Hilfe heckschloss sperrt nicht mehr zu.

Diskutiere Hilfe heckschloss sperrt nicht mehr zu. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe einen octi 1.6 101ps Bj99 nach einen unfall (heckschaden) funktioniert mein heckschloss nicht mehr richtig .Octi ist wieder...

octasunny

Guest
Hallo
habe einen octi 1.6 101ps Bj99
nach einen unfall (heckschaden) funktioniert mein heckschloss nicht mehr richtig .Octi ist wieder repariert.
heckschloss ist neu . wenn ich die heckklappe aufsperre werden alle Türen mit aufgesperrt ,was ja auch so sein soll.Wenn ich aber die heckklappe mit den schlüssel zusperre passiert nichts aus das ich durch das drehen des schlüssels die heckklappe verschliesse. :polizei: wo liegt jetzt bitte der fehler ???? Ein Arbeitskolege hat dann noch meine steuergeräte Ausgelesen und da wurde dann auch ein fehler gefunden komfortsteuerung : massekurzschluss Heckschloss schliessen. diesen fehler haben wir gelöscht,aber es funktioniert immer noch nicht.ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen ,weil in einer werkstatt würde mann viel geld für solche fehlersuchstellen verlangen.
gruss octasunny
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Sorry, ich kann dir dabei nicht helfen, habe aber eine Frage:

Meine ZV funktioniert NUR an der Fahrertür - muß man das einstellen lassen??? Oder liegt das am Import?
 

octasunny

Guest
hi
als bei mir war es vor dem unfall so
egal wo ich aufgesperrt habe es ging immer alles auf und egal wo ich zugesperrt habe es ging alles wieder zu
vielleicht habben die ja mit den modelländerungen das geändert und es ist deshalb bei dir so
gruss octasunny
 
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Eggersdorf 15345
hi. da müsstest du mal die verkleidung der heckklappe abnehmen und mal gucken ob alle kabel in ordnung sind die da lang gehen. durch das löschen wird der fehler ja nich behoben er verschwindet nur aus dem speicher.
mfg René
 

AmiArts

Guest
Hallo octasunny,

das sieht wirklich so aus, als ob das Kabel, das den Schiessimpuls ans Steuergerät sendet, einen Isolationsfehler hat und damit an der Karosse anliegt.

Oder der Schlüsselschalter ist defekt, sollte bei einem neuen Schloss nicht der Fall sein.

Gruss René
 

TDI

Guest
Hi,

bei mir hatte ich das selbe Problem nur das es das Fahrerschloss war.
Ursache defeckter Microchip im Schloss der das Signal an die anderen Schlösser weiter gibt.

Schuld am Kurzschluss war ein Kumpel der meinte eine Clifort einbauen zu können. :hammer:
 
Thema:

Hilfe heckschloss sperrt nicht mehr zu.

Oben