mehr bekommt.
    So wars bei mir, nur das er überhaupt kein Gas mehr angenomm hat.

7. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Habe gerade gesehen, dass Du auch Gas drin hast.
    Schafft er V-Max auch auf Benzin nicht mehr?

Den Fehler mit dem Vorkat habe ich auch ab und an, bei mir liegt es an einer kurzzeitigen Überfettung auf Gas. Zuviel Gas, zu wenig Luft -> Verbrennungstemperatur niedriger -> Vorkat zu kalt.
    Einfache Abhilfe: Motorkennfeld zurücksetzen lassen, Gasanlage einstellen lassen. Probefahrt.

Kerzen bei 120Tkm gewechselt? Kompression mal prüfen lassen - die Kolbenringe scheinen bei den Motoren nicht so doll zu sein, wie der Ölverbrauch beweist. Möglicherweise auch die Ventilsitze durch das Gas hinüber (schon mal zu mager gelaufen)?

Nur ein paar Ideen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreheinrich, 16.08.2008
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,
    V-Max fehlt auch auf Benzin. Luftfilter und Zündkerzen relativ neu. Habe nochmal Luftfilter angeschaut, der ist Top. Manchal läuft auto unten rum sehr gut aber höchstgeschwindigkeit fehlt und manchmal ist er eine Richtige Gurke, glaube er ist wetterfüllig geworden.
    Ölverbrauch ist immer gleich. Benzinverbrauch bzw Gasverbrauch ist ja gleich geblieben.

10. Hoschi

Hoschi

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Hast Du das Problem immer noch , oder konntest Du es mittlerweile beheben ?

Thema: Hilfe keine Höchstgeschwindigkeit mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine endgeschwindigkeit mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe keine Höchstgeschwindigkeit mehr - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...