Hilfe Heizung spinnt

Diskutiere Hilfe Heizung spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, jetzt war ich zu Weihnachten mit der Motorkontrolleuchte geplagt. und heute gehts schon wieder weiter. meine Heizung spinnt. das ganze...

  1. Malti

    Malti Guest

    Hallo,

    jetzt war ich zu Weihnachten mit der Motorkontrolleuchte geplagt.

    und heute gehts schon wieder weiter.

    meine Heizung spinnt. das ganze sieht so aus:

    Ich bin 25 km zur Arbeit gefahren. Alles soweit OK mit der Heizung.
    Dann stehe ich an der Ampel wegen der S-Bahn und auf einmal wird es kalt.

    Heute abend habe ich das ganze genauer beobachtet.

    Ich kann an der Klimatronic alles durchschalten > es funktioniert soweit alles.

    Sobald ich dann etwas länger im Stand stehe wird es kälter. Die Lüftung blässt Kaltluft ins auto. Egal welche Einstellung ich vornehme ob AUTO, Fussraum, Frontscheibe oder Mittelkonsole.

    Ich kann dann auf Hi und das Geblässe voll aufdrehen und es wird auch NICHT warm. Gebe ich dann etwas Gas (ca. 2000 U/min oder etwas mehr) kommt wieder warmluft ins Auto.

    Ich fahre den 2.0 Liter Benziner mit Climatronic. Das Thermostat scheint OK ???? Motortemperatur 90°C und der obere Kühlerschlauch ist warm, der untere (richtung ÖLfilter) kalt und wird etwas wärmer wenn der Motor ne weile im Stand läuft. Also kann das Thermostat nicht offen sein.

    Ist es ein Stellmotor ??? der Climatronic ???? was kann es noch sein ???? Wasserpumpe ??? Wieso ist das mit der Warm / Kaltluft so Drehzahlabhängig ???? :keineahnung:


    HILF E!!!!! :traurig:

    Gruss

    Malti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich tippe auf Wasserpumpe(Pumpenrad lose)!Bei Volllast wird die Pumpe das Kühlmittel nicht mehr in den Wärmetauscher pumpe können-es wird kalt.Prüfung:Kleinen Schlauch vom Ausgleichsbehälter abmachen,in den Behälter halten und Gas geben.Der Wasserstrahl,der aus dem kleinen Schlauch kommt,muss mit steigender Drehzahl immer stärker werden.
     
Thema:

Hilfe Heizung spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Heizung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...