Hilfe ( Keine ahnung)

Diskutiere Hilfe ( Keine ahnung) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute also mein problem ist: Ich hab mir vor 2 wochen einen Fabia RS gekauft werde in 2 wochen 18 :) . Und da waren keine Winterreifen dabei...

  1. Oliva

    Oliva Guest

    Hi Leute also mein problem ist: Ich hab mir vor 2 wochen einen Fabia RS gekauft werde in 2 wochen 18 :) .
    Und da waren keine Winterreifen dabei also hab ich mir welche besorgt jedoch weis ich nicht ob die passen und hoffe das Ihr mir helfen könnt

    also auf der standart Felge hab ich jetzt die Sommerreifen 205/45 R16 und als Winterreifen hab ich 205/55 R16 geht das eig. :?:

    Bitte helft mir
     
  2. #2 Ruffian, 24.09.2009
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Nein das geht nicht, wir müssen das Fahrzeug tauschen ;D

    (da sind winterreifen dabei, die passen)



    Nein, scherz: Klaro geht das oder willst du das auf die gleiche felge tun? glauba ber, das macht kein unterschied
     
  3. Oliva

    Oliva Guest

    Doch ich würde sie schon gerne auf die gleiche felge für den ersten winter zumindest deswegen mein ich ja macht da das verhältnis was aus ?

    also meinst du BackuChan das da möglich wäre. Naja werde demnächst mal ein paar bildchen reinstellen 8) :)
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Nein, das geht nicht, die 205/55 R16 sind ja deutlich und nicht nur ein bisschen größer als die Serienreifen (egal welche).

    Entweder du nimmst 205/45 R16 als WR oder besorgst die Reifen auf 15" Felgen da wären z.B. 195/50 R15 oder 185/55 R15 zu nennen. Noch kleinere Felgen als 15" kannst du beim RS nicht nehmen.

    Edit: Schau mal hier rein, dann dürfte alles klar sein: http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=121787&highlight=#post121787
     
  5. Oliva

    Oliva Guest

    Danke das hätte ich mir auch denken können die sehen auch ein bisschen größer aus naja muss ich halt weiter suchen zum glück waren die geschenkt :huh:
     
  6. #6 thegrossa, 24.09.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Als Hilfe biete Skoda selbst eien Übersicht der Serienbereifung an. Siehe HIER, dort dann auf Aufstellung Serienbereifung klicken.
     
Thema:

Hilfe ( Keine ahnung)

Die Seite wird geladen...

Hilfe ( Keine ahnung) - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  4. Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?

    Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?: ...den ich mal um Input per PN bitten darf?
  5. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...