Hilfe Hilfe Skoda Superb 2.0Tsi Sitzproblem

Diskutiere Hilfe Hilfe Skoda Superb 2.0Tsi Sitzproblem im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich habe ein riesiges Problem. Fahre seit zwei Wochen den Škoda Superb in der LK Ausstattung. Ich finde allerdings nicht die richtige...

  1. #1 andremeichsner, 08.04.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute ich habe ein riesiges Problem. Fahre seit zwei Wochen den Škoda Superb in der LK Ausstattung. Ich finde allerdings nicht die richtige Sitzposition, Sitze immer auf den Seiten Wangen drauf, es ist einfach furchtbar für mich dieses fahren. War schon beim Sattler aber der kann mir die Wangen nicht ändern, hab auch schon bei König angerufen wegen einem Sitz hoffe dieses Modell gibt es da nichts, es sieht ja auch bestimmt scheiße aus wenn da zweierlei Sitze dann drin sind. Bevor ihr jetzt was sagt ich habe auch eine Probefahrt gemacht und da war da war das alles anderst. Bin da aber den Style gefahren Und der Verkäufer meinte auch das wären die gleiche Sitze wie beim LK nur kein Leder. So ein geiles Auto ist das, wenn ich nur mal richtig sitzen könnte.
    Kann mir mal bitte jemand helfen dass ich auch Spaß finde? Ich danke euch
     
  2. #2 Tuba, 08.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.693
    Zustimmungen:
    10.010
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Das habe ich doch kürzlich schon mal gelesen ... 8| :wacko:

    König bietet die Konsole VW290s zum Preis von 156 € explizit für den Superb 3 (die nennen ihn "3V") an. Da drauf einen Optimed 830 und Du hast den besten Sitz, den Du Dir in Deinem Auto vorstellen kannst.
     
  3. #3 dathobi, 09.04.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.137
    Zustimmungen:
    2.470
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    TheSmurf gefällt das.
  4. #4 lupus_ch, 09.04.2019
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp 60 Mm
    @andremeichsner: Bist Du der Cousin von andreshand, ne??


    .. im entsprechenden Fred sind doch schon massig Tipps gegeben worden.. wurde die alle Verfolgt? Was sagt Recaro, wieso gibts die bei König nicht ( siehe Tuba) .. mal bei einem anderen Sattler wegen Sitzflächenanpassung vorstellig geworden....
     
  5. #5 ChrisH1, 09.04.2019
    ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Du solltest deine Geschichten mal glattziehen, komischerweise schreibst du auch genauso wie dein "Cousin" und verwendest dieselbe Tastatur mit defekter Eingabetaste :rolleyes:

    Mein Vater hat sich früher in jedes Auto seinen Recaro-Sitz einbauen lassen. Klar sieht das komisch aus mit zwei verschiedenen Sitzen drin, aber der Komfort macht das allemal wett.
    Ansonsten könntest du auch jemand suchen der einen Style mit Stoff hat und gerne Leder hätte ;)
    Oder abnehmen :P (ich hab beim BMW auch nie die Sportsitze genommen, weil die selbst bei weitester Einstellung zu eng für meine Speckhüften sind :whistling:)
     
  6. #6 4tz3nainer, 09.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.571
    Zustimmungen:
    2.397
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Bin gespannt wann er fragt wo die Öltemperaturanzeige ist und er den Ölstand ablesen kann.:D
     
  7. #7 fuchsi66, 09.04.2019
    fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    38.000 / 4.200
    Neuer Fred, neue Belustigung oder sollte ich wieder sagen Verarsche :whistling:
    Wie breit muss man eigentlich sein, um auf den Wangen zu sitzen ?(
    Jetzt bin ich mal dran mit Popcorn......:D:D:D
     
    Umsteiger gefällt das.
  8. #8 andremeichsner, 09.04.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Die hatten wir gesagt für den neuen Superb gibt es sowas nicht mehr.... was würde das jetzt kosten mit allem kannst du mir das mal sagen ? Dann müsste ich noch mal nachfragen
     
  9. #9 z3rb3rus, 09.04.2019
    z3rb3rus

    z3rb3rus

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z
    Kilometerstand:
    151000
    Also so eine Magenband OP sollte die Kasse übernehmen :) Wenn nicht einfach mal beim Chirurgen deines Vertrauens nachfragen... :)

    PS.: Sorry kann ich einfach nicht ernst nehmen....
     
  10. #10 andremeichsner, 09.04.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Du bist echt ein A..... Dann kommt ihr doch einfach nicht, brauchst ja deinen Senf gar nicht dazu geben...
    Ich habe Probleme und brauche erste antworten und nicht so dumme Antworten wie von dir!!!!
     
  11. #11 lupus_ch, 09.04.2019
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp 60 Mm
    und genau da, wo Du nachfragen müsstest ( bei König??) , können die Dir auch sagen, was der Spass kostet...
     
    Tuba und ChrisH1 gefällt das.
  12. #12 ChrisH1, 09.04.2019
    ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Also einer von uns stellt sich doof an. Fünf Minuten Internet (wenn man schon nicht in der Lage ist, die Beiträge hier zu lesen, wo genau das schon erwähnt wurde) liefern:
    https://www.koenig-sitze.de/wp-content/uploads/2018/02/König-Konsolenliste-Februar-2018.pdf
    SKODA Superb 3V 07/15 - 32/34/38 VW 290 s 156,00€
    Und dann halt den Sitz drauf, den du willst. Aber: ohne Seitenairbags. Disclaimer siehe erste Seite des verlinkten PDFs.

    Edit: Recaro bietet Sitze mit "Universal-Seitenairbag" an, da habe ich auf die Schnelle aber keine Konsolenliste gefunden.
     
  13. #13 andremeichsner, 09.04.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab von der Firma König wie ich es jetzt schon mehrmals gesagt habe, als Antwort bekommen dass für den neuen Škoda Superb ab dem neuen Baujahr 2019 keine Sitze zur Verfügung stehen.
    Der neue Skoda hat auch die Bezeichnung 3T.
    Deswegen frage ich ja auch hier um Hilfe, weil soweit war ich auch schon die Firma anzuschreiben
     
  14. #14 ChrisH1, 09.04.2019
    ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Okay, zwei stellen sich doof an.
    Der 3T ist der S2. Ich glaube nicht dass sich dieses Jahr was grundsätzliches an der Sitzkonstruktion geändert hat.

    (Mag sein dass es zulassungstechnische Probleme gibt, dann ist die Aussage "3T" aber trotzdem Schwachsinn und du hättest nachfragen sollen.)

    Und selbst für den S2 / "3T" gäbe es eine Konsole :whistling:
     
  15. #15 andremeichsner, 09.04.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Nein da bist du auf dem Holzweg… In meinem Fahrzeugbrief steht drin 3T.
    Und ich habe das Modell 2019
     
  16. #16 ChrisH1, 09.04.2019
    ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Sicher? Vielleicht hat man dir einen Superb II aus dem Lager verkauft, was auch erklären würde warum die Sitze plötzlich anders sind als bei deiner Probefahrt :thumbsup:
     
  17. #17 andremeichsner, 09.04.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Ganz sicher habe ich einen bestellten 2019... habe den ja sogar zusammenstellen lassen.
    Es ändert sich halt immer wieder was.Deswegen sage ich ja manche schreiben einfach einen auf ganz schlau und wissen gar nichts
     
  18. #18 fireball, 09.04.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    4.231
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Wurde ja schon oft genug durchgekaut: der 3V ist zulassungstechnisch ein 3T "Facelift", wird auch so in den Papieren geführt und ist seites Skoda zur Differenzierung ein 3V.
     
  19. #19 deliberabundus, 09.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    Ich glaube da ist etwas durcheinander gekommen bzw. der Mitarbeiter, der Dir die Antwort geschickt hat, war nicht besonders clever:

    1. Der Skoda SuperB 3 hat so wie ich es mitbekommen habe zwar offiziell (lt. Papiere) die Bezeichnung "3T" - inoffiziell ist es aber das Modell "3V"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_Superb_III
    Vermutlich wird bei König der aktuelle SuperB also mit 3V geführt

    2. Kann ich mir gut vorstellen, dass bei König kein Modell 2019 geführt wird, sondern noch 2015-2018. Zumal dieses Jahr das Facelift kommt und es daher irreführend sein könnte einen SuperB (2019) auszuweisen.

    3. Bin ich mir extrem sicher, dass von 2018 auf 2019 keine Änderungen am Sitz erfolgten, weswegen die Konsole für das MJ2018 mit Sicherheit passt. Bei Onlinekauf haste außerdem 14 Tage Rückgabe-Recht

    EDIT:
    Die Art und Weise wie hier einige gegen den TE schießen finde ich übrigens unter aller S***! Ihr wisst doch gar nicht, was los ist. Es gibt auch Krankheiten, die Adipositas auslösen können. Nicht jeder der korpulent ist hat seinen Hunger nicht im Griff! Auch können andere Gründe als Fettleibigkeit vorliegen, wenn man in einem Sitz einfach keine bequeme Position findet (Erkrankungen an Wirbelsäule, Knochenbau etc pp)

    @andremeichsner
    Was ich allerdings tatsächlich nicht verstehe ist, wie Du das auf der Probefahrt mit dem Modell Style nicht merken konntest. Das Problem scheint dich ja sehr zu stören und die Sitze im L&K unterscheiden sich in der Ausformung nunmal kaum von denen im Style
     
    fireball, ChrisH1 und i2oa4t gefällt das.
  20. #20 ChrisH1, 09.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2019
    ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    In der Liste die ich verlinkt habe steht völlig korrekt "2015 - ", also kein Endjahr. Damit könnte man den König-Mitarbeiter ja mal konfrontieren. Die Kombination "3T = neu" ist aber trotz allem Schwachsinn.
    Vielleicht muss der TE aber auch nur ein bisschen an seiner Kommunikation arbeiten ;)

    Frag doch mal bei Recaro. Sitze ohne Airbag kriegst du - wenn überhaupt - sicher nur mit größerem Aufwand eingetragen.

    Damit habe ich kein Problem, ich bin - wie schon erwähnt - selber nicht gerade schlank. Trotzdem verstehe ich nicht, wie einem das bei einer Probefahrt nicht auffallen kann und warum man - wenn man schon so empfindlich/speziell gebaut/whatever ist - andere Sitze bestellt als die man Probe gesessen hat.

    Liegt es vielleicht an der Einstellung? Sitzfläche vorne zu hoch und darum drücken die Wangen zu sehr?
    Wie wäre es mit der Billiglösung - Kissen unter den Hintern?
     
Thema:

Hilfe Hilfe Skoda Superb 2.0Tsi Sitzproblem

Die Seite wird geladen...

Hilfe Hilfe Skoda Superb 2.0Tsi Sitzproblem - Ähnliche Themen

  1. Skoda Pickup Diesel startet nicht

    Skoda Pickup Diesel startet nicht: Hallo, mein Skoda Pickups-Diesel startet nicht mehr. Weil die Diesel-Leitung (Rohrleitung von vorn zum Tank) verrostet und undicht war habe ich...
  2. Skoda Connect entriegeln und Auswahl SERVICE Partner

    Skoda Connect entriegeln und Auswahl SERVICE Partner: Moin Zusammen, mein Octavia (laut MySkoda-App Produktionsmonat 14.12.18) hat in der Connect-App nicht die Funktion entriegeln und verriegeln....
  3. Skoda connect Infotainment online

    Skoda connect Infotainment online: Guten Morgen in die Runde, seit gestern gibt es den F3 Solei als weiteren F3 in unserem Haushalt.. Ich versuche mich gerade schlau zu machen mir...
  4. Privatverkauf Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich)

    Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich): Abzugeben sind Winterräder ,vorzugsweise komplett oder auch nur Alufelgen möglich. Die Räder wurden mit den Pirellis von Dez 2018 bis März 2019...
  5. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden