Hilfe ich drehe durch :-((

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von freddy61, 04.02.2009.

1. #1 freddy61, 04.02.2009
    freddy61

freddy61

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 TSI DSG Scout 77 kW Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    hallo zusammen,

habe vor zwei Tagen bei meinem Fabia 1 Bauj. 2004 75 PS 16V Combi den Zahnriemen wechseln lassen ( 560 EURO ) habe ihn geholt und habe ihn nicht richtig ausgefahren da ich nur quer durch die Stadt musste :P heute bin ich zum Ölwechsel gefahren bin über der AB und musste feststellen das mein Fabia ab 70 Km/h ein sägendes Geräusch macht ?( bei 140 plötzlich brannte die Leuchte EPC und ASR ;( habe Fehlerspeicher auslesen lassen Fehler Saugrohr-Druck-Sensor :cursing:
    bin nach Hause gefahren nicht so schnell, keine Lampe hat gebrannt ;) vor einer Stunde habe ich noch mal getestet richtig mit Schwung bei 120 plötzlich bei Leuchten an X( X( X(
    jetzt habe ich im Forum einen Beitrag von Spacefrog72 gelesen das Er das selbe Problem mit EPC und ASR hatte weil der Zahnriemen zu locker war :!: :!: :!: habe die Werkstatt angerufen sind natürlich stinke sauer morgen soll Ich noch mal vorbei kommen ist so etwas normal :?: :?: :?:

Gruß

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 04.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja normal sollte sowas nicht sein weil sowas kann ja auch unter Umständen dumm ausgehen. Deien Werkstatt sollte schon mal den Kniefall und das Wort Entschuldigung üben. Sowas darf einer Fachwerkstatt nicht passieren. Must einfach mal den dicken Otto rauslassen und auf den Putz hauen.

4. #3 freddy61, 07.02.2009
    freddy61

freddy61

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    Problem gelöst, Saugrohrsensor defekt deswegen leuchtete EPC und ASR, Radlager vorn rechts defekt, deswegen die Geräusche ab 50 Km/h alles 277 EURO denke ist okay :) :P :thumbup:
    Zahnriemen wurde noch mal überprüft alles fest ;)

5. #4 freddy61, 16.02.2009
    freddy61

freddy61

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    hallo,

jetzt ist es passiert nach 400 km hat es den neuen Zahnriemen zerlegt totaler Motorschaden wer übernimmt die Kosten :( :( :( :evil: :evil: :evil:

Gruß

Matthias

6. Creep

Creep

Wo hast dus machen lassen? Bei Skoda? Wenn nachweißlich der "Verbauer" Schuld hat, wirst du wohl nicht auf dem Schaden sitzen bleiben.
    Ich hoffe, du hast eine Rechtsschutzversicherung. Weil ich wette, dass du ohne Anwalt nicht weit kommen wirst, weil keine Werkstatt
    freiwillig die Schuld und die Kosten für einen Kapitalen Motorschaden aufbringen wird! Kannst dich ja mal beim ADAC informieren!

Ich wünsche dir viel Glück!

7. #6 Bernd64, 16.02.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Was sagt denn deine Werkstatt, die den Zahnriemen gewechselt hat, dazu :?: :?:
    Falls die sich in Schweigen hüllen, würde ich SOFORT zu einem Rechtsanwalt gehen.
    Stichwort Garantie !!

8. #7 Silverskyter, 16.02.2009
    Silverskyter

Silverskyter

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Das richtige Stichwort lautet hier Gewährleistung (gesetzlich gesichert). Die Garantie stellt eine zusätzliche Leistung des Herstellers über die gesetzliche Gewährleistung hinaus dar. Da wir in diesem Fall aber noch innerhalb der ersten 2 Jahre seit Kauf des Zahnriemens sind, spricht man von Gewährleistung. In diesem Fall hat der Zahnriemen einen Mangelfolgeschaden verursacht (Motorschaden). Dies gilt es festzustellen, hierfür würde sich ein Beweissicherungsverfahren anbieten. Geh zum Anwalt, dieser wird einen Gutachter vom zuständigen Amtsgericht kommen lassen, der den Mangelfolgeschaden feststellen kann. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung oder Verkehrsrechtsschutz hast, werden die Kosten des Anwalts und Gutachter wohlmöglich von diesen übernommen.

9. #8 polo1111, 16.02.2009
    polo1111

polo1111

da gibt es nichts zu überleger deine werkstatt muß 1 Jahr auf material und arbeit geben also freu dich schon mal auf nen neuen motor

10. #9 freddy61, 17.02.2009
    freddy61

freddy61

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    das heißt ich muss nicht für zusätzliche Kosten :cursing: ( Material und Arbeitslohn ) aufkommen :?: :?: :?:

Gruß

Matthias

11. #10 Bernd64, 17.02.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Matthias

Nein. Denn die müssen dir das Auto wieder voll funktionsfähig hinstellen.
    DU kannst doch nix dafür ! Wieso solltest du denn löhnen ?
    Das hast du doch schon beim ersten Zahnriemenwechsel getan !

12. #11 freddy61, 17.02.2009
    freddy61

freddy61

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    Danke für den Hinweis bin gespannt ob die den Motor wieder hin bekommen ?( ?( ?(

Gruß

Matthias

13. noi76

noi76 Guest

Wie hat sich die Werkstatt denn nun verhalten?

14. #13 freddy61, 19.02.2009
    freddy61

freddy61

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    Auto ist noch in Werkstatt eine Schraube von einer neuen Spannrolle ist gerochen soll noch geröntgt werden wegen Materialfehler ?( Werkstatt übernimmt alle Kosten :thumbup:

Gruß

Matthias

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 freddy61, 21.02.2009
    freddy61

freddy61

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    hallo,

mein Auto ist wieder fahrbereit ohne weitere Kosten Werkstatt musste alle 16 Ventile wechseln :S :thumbup:

Gruß

Matthias

17. Creep

Creep

Klasse. Glück gehabt!

Thema:

Hilfe ich drehe durch :-((

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich drehe durch :-(( - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...