Hilfe---Kaufpreis von Fabia Kombi!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FireStorm, 30.05.2007.

1. #1 FireStorm, 30.05.2007
    FireStorm

FireStorm Guest

hi Leute bin neu hier :zwinker: und brauche ma eure Hilfe, will mir ein neue Skoda Fabia Kombi holen (EU-Wagen) und ich weiß nicht genau ob der Preis in Ordnung ist, also hier sind die Daten bzw. Ausstatung:

Škoda Fabia Combi 1,4L 16V 59KW (80PS) Elegance
    sind noch paar Sachen umsonst dabei wie z.B. : 3. Kopfstütze hinten, Metallic-/ Perleffekt- Lackierung, Geschwindigkeitsregelanlage, Parksensoren hinten

axo 4 Winterreifen sind au dabei mit 140€ Preiserhöhung

Nun verlangt der Autohändler insgesamt 13730€
    Bitte biachten, dass es ein EU-Fahrzeug ist!!!

Schreibt eure Meinung dazu Danke da ich diese woche noch bestellen wil deshalb post ma Fleißig ^^

Danke im voraus

Gruß FireStorm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 interceptor_01, 30.05.2007
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    der Preis haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht von den Socken, dass sind fast 14.000 Euro.... für einen EU-Wagen meines Erachtens zuviel

4. #3 FireStorm, 30.05.2007
    FireStorm

FireStorm Guest

also beim Skoda Vertragshändler kriege den Preis von ungefähr 15400€ mit gleiche Ausstattung (Elegance)

also hastte vllt Preistipp für mich wie viel es ungefährkosten sollte, EU-Wagen meine ich!

Danke

5. #4 Geoldoc, 30.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Erstmal herzlich Willkommen!

Und jetzt direkt eine kleine Kritik:

"z.B." ist eine super Beschreibung wenn man eine vernünftige Aussage über einen Preis haben will. Ich geh jetzt mal davon aus, dass da nichts mehr fehlt.

Als deutsches Auto würde der laut Liste mit Überführung ca. 17.000 Euro kosten. Es gibt Internetvermittler von deutschen Neuwagen, wo man den auch (ohne Tageszulassung und ohne die Winterreifen) für rund 14.500 bekommen kann. Insofern sind die 13.590 schon günstiger als bei einem deutschen Neuwagen. das, was Dir Dein Händler angeboten hat, ist übrigens in seinem Rahmen auch schon OK

Woher kommt denn das Auto?
    Hat er auch alle Features eines deutschen Elegance?
    Wird der extra für Dich bestellt oder ist es ein Lagerwagen oder noch "schlimmer" mit Tageszulassung?

Kann Dir Dein Händler da nicht befriedigend Auskunft erteilen auf jeden Fall die Finger von lassen. Ansonsten musst Du wissen, ob Dir knapp 1000 Euro Einsparung beim EU-Import reichen oder nicht.

Kann es denn kein deutscher Style-Edition sein?

6. #5 FireStorm, 30.05.2007
    FireStorm

FireStorm Guest

Thx erstma

Woher kommt denn das Auto?
    woher das auto kommt weiß ich nicht genau du meinst bestimmt herkunftsland, aber 2 Jahre Herstellersgarantie ist auf jeden fall wahr und dabei.

Hat er auch alle Features eines deutschen Elegance?
    Ja ist genauso wie bei allen, also alles dabei was ein Elegance Fabia hat und die Extras sind sozusagen serienmässig dabei(man kann die Extras nicht bestellen, das eizeiges was man an den Wagen ändern kann ist Außenfarbe).

Wird der extra für Dich bestellt oder ist es ein Lagerwagen oder noch "schlimmer" mit Tageszulassung?
    das Auto wird für mich bestellt und wenn ich diese Woche bestelle dauert es ca. 6-8 Wochen, da er 2 Autos mit Farbe Anthrazit-Grau Metallic schon vorbestellt hat, sonst muss man ungefähr 10-12 Wochen warten.

also Style Edition hab ich mir beim Skoda Vertraghändler angeguckt ist aber nicht mein ding, also die Ausstattungen fehlen mir schon.

axo sehe grad dass du dein Fabia mit Autogas nachgerüstet hast, kannstte mir ma sagen wie viel ich ungefähr bezahlen muss für Autogasnachrüsten?

Gruß FireStorm

7. #6 Geoldoc, 30.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nach dem Herkunftsland frage ich deshalb, weil man dann selbst nochmal schauen kann, was die Autos da wirklich serienmäßig haben und welche Otionen ist gibt, wenn man sich ein Onlien-Wörterbuch und die deutsche Preisliste besorgt, ist das meist recht gut nachzuvollziehen.

EU-Importeure haben halt meist hunderte Autos in zig Varianten von dutzenden Herstellern im Angebot. Die Chance, dass sich da ein Fehler in eine Preisliste schleicht oder die nicht mehr auf dem Stand sind, ist dann leider recht hoch. Teilweise "verschlafen" Importeure auch schon mal für den Kunden genau passende Sondermodelle.

Es gibt noch genug Länder, wo zB das ESP nicht serienmäßig ist, es lohnt sich also immer, das Land vom Händler zu erfragen, um späteren Ärger zu vermeiden. Auch Kleinigkeiten wie die Anzahl der Lautprecher etc. haben die Händler oft nicht aufgeführt.

Was fehlt denn am Style-Edition und ist nicht bestellbar was Deiner jetzt hat?

Leider ist die Preisliste ja im Moment nicht mehr Online, aber wenn ich mich recht entsinne fallen mir als wirklich fehlende Optionen beim Style nur die Lautsprecher hinten und Xenonlicht ein.

EDIT: Zum Autogas kannst Du hier oder bei F4F auch einiges in der Suche finden. Die Nachrüstung für einen 4-Zylinder liegt bei rund 2.200 bis 2.600 Euro. Bei mir waren es 2.400 Euro. Es lohnt sich wegen des recht geringen Verbrauchs des Fabias aber auch erst nach rund 60.000 km. Aber wie gesagt, die "Suche" hilft da weiter. Ist hier öfter Thema...

8. #7 FireStorm, 30.05.2007
    FireStorm

FireStorm Guest

also von Ausstattung her ist kein problem das Auto hab ich mir schon angesehen, also alles dabei genauso wie "Original Skoda". und ich hab au Probefahrt gemacht, war auch recht angenehm. Naja hab eben noch ma im internet paar Angebote geschaut, sind zwar vllt bisschen billiger, aber von Ausstattung her muss ich mehr geld bezahlen für (metallic, parkpilot, tempomat usw.) und das Autohaus ist grad ma 20km entfernt von mir, deswegen wenn ihr sagt dass der Preis in Ordnung ist , werde ich dann diese Woche bestellen.

Gruß FireStorm

9. #8 Geoldoc, 30.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hat der Händler eine Internet-Adresse?

10. #9 FireStorm, 30.05.2007
    FireStorm

FireStorm Guest

11. #10 Geoldoc, 30.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Oh Mann, :schiessen:

Da hast Du ja mal spitzenmäßig recherchiert. Und ich sach noch...

Nach Austattungliste hat der ganz sicher kein ESP.

Anscheinend auch keinen höheneinstellbaren Beifahrersitz, vermutlich auch keinen abschaltbaren Beifahrerairbag.

Über die Anzahl der Lautsprecher ist nichts zu finden. Wie groß sind die Alus? In D gibt es 15"?

Gut, vielleicht hat er vor Ort ja genauere Angaben, aber das reicht bei weitem nicht. Frag also nochmal nach, woher das Auto ist.

Du solltest Dich auf jeden Fall nochmal hinsetzen und den Ausstattungsvergleich diesmal ernst nehmen.

ESP ist zum einen eigentlich kein extra auf das man verzichten will und es hat bei deutschen Skodas einen Aufpreis von 465 Euro. Ohne ESP ist das kein wirklich gutes Angebot mehr.

12. #11 FireStorm, 30.05.2007
    FireStorm

FireStorm Guest

hmm muss ich dann mittagspause ma telefonieren, aber komische Weise steht bei der Angebote von Roomster und Octavia au kein ESP :keineahnung: ja Alu-felgen ist 15" das weiß ich noch hab schon drauf geachtet.

13. #12 Geoldoc, 30.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das könnte daran liegen, dass man auch Roomster und Octavia in anderen Ländern gerne ohne ESP verkauft.

Nicht böse sein, aber wenn man mit einem EU-Import wirklich Geld sparen will, geht das nur, wenn man sich die Zeit nimmt, das Angebot sehr genau zu vergleichen. Wenn der Händler dafür keine Basis beitet, sollte man sich das gut überlegen. Aber vielleicht lässt es sich ja (also die Autoherkunft) am Telefon klären. Denn es fehlen ja noch mehr Angaben als nur zum ESP...

14. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hm, hat ein deutscher Elegance nicht auch Maxi-DOT-Display? Und ein original Radio kann es wegen MP3 wohl auch nicht sein.

Wenn ich mir die Ausstattung so anschaue, dann ist die deutsche Style Edtion + Comfort Paket fast genauso ausgestattet. Gut, kein kleines Lederpaket, dafür aber abschaltbarer Beifahrer-Airbag, dritte Kopfstütze hinten, Beifahrersitz höhenverstellbar.

Da würde ich mir die detaillierte Ausstattungsliste geben lassen und dann nochmal sehr genau vergleichen :-)

PS: Neupreis nach Liste der Style Edtion (80PS) + Comfort Paket + Metallic + Parksensoren hinten liegt bei 15.400 (da im Moment auf Skoda.de ja nicht konfigurierbar)

15. #14 Geoldoc, 30.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    MP3 steht doch bei der Preiliste nicht dabei und Maxi-Dot hat der Elegance in D auch nicht.

16. gelig

gelig

Also ein Originalradio ist es auf jeden Fall nicht, haben nämlich unseren Fabia auch daher und der hat son Blaupunkt, Emfang ist zum Kotzen.
    ESP hat er auch nicht(unserer).
    das mit den Winterreifen wüd ich mir überlegen, da bekommst du nicht unbedingt die Besten. Haben unsere mit originalen Skoda Stahlfelgen bekommen (nachteil ist hierbei, dass man auch originale Abdeckungen braucht, haben son Klipp System)

MfG

gelig

17. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hm, wir reden schon von Angebot-Nr "2257131", oder? Weil da steht "CD, RDS, MP3". OK, dann hab ich mich bei Maxi-DOT geirrt.

18. #17 Geoldoc, 30.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    OK, SORRY!
    Du hast recht. In der Preiliste steht nur CD, dass man noch zu den einzelnen Autos mit Bildern kommt hatte ich nicht gesehen.

Da ist dann ja auch direkt ein Bild mit irgendeinem Blaupunkt Ding drin zu sehen. Das senkt den Wert des Angebots natürlich nochmal.

Kann mich der Vermutung nicht ganz erwehren, dass nahezu kein EU-Anbieter (mehr) weiss was er tut und sie nur noch Autos verkaufen, weil manche Leute nicht in der Lage sind Preislisten zu lesen und deutsche Listenpreise mit Endpreisen verwechseln.

@Gelig

Phantomspeisung?

19. #18 FireStorm, 30.05.2007
    FireStorm

FireStorm Guest

so hab grad angerugfen

das Auto kommt aus Slowenien und hat KEIN ESP :(
    original Radio ist es auch nicht also ein Blaupunkt dings mit Mp3

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bob05

bob05 Guest

Ich würde mir das noch gut überlegen. Da du nach meinem Wissen kein recht auf Wandlung hast. Du hast zwar die 2 Jahre Werksgarantie aber nicht das recht den Wagen einzutauschen. Also bei Mängeln ständig in die Werkstatt!!!

Hatte mal ein Auto (Kein Skoda) aus den Niederlanden hatte das Glück ohne Probleme.

Waren damals dann am überlegen ob wir uns den Fabia auch aus den Niederlanden kommen lassen.
    Die Ausstattung war beim Elegance mit kleinen Unterschieden. Nach großem hin und her rechnen haben wir uns für den Deutschen entschieden der uns nach Abzug von Rabatt genauso viel gekostet hat.

Und jetzt bin ich froh das wir uns für den deutschen entschieden haben da wir leider ein Montagsmodell bekommen haben.
    Die Wandlung läuft gerade.

mfg

22. #20 Geoldoc, 30.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @bob05
    Wandeln kann man schon. Das Recht kann einem keiner nehmen, aber natürlich nicht mit der Skoda-Werkstatt, sondern mit dem Importeur, der ja für den Kunden meist als Verkäufer auftritt. Der Wiederrum hat noch keine Nachbesserungsversuche gehabt. Schwieriger ist es also sicherlich. Das halte ich übrigens auch für den Hauptnachteil eines EU-Imports.
    Neben dem geringeren Wiederverkaufswertes, der die Marge ja auch reduziert.

@Firestorm.
    Um es kurz zu machen:
    Ich würde es (schon allein wegen des ESP) lassen. Das Angebot ist aber sicherlich nicht unglaublich schlecht. Wenn Du auf ESP keinen gesteigerten Wert legst und Dir ein (EU-)Händler vor Ort wichtig ist, kann man es trotzdem kaufen.

Thema: Hilfe---Kaufpreis von Fabia Kombi!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufpreis skoda fabia

,
  2. preistipp autogas auto

Die Seite wird geladen...

Hilfe---Kaufpreis von Fabia Kombi!!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service