HILFE: keine Beschleunigung beim Fahren mit Gas oder Benzin

Diskutiere HILFE: keine Beschleunigung beim Fahren mit Gas oder Benzin im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zur Zeit habe ich folgendes Problem und benötige eure Hilfe: Am Anfang hat die Motorkontrollleuchte während der Beschleunigung (Autobahnfahrt)...

  1. pit66

    pit66

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 LPG
    Kilometerstand:
    165000
    Zur Zeit habe ich folgendes Problem und benötige eure Hilfe:

    Am Anfang hat die Motorkontrollleuchte während der Beschleunigung (Autobahnfahrt) geblinkt und ging dann wieder aus. Das Ganze hat sich bei jeder Fahrt (Autobahn) wiederholt und ist zunehmend schlimmer geworden. Nun geht die Kontrollleuchte gar nicht mehr aus. Eine Beschleunigung, z.Bsp. Überholvorgang ist nun nicht mehr möglich, ich kann nur noch langsam mit dem Verkehr "mitfahren".

    Das Auslesen hat folgendes ergeben: Zündaussetzer an Zylinder 1 und 2 und 3 erkannt.

    Die Werkstatt hat folgendes getan:

    - Kompression gemessen, 11 bar

    - Druckverlusttest Zyl. 1+2+3, alles i.O.

    - Abgaswerte geprüft, alles i.O.

    - alle Unterdruckleitungen und Stellmotoren geprüft, alles i.O.

    - Zündspule getauscht

    - Luftmassenmesser getauscht

    - AGR Ventil, Öldruck und Steuerzeiten geprüft, alles i.O.

    - Zündkerzen erneuert

    Die Kontrollleuchte geht beim normalen Beschleunigen wieder an und alles ist wie vorher. Das alles ist im Benzin- und Gasbetrieb!

    Sollte die Gasanlage hierfür verantwortlich sein obwohl ich diese weggeschaltet habe?

    Kann irgendwas am Motor kaputt gehen, wenn ich indiesem Zustand weiter fahre?

    Ich bin ratlos und benötige dringend HILFE!!!!
     
  2. #2 blauer_wikinger, 05.06.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wurde auch die Gasanlage selbst mal überprüft, ob sie arbeitet wie sie soll? Nicht das das Steuergerät der Gasanlage defekt ist ...
     
  3. #3 Subroom, 06.06.2012
    Subroom

    Subroom

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6,Golf Plus 1.4
    Moin, bei mir war der Fehler ähnlich und die gelbe Motorelektronikleuchte hat sich gemeldet! Vorgestern wurde der Luftmassenmesser getauscht! Der Wagen springt wieder gut an und die Beschleunigung hat sich auch verbessert!
    Was wurden den für Teile verbaut;No name oder Markenteile?
    Mfg
    Totto
     
  4. pit66

    pit66

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 LPG
    Kilometerstand:
    165000
    So, nun habe ich meinen Schwarzen wieder.

    an blauer wikinger: die Gasanlage wurde überprüft, alles inkl. Steuergerät i.O.

    an Totto: es wurden originale Teile verbaut, kein Ramsch.

    Das Ergebniss: der Fehler wurde nicht behoben ;(

    Kann das Motorsteuergerät einen Fehler haben?

    Ich bin für jede Ferndiagnose dankbar.
     
Thema:

HILFE: keine Beschleunigung beim Fahren mit Gas oder Benzin

Die Seite wird geladen...

HILFE: keine Beschleunigung beim Fahren mit Gas oder Benzin - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...