Hilfe!Irgendwas eiert u quietscht!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Der Typ, 06.10.2003.

1. #1 Der Typ, 06.10.2003
    Der Typ

Der Typ Guest

Hallo,
    na toll, ich will am Freitag meinen Fabi abholen und ausgerechnet im Endspurt macht mein alter Fiesta zicken.
    Ich brauch eure Hilfe. Hatte vorher schon immer ein Quietschen beim bremsen. Aber seit gestern quietscht es irgendwie immer, und zwar in regelmäßigen Abständen. Nach längerer Fahrt wirds schlimmer also denke ich mal das es was mit den Bremsscheiben zu tun hat. Allerdings es macht sich bei der Bremskraft nicht bemerkbar. Ich hab noch ca 40km Heimweg von der Arbeit wo ich jetzt bin.
    Kann das vielleicht ein Risiko sein?

Ich will nicht sterben !!! :heul:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GueLae

GueLae Guest

Wenns ein Ford ist :offtopic:
    sowieso Werkstatt :keineahnung:

aber im Ernst, kann auch das Radlager sein. :toedlich:
    Klingt aber nach Fachmann :grübel:

Gruß
    GueLae

PS: I'd rather eat worms than drive a Ford :fahrrad:

4. #3 Der Typ, 06.10.2003
    Der Typ

Der Typ Guest

Also wenns das Radlager ist, ist es dann gefährlich oder kann ich noch fahren????

5. #4 Zimmtstern, 06.10.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

klar kommste noch nach hause!!
    radlager muss aber net sein-
    das "wummert" u.U. mehr!!

haste vieleicht ein steinchen zwischen scheibe+belag??

in deiner überschrift steht was von eiern-
    erläuter das doch mal!!
    wie alt ist dein ford??
    etc....
    aber vll machst du nur ein wenig panik
    und alles ist nicht so schlimm!!
    ferndiagnosen sind immer fraglich...

6. #5 Der Typ, 06.10.2003
    Der Typ

Der Typ Guest

Naja das eiern äußert sich so. Nach längerer Fahrt, ca 30km, quietscht es bei jeder Radumdrehung mal.Achja, zwischenzeitlich hat es auch mal beim links lenken gequietscht....
    Ich will nie wieder nen Fiesta!!! NIE WIEDER!!!!!!!!

7. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich würde mich Zimmtstern anschließen.
    Fahren kannst Du auf jeden Fall weiterhin, wenn die Bremsen normal ziehen und auch genug Bremsflüssigkeit vorhanden ist.

Ist das Geräusch sicher von vorne, oder kommt es eventuell von den Trommelbremsen hinten?
    Dann könnte es Bremsabrieb sein, der eingeschlossen ist, oder eventuell auch abgefahrene Beläge.

Dann allerdings fährst Du an einer Stelle ohne Bremsbelag herum, was für den Reibwert (und die Bremse allgemein) nicht gerade förderlich ist. (könnte auch vorne sein).

In obigem Fall (kein Belag mehr) empfiehlt sich natürlich der schleunigste Gang zur Werkstatt.

Gruß Reiner

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe!Irgendwas eiert u quietscht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda eiert beim fahren

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Irgendwas eiert u quietscht! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...