HILFE: keine Beschleunigung beim Fahren mit Gas oder Benzin

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von pit66, 05.06.2012.

  1. pit66

    pit66

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 LPG
    Kilometerstand:
    165000
    Zur Zeit habe ich folgendes Problem und benötige eure Hilfe:

    Am Anfang hat die Motorkontrollleuchte während der Beschleunigung (Autobahnfahrt) geblinkt und ging dann wieder aus. Das Ganze hat sich bei jeder Fahrt (Autobahn) wiederholt und ist zunehmend schlimmer geworden. Nun geht die Kontrollleuchte gar nicht mehr aus. Eine Beschleunigung, z.Bsp. Überholvorgang ist nun nicht mehr möglich, ich kann nur noch langsam mit dem Verkehr "mitfahren".

    Das Auslesen hat folgendes ergeben: Zündaussetzer an Zylinder 1 und 2 und 3 erkannt.

    Die Werkstatt hat folgendes getan:

    - Kompression gemessen, 11 bar

    - Druckverlusttest Zyl. 1+2+3, alles i.O.

    - Abgaswerte geprüft, alles i.O.

    - alle Unterdruckleitungen und Stellmotoren geprüft, alles i.O.

    - Zündspule getauscht

    - Luftmassenmesser getauscht

    - AGR Ventil, Öldruck und Steuerzeiten geprüft, alles i.O.

    - Zündkerzen erneuert

    Die Kontrollleuchte geht beim normalen Beschleunigen wieder an und alles ist wie vorher. Das alles ist im Benzin- und Gasbetrieb!

    Sollte die Gasanlage hierfür verantwortlich sein obwohl ich diese weggeschaltet habe?

    Kann irgendwas am Motor kaputt gehen, wenn ich indiesem Zustand weiter fahre?

    Ich bin ratlos und benötige dringend HILFE!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 05.06.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wurde auch die Gasanlage selbst mal überprüft, ob sie arbeitet wie sie soll? Nicht das das Steuergerät der Gasanlage defekt ist ...
     
  4. #3 Subroom, 06.06.2012
    Subroom

    Subroom

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6,Golf Plus 1.4
    Moin, bei mir war der Fehler ähnlich und die gelbe Motorelektronikleuchte hat sich gemeldet! Vorgestern wurde der Luftmassenmesser getauscht! Der Wagen springt wieder gut an und die Beschleunigung hat sich auch verbessert!
    Was wurden den für Teile verbaut;No name oder Markenteile?
    Mfg
    Totto
     
  5. pit66

    pit66

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 LPG
    Kilometerstand:
    165000
    So, nun habe ich meinen Schwarzen wieder.

    an blauer wikinger: die Gasanlage wurde überprüft, alles inkl. Steuergerät i.O.

    an Totto: es wurden originale Teile verbaut, kein Ramsch.

    Das Ergebniss: der Fehler wurde nicht behoben ;(

    Kann das Motorsteuergerät einen Fehler haben?

    Ich bin für jede Ferndiagnose dankbar.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE: keine Beschleunigung beim Fahren mit Gas oder Benzin

Die Seite wird geladen...

HILFE: keine Beschleunigung beim Fahren mit Gas oder Benzin - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....