HILFE!!! Innraum um/Ausbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Haynsz, 01.11.2005.

1. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Also ich will mein Innenraum um bauen. Geplant ist ein Amaturenbrettes eines anderen Autos verbunden mit Tacho und amaturen. Aufgrund der Dimensionen des A-Brettes müssen elektr. Aussenspiegel und Fensterheber. So das ist das Grobe. nun haben sich schon Verschiedene Hürden eingestellt. Also muss ich am Fenster bzw. Tür anfangen, Wenn das über standen ist ist dem Amaturenbrett fast nichts mehr im weg!. Jetzt die Fragen.

Anschluss original ZV / Fensterheber / elktr. Aussenspiegel , benötigte Kabel(baume) Steuergeräte, usw.
    wenn möglich Teile wie Kabelbäume von Schrottplatz, da bei mir das aber immer schlecht aussieht wäre ich auf Hilfe angewiesen, auch Teile aus CZ (Kabel aus alten Felis wäre nicht schlech?
    Verkablung?

Wenn diese Große Hürde geschafft ist gehts mit amaturen weiter!

Noch was was mich beschäftigt un abhängig vom der Frage:

Ich möchte nicht den Ausdruck, Rechtschreibfehler oder den Sinn von mir geposteten Sachen zu diskutieren. Ich suche lediglich Hilfe, und bin auch dankbar für diese. Doch ich möchte mich hier nicht beleidigen, etc. lassen. Ich bitte darum die Leute, die meinen irgendeinen Stumpfsinn von sich geben zu müssen, oder den Sinn bestimmter Sachen diskutieren müssen, der nicht gefragt ist, nichts zu schreiben oder einfach auf die Fragen zu antworten. Es hat die Zeit schon gezeigt das auch Ironie nicht immer also solche aufgefasst wird.
    Ich reagieren nur auf das MEINER MEINUNG NACH schlechter werderdene Klima der Com. Aber auch über das will ich nicht diskutieren. Wer irgendetwas, was nicht im Thema gefragt behandelt wird, kann mir gerne eine PN schicken!

BITE KEINE DISKUSOION ÜBER DEN UNTEREN ABSCHNITT!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

German Guest

das hört sich richtig interesant an was du da vor hast!:wow:
    wenn ich fragen darf um welchen a-brett es sich handelt was du einbauen möchtest?
    weil wie du schon mitbekommen hast leuft unser km-zähler über welle, daher wird war scheilnlich das problem auftreten: wie zählt der tacho ab jetzt die km???!!!!

weil ich habe mich auch schon mal damit beschäftigt entweder golf 3 oder 4 oder vielleicht ein tt aber da ich keine lösung qwegen der welle gefunden habe habe ich es gelassen!
    ich werde jetzt das originale als grund nehmen und dieverse tt teile und andere sachen einbauen!

wegen kabelbäumen ist es schlecht halt nur aus CZ!

noch was hast du vielleicht schaltpläner vom feli? ich brauche lichtschalterbelegung weil ich ein polo drehschalter einbauen will!

viel erfolk beim basteln und lass dich duch machen dummen komentar nicht aufhalten!

ohne uns wäre dieses forum nur halb so interesant!!!!! :gruenwink:

mfg frank

4. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    amaturenbrett soll das vom 6n mit schaltern

und mit tacho stehe ch zur zeit auch auf n schlauch brauche nboch den geber weil der opel kadett tacho rein soll! naja mal schaun! zur zeit stehe ich aj voll auf n schlauch wegen dem platz an den türen vorn! deswegen die heber und spiegel!

5. #4 thomas-h, 01.11.2005
    thomas-h

thomas-h

Die alten 6N und die Baugleichen Seat Ibiza hatten ne Welle, weil auch mechanische Kilometeranzeige. Der Geber vom Kadett Digitaltacho( den Du sicherlich meinst) passt 100% auf den Tachoantrieb am Felicia-Getriebe. Einzig die Km/H Anzeige stimmt nicht, entweder bei VDo abgleichen lassen, oder ein Podi dazwischen. Ist eigentlich ganz einfach. Nur verstehe ich nicht warum 6N Tacho und Kadett A-Brett. Passt nämlich nur mit viel gebastel zusammen. Gibt A-Bretter wo der Digi besser passt.

6. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Der Tacho wurde am Amaturenbrett angepasst es muss nur noch das Amaturenbrett ins Auto dann erfolgt der angleich ans Auto .
    Um denn Tacho ging es schonmal da ist ein Bild online .

mfg haynsz

7. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    und weiter gehts:

hab jetztso 14 Tage bis 1Monat versuch mir haltepunkte am amaturenbrett zu schaffen, ist aber alles nichts geworden.

das problem ist der platz derdur die lüftungs´kanälle qusai nicht da ist: also bin für jeden vorschlag offen!

@German
    ich denke dein vorschlag passt leider auch net :-(

hier noch ein bild zum etwaigen veranschaulichen:

MfG H.

8. German

German Guest

hallo

9. German

German Guest

hallo!
    was ist das eigentlich für ein a-brett??
    wo ein wille ist auch ein weg!!

ich habe ganz andere probleme, ich muß mein feli lack fertig bekommen!!
    habe aber absolut kein geld, bin schon am überlegen ihn lack fertig zum machen und dann verkaufen!
    habe dann kein geld zum lacken, für felgen und vorallem für den TÜV!

na ja, habe ja noch ein ganzes jahr um ihn dann in zwickau zu zeigen!

mfg frank

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. German

German Guest

moin!

was ist wenn du einfach neue löcher bohrst und die alten zuschweißt!

und das mit dem lüftungskanal würde ich einfach schläuche verbauen.

wie macxhst du das mit dem züntschloß und der wegfahrsperre, weil beim 6n2 A-brett muß das schloß umgebaut werden damit das schräg steht!

mfg frank

12. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    ja das mir dem zündschloß hat ich auch eitweise ändern wollen, hatte vor die ganze lenksäule zu ändern war aber grausig aber TÜV mäßig machbar°

nun lass ich s und versiche über n loch im a-brett rann zukommen wo dann später nur der schlüssel rann kommt und dann übern startknopf starten um das net auszuleiern.

und ich versuch jetzt über löcher im lüftungskanal n halte punkt zu kroegen und wenn das net läuf kommt der kanal weg! dann wirds hoffetnlich leichter!

DABEI? WIE WARM WIRD DIE LUFT DER LÜFTUNG MAXIMAL? GIBTS DA ANTWORTEN???? MEHR ALS 120°????

MFG H.

Thema:

HILFE!!! Innraum um/Ausbau

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Innraum um/Ausbau - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...