Hilfe, Hilfe mein Motor (Vergaser ?) spinnt

Diskutiere Hilfe, Hilfe mein Motor (Vergaser ?) spinnt im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Skoda Pick Up. Im Standgas läuft der unrund , d.h. er schwankt in den Drehzahlen des Motors,...

  1. amdigo

    amdigo

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Pick Up 135l
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinen Skoda Pick Up.

    Im Standgas läuft der unrund , d.h. er schwankt in den Drehzahlen des Motors, läuft relativ hochtourig.

    Wenn man im Fahrbetrieb abtourt, oder eine bestimmte Geschwindigkeit halten will, ruckelt er wie ein Ziegenbock.
    Woran könnte das liegen. Verbaut ist ein Jikov - Vergaser.
    Kerzen und Kerezenstecker, Verteilerfinger- und -Kappe hatte ich bereits gewechselt, ohne Erfolg.

    Vielleicht wisst Ihr einen Ratr.


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 30.12.2009
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    hallöchen,die symptome deuten auf ein vergaserproblem hin zb nachtropfen des einspritzröhrchens deines vergasers,defekte vergaserdeckeldichtung,drfekte bimetall-steuerung der kaltlaufeinrichtung,hängende drosselklappe der 2. stufe .vielleicht mal den vergaser abbauen ,die darunterliegende flanschplatte auf risse überprüfen
    den vergaserdeckel abbauen alles mit druckluft säubern ,auf gängigkeit prüfen ,neue deckeldichtung montieren evtl neue bimetallfeder einsetzen .
    vergaserschnittzeichnung und das ein oder andere teil könnte ich dir besorgen.
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn er läuft mal im Vergaserbereich alles mit Bremsenreiniger absprühen. Damit kann man event. Undichtigkeiten aufspüren wo er Nebenluft ziehen könnte.

    Bei Andreas unter Skoda-Favorit.de kannst du dir ein Scan der Reparaturanleitung des Favorit ordern.

    Einen Jikov hät ich glaub ich auch noch auf einem Schlachtmotor liegen, da ich aber nicht weiß ob er 100% funktioniert kannste den geschenkt haben.(zum basteln/probieren?)
     
Thema:

Hilfe, Hilfe mein Motor (Vergaser ?) spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Hilfe mein Motor (Vergaser ?) spinnt - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  3. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...