Hilfe!Irgendwas eiert u quietscht!

Diskutiere Hilfe!Irgendwas eiert u quietscht! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, na toll, ich will am Freitag meinen Fabi abholen und ausgerechnet im Endspurt macht mein alter Fiesta zicken. Ich brauch eure Hilfe...

Der Typ

Guest
Hallo,
na toll, ich will am Freitag meinen Fabi abholen und ausgerechnet im Endspurt macht mein alter Fiesta zicken.
Ich brauch eure Hilfe. Hatte vorher schon immer ein Quietschen beim bremsen. Aber seit gestern quietscht es irgendwie immer, und zwar in regelmäßigen Abständen. Nach längerer Fahrt wirds schlimmer also denke ich mal das es was mit den Bremsscheiben zu tun hat. Allerdings es macht sich bei der Bremskraft nicht bemerkbar. Ich hab noch ca 40km Heimweg von der Arbeit wo ich jetzt bin.
Kann das vielleicht ein Risiko sein?

Ich will nicht sterben !!! :heul:
 

GueLae

Guest
Wenns ein Ford ist :offtopic:
sowieso Werkstatt :keineahnung:

aber im Ernst, kann auch das Radlager sein. :toedlich:
Klingt aber nach Fachmann :grübel:

Gruß
GueLae

PS: I'd rather eat worms than drive a Ford :fahrrad:
 

Der Typ

Guest
Also wenns das Radlager ist, ist es dann gefährlich oder kann ich noch fahren????
 

Zimmtstern

Guest
klar kommste noch nach hause!!
radlager muss aber net sein-
das "wummert" u.U. mehr!!

haste vieleicht ein steinchen zwischen scheibe+belag??

in deiner überschrift steht was von eiern-
erläuter das doch mal!!
wie alt ist dein ford??
etc....
aber vll machst du nur ein wenig panik
und alles ist nicht so schlimm!!
ferndiagnosen sind immer fraglich...
 

Der Typ

Guest
Naja das eiern äußert sich so. Nach längerer Fahrt, ca 30km, quietscht es bei jeder Radumdrehung mal.Achja, zwischenzeitlich hat es auch mal beim links lenken gequietscht....
Ich will nie wieder nen Fiesta!!! NIE WIEDER!!!!!!!!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Ich würde mich Zimmtstern anschließen.
Fahren kannst Du auf jeden Fall weiterhin, wenn die Bremsen normal ziehen und auch genug Bremsflüssigkeit vorhanden ist.

Ist das Geräusch sicher von vorne, oder kommt es eventuell von den Trommelbremsen hinten?
Dann könnte es Bremsabrieb sein, der eingeschlossen ist, oder eventuell auch abgefahrene Beläge.

Dann allerdings fährst Du an einer Stelle ohne Bremsbelag herum, was für den Reibwert (und die Bremse allgemein) nicht gerade förderlich ist. (könnte auch vorne sein).

In obigem Fall (kein Belag mehr) empfiehlt sich natürlich der schleunigste Gang zur Werkstatt.

Gruß Reiner
 
Thema:

Hilfe!Irgendwas eiert u quietscht!

Sucheingaben

skoda eiert beim fahren

,

Auto eiert und quitscht

,

auto eiert quietscht beim fahren

,
auto eiert und quietscht
Oben