Hilfe heckschloss sperrt nicht mehr zu.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octasunny, 09.07.2003.

1. #1 octasunny, 09.07.2003
    octasunny

octasunny Guest

Hallo
    habe einen octi 1.6 101ps Bj99
    nach einen unfall (heckschaden) funktioniert mein heckschloss nicht mehr richtig .Octi ist wieder repariert.
    heckschloss ist neu . wenn ich die heckklappe aufsperre werden alle Türen mit aufgesperrt ,was ja auch so sein soll.Wenn ich aber die heckklappe mit den schlüssel zusperre passiert nichts aus das ich durch das drehen des schlüssels die heckklappe verschliesse. :polizei: wo liegt jetzt bitte der fehler ???? Ein Arbeitskolege hat dann noch meine steuergeräte Ausgelesen und da wurde dann auch ein fehler gefunden komfortsteuerung : massekurzschluss Heckschloss schliessen. diesen fehler haben wir gelöscht,aber es funktioniert immer noch nicht.ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen ,weil in einer werkstatt würde mann viel geld für solche fehlersuchstellen verlangen.
    gruss octasunny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 09.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Sorry, ich kann dir dabei nicht helfen, habe aber eine Frage:

Meine ZV funktioniert NUR an der Fahrertür - muß man das einstellen lassen??? Oder liegt das am Import?

4. #3 octasunny, 09.07.2003
    octasunny

octasunny Guest

hi
    als bei mir war es vor dem unfall so
    egal wo ich aufgesperrt habe es ging immer alles auf und egal wo ich zugesperrt habe es ging alles wieder zu
    vielleicht habben die ja mit den modelländerungen das geändert und es ist deshalb bei dir so
    gruss octasunny

5. #4 condomi, 10.07.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. da müsstest du mal die verkleidung der heckklappe abnehmen und mal gucken ob alle kabel in ordnung sind die da lang gehen. durch das löschen wird der fehler ja nich behoben er verschwindet nur aus dem speicher.
    mfg René

6. #5 AmiArts, 10.07.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo octasunny,

das sieht wirklich so aus, als ob das Kabel, das den Schiessimpuls ans Steuergerät sendet, einen Isolationsfehler hat und damit an der Karosse anliegt.

Oder der Schlüsselschalter ist defekt, sollte bei einem neuen Schloss nicht der Fall sein.

Gruss René

7. TDI

TDI Guest

Hi,

bei mir hatte ich das selbe Problem nur das es das Fahrerschloss war.
    Ursache defeckter Microchip im Schloss der das Signal an die anderen Schlösser weiter gibt.

Schuld am Kurzschluss war ein Kumpel der meinte eine Clifort einbauen zu können. :hammer:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe heckschloss sperrt nicht mehr zu.

Die Seite wird geladen...

Hilfe heckschloss sperrt nicht mehr zu. - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...