Hilfe Heizung spinnt

Diskutiere Hilfe Heizung spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, jetzt war ich zu Weihnachten mit der Motorkontrolleuchte geplagt. und heute gehts schon wieder weiter. meine Heizung spinnt. das ganze...

1. Malti

Malti Guest

Hallo,

jetzt war ich zu Weihnachten mit der Motorkontrolleuchte geplagt.

und heute gehts schon wieder weiter.

meine Heizung spinnt. das ganze sieht so aus:

Ich bin 25 km zur Arbeit gefahren. Alles soweit OK mit der Heizung.
    Dann stehe ich an der Ampel wegen der S-Bahn und auf einmal wird es kalt.

Heute abend habe ich das ganze genauer beobachtet.

Ich kann an der Klimatronic alles durchschalten > es funktioniert soweit alles.

Sobald ich dann etwas länger im Stand stehe wird es kälter. Die Lüftung blässt Kaltluft ins auto. Egal welche Einstellung ich vornehme ob AUTO, Fussraum, Frontscheibe oder Mittelkonsole.

Ich kann dann auf Hi und das Geblässe voll aufdrehen und es wird auch NICHT warm. Gebe ich dann etwas Gas (ca. 2000 U/min oder etwas mehr) kommt wieder warmluft ins Auto.

Ich fahre den 2.0 Liter Benziner mit Climatronic. Das Thermostat scheint OK ???? Motortemperatur 90°C und der obere Kühlerschlauch ist warm, der untere (richtung ÖLfilter) kalt und wird etwas wärmer wenn der Motor ne weile im Stand läuft. Also kann das Thermostat nicht offen sein.

Ist es ein Stellmotor ??? der Climatronic ???? was kann es noch sein ???? Wasserpumpe ??? Wieso ist das mit der Warm / Kaltluft so Drehzahlabhängig ???? :keineahnung:

HILF E!!!!! :traurig:

Gruss

Malti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich tippe auf Wasserpumpe(Pumpenrad lose)!Bei Volllast wird die Pumpe das Kühlmittel nicht mehr in den Wärmetauscher pumpe können-es wird kalt.Prüfung:Kleinen Schlauch vom Ausgleichsbehälter abmachen,in den Behälter halten und Gas geben.Der Wasserstrahl,der aus dem kleinen Schlauch kommt,muss mit steigender Drehzahl immer stärker werden.

Thema:

Hilfe Heizung spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Heizung spinnt - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  2. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  5. Brauche dringend Hilfe :(

Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...