Hilfe, Hilfe, ... Pfeifen, klötern und Klappern auf einmal

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felimark, 30.07.2011.

  1. #1 Felimark, 30.07.2011
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    Hi,

    bin heut von Rendsburg nach Tarp gefahren und dann fing es auf der Rendsburger-Hochbrücke an....

    1.
    Pfeifen irgendwo vorne an der Achse bei über 60kmh

    2.
    Klötern bei der Überfahrt von Kopfsteinpflaster... könnte die Feder der Beläge sein

    3.
    Das ganz neue Problem, Knacken bei Kreisverkehrfahren.... sind das die Spurstangen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wenbem

    wenbem Guest

    Na dann ab damit auf den Schrottplatz!
     
  4. #3 skodasüd, 03.08.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Blöde Antwort

    Warum? Könnte doch nur eine Kleinigkeit sein,Traggelenk , Führungshülsen der Bremsen nicht geschmiert, deswegen verschrotten? Na na X(
     
  5. #4 Korryptos, 05.08.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hört sich stark nach Traggelenk an! Hatte die beschriebenen probleme auch, ausser das Pfeiffen. Traggelenk getauscht und Ruhe war. Das hatte zuviel Spiel und ist immer fast aus dem Querlenker gerutscht. Der Freundliche kann das ganz leicht feststellen.
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 05.08.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Erst mal aufbocken und von unten mal ansehen. Tauchen die Geräusche eventuell auch auf, wenn du ihn im Stillstand von Hand einfederst?
    Das knacken kann von den Domlagern kommen, vom Traggelenk oder lediglich etwas das streifft. Bei mir bspw. kommt der Stabi beim einfedern etwas an den Querlenker an, das ergibt dann auch so ein Knackgeräusch.
    Das Pfeifen, da würd ich mir mal die Bremsen ansehen. Vielleicht ist der Belag vom inneren Klotz schon alle? Irgendetwas rostiges das schleifft? Am besten zerlegen schön putzen und wieder zusammen, ggf. Scheiben/Klötze ersetzen.

    Was verstehst du unter klötern? Sry kann den Begriff keinem konkreten Geräusch zuordnen :huh:
     
Thema:

Hilfe, Hilfe, ... Pfeifen, klötern und Klappern auf einmal

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Hilfe, ... Pfeifen, klötern und Klappern auf einmal - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...