Hilfe, Hilfe mein Motor (Vergaser ?) spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von amdigo, 29.12.2009.

  1. amdigo

    amdigo

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Pick Up 135l
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinen Skoda Pick Up.

    Im Standgas läuft der unrund , d.h. er schwankt in den Drehzahlen des Motors, läuft relativ hochtourig.

    Wenn man im Fahrbetrieb abtourt, oder eine bestimmte Geschwindigkeit halten will, ruckelt er wie ein Ziegenbock.
    Woran könnte das liegen. Verbaut ist ein Jikov - Vergaser.
    Kerzen und Kerezenstecker, Verteilerfinger- und -Kappe hatte ich bereits gewechselt, ohne Erfolg.

    Vielleicht wisst Ihr einen Ratr.


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 30.12.2009
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    hallöchen,die symptome deuten auf ein vergaserproblem hin zb nachtropfen des einspritzröhrchens deines vergasers,defekte vergaserdeckeldichtung,drfekte bimetall-steuerung der kaltlaufeinrichtung,hängende drosselklappe der 2. stufe .vielleicht mal den vergaser abbauen ,die darunterliegende flanschplatte auf risse überprüfen
    den vergaserdeckel abbauen alles mit druckluft säubern ,auf gängigkeit prüfen ,neue deckeldichtung montieren evtl neue bimetallfeder einsetzen .
    vergaserschnittzeichnung und das ein oder andere teil könnte ich dir besorgen.
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn er läuft mal im Vergaserbereich alles mit Bremsenreiniger absprühen. Damit kann man event. Undichtigkeiten aufspüren wo er Nebenluft ziehen könnte.

    Bei Andreas unter Skoda-Favorit.de kannst du dir ein Scan der Reparaturanleitung des Favorit ordern.

    Einen Jikov hät ich glaub ich auch noch auf einem Schlachtmotor liegen, da ich aber nicht weiß ob er 100% funktioniert kannste den geschenkt haben.(zum basteln/probieren?)
     
Thema:

Hilfe, Hilfe mein Motor (Vergaser ?) spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Hilfe mein Motor (Vergaser ?) spinnt - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...