Hilfe Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bambam83, 26.02.2010.

  1. #1 bambam83, 26.02.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen, bin seit 2 tagen stolzer Besitzer eines Superb 2.5 tdi Bj 2002 und habe leider schon das erste Problem. Mir ist aufgefallen das meine gesamte Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert. Weder beim öffen mit der ZV noch beim betätigen der Schalter. Die rote Beleuchtung für die Gangschaltung funktoniert allerdings genau so wie die Instrumentenbeleuchtung. Es liegt auch nicht an den Sicherungen die sind alles ok! Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hilf dir selbst und nutze die Suche, das Thema ist nicht neu

    guck mal nach: Komfortsteuergerät, Wasserschaden, Wassereinbruch, ...
     
  4. #3 bambam83, 26.02.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    Habe ich natürlich auch schon gemacht, aber bei den Antworten sind immer noch weitere Probleme wie Wassereinbruch, die Blinkeransteuerung, das Fernlicht oder andere Dinge die mit Urlsache sind. Aber wie bereits beschrieben ist bei mir nur das Licht das nicht funzt. Habe weder Wasser im Superb noch sonst etwas ??? Passt also keine Antwort zu meinem Problem ?(
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Du hast so gar mit grosser wahrscheinlichkeit Wasser in deinem Superb, schau doch mal unter dem Teppich ( Fahrerseite ).
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    fühlen auf dem Teppich reicht nicht !
     
  7. #6 bambam83, 26.02.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    Habe das Auto vor 2 tage beim Händler gekauft mit 12 monate Gebrauchtwagengarantie von Eurocar. Weiß jemand ob da sowas mit abgedeckt ist ???
     
  8. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ich weiss es nicht genau, aber ich denk schon. Ist ja schliesslich kein Verschleißteil.Auf jeden Fall ab zum Händler, die sollen nachgucken und am besten bleibst du dabei, wären die an deinem Auto arbeiten. Denn dann müssen die auch die Ursache finden. Die können dir dann ja hinterher alles erzählen, nur nicht die Wahrheit. Und du weisst nicht ob sie die Ursache auch wirklich behoben haben.
     
  9. #8 bambam83, 26.02.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    So war gerade mal unter den Teppich schauen und tatsächlich es ist alles NASS. So ein Mist 8| Ist das sehr aufwendig das Auto trocken zu legen und den Schaden zu reparieren??? Hat das schon mal jemand in einer Werkstatt machen lassen???
     
  10. #9 Supi der Erste, 27.02.2010
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    wenn das Auto erst kurz von Händler stammt, ist dieser Vorfall unter Garanite des Händlers zu erledigen.
    Du hast eine gesetzliche Händler Gebrauchtwagengarantie, die solche Dinge beinhaltet, unabhängig von der extra abgeschlossenen Gebrauchtwagengarantie.
    Diese ist im ersten halben Jahr auch nicht nötig, da hier der Händler haftet und erst im zwieten halben Jahr der Kunde den Nachweis erbringen muss.
    Fahre zu Deinem freundlichen und der wird den Schaden beheben. Fummel vorher nicht daran rum, sonst erlicht die Garantie.
    Die Händler schließen zu gerne eine Gebrauchtwagengarantie ab, damit Ihre zu erbringenden Leistungen abgesichert sind. Due zahlst die Garantie umsonst.
    mfG Supi der Erste
     
  11. #10 bambam83, 27.02.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    Danke für die Antworten. War gerade bei meinem Händler und habe das Auto dort abgegeben. Wird wohl 2-3 tage dauern bis ich meinen "Dicken" wieder habe. Mal ne Frage: Es gibt ja einen Umbaukit für den Passat 3b um dieses Problem mit dem Wassereintritt (was ja auch bei VW auftritt) zu beseitigen. Weiß jemand ob es das auch für den Superb gibt und was der Umbau kostet??? Gruß
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    welches meinst du ?
    die Wasserkastenabdeckung ?
    diese müsste bei dir schon verbaut sein

    haste mal geschaut ob sich das Wasser im Wasserkasten staut ?
     
  13. #12 bambam83, 27.02.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    Nein habe ich nicht nach geschaut. Allerdings wurde vor der Auslieferung des Autos an mich ein großer Service gemacht. Es wurden Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht, die Umlenkrollen, alle Filter, die Batterie, die Bremsen, alle Flüsssigkeiten getauscht. Da hätte doch was auffallen müssen oder???
     
  14. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, und wenn dort Wasser steht kann es noch dicker kommen: Wasser gelangt in den Bremskraftverstärker und kann diesen zerstören im Winter kann es den sogar sprengen, und ohne BKV ist es schlecht zu Bremsen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Was bei mir defekt war ... Der KAsten wo der Pollenfilter drinnsitzt... da war die untere Dichtung kaputt ... außerdem war das Ding zu fest angeschraubt, somit war das Ding verzogen... Ich hatte einen nassen (Beifahrer)fußraum ... mein Werkstattmeister aus meiner Firma wußte sofort woran es liegt und wir haben die Teile bestellt und selbst getauscht (ich habe natürlich keine Garatie mehr und auch einen 2002er)
     
  17. #15 bambam83, 01.03.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    So mein Händler hat mich gerade angerufen und Schuld am Wassereinbruch war der Ablauf unter der Batterie. Dadurch ist das Wasser unter den Fahrersitz gelaufen und hat an einer Stelle wo mehrere Kabel in eine graue Gummikappe zusammenlaufen für Korrosion gesort. Innenraumbeleuchtung und Alarm funzt wieder "freu" außerdem werden die Kosten auch vom Händler übernommen.
    :thumbup: Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe :thumbup: .
     
Thema:

Hilfe Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...