Hilfe!! Heckleuchtendeckel kostet Vermögen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bobo2008, 06.10.2015.

1. #1 bobo2008, 06.10.2015
    bobo2008

bobo2008

Fahrzeug:
    Skoda superb II
    Kilometerstand:
    65
    Hallo Leute,

habe folgenden Hammer erleben müssen. Mein linkes Bremslich war defekt und ich habe es ausgestauscht. Um ranzukommen muss man zwei schwarze kappen abziehen um an die Schraube zu kaommen. Nach dem ich fertig bin ich von dem Zubehör Geschäft nach Hause gefahren. Dort fiel mir dann auf, dass ich die beiden schwarzen Abdeckungen liegen lgelassen habe. Die waren leider weg. Nun wollte ich mir zwei neue Abdeckungen beim Händler holen und da traf mich fast der Schlag. Eine Abdeckung so groß wie ein funf Cent Stück,kostet über 5 Euro Ein Teil, was in der Herstellung maximal 3 Cent kostet, FÜNF Euro!

Habt ihr da ne Idee was man noch als Abdeckung verwenden kann?? Foto von dem Teil anbei. Danke schon jetzt für Eure Hilfe!°

LG

BOBO

Skoda Artikel Nr. 7L 6945285.jpg

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sieht man diese Stellen?

4. UF62

UF62

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1,2 TSI mit DSG "Style" MJ. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer
    Kilometerstand:
    940
    Eventuell schwarzes Isolierband mit Gewebeanteil, dichtet ab und man kann es leicht wieder lösen wenn man an die Schraube mal wieder ran muss.
    Macht aber nur Sinn wenn die Stelle nicht so sichtbar ist.

Zu den hohen Kosten:
    Die Logistik treibt den Preis so in die höhe.
    Es wird eine Bestellnummer, somit eine Zeichnung benötigt um beim Zulieferer überhaupt das Teil beschaffen zu können.
    Bei Kleinteilen gibt es immer MOQ´s (Mindestabnahmemenge). Sagen wir mal 2-3 tausend Stück.
    Die werden dann in einem Packet zu Skoda (VW) geliefert. Nun brauchen wir eine weitere Zeichnung u. Bestellnummer für die Verpackung von diesem Kleinteil. Die Teile werden dann von Hand verpackt und eingelagert, bis ein Händler so ein Teil bestellt. Nun fallen noch die Transportkosten zum Händler an und dann kommen so Preise zustande.
    Dies ist natürlich nur ein sehr grober Ablauf, tatsächlich sind hier viel mehr schritte drin.......

Grüße

5. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Kenne ich von ner Abdeckung von ner Schraube in der Hecktürverkleidung (Golf V). Klein Oval, und gemein, vom Hund.. Auto war neu, das teil wohl nicht richtig eingesteckt, Hund hats gefunden und zerkaut. Ich habe 4 Tage gebraucht, bis ich erstmal erkannt habe, wo das Teil herkam. Bekams dann umsonst vom Händler. Nach 5 Wochen Bestellzeit! Kosten wären auch so um die 6 € gewesen.
    Bau Dir nen Auto aus Ersatzteilen zusammen, und Du kommst wohl an die Kosten von nem 6 Stelligen KFZ.. So isses nun mal
    Gruß

6. #5 Octarius, 06.10.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn 5 Euro für Dich ein Vermögen bedeuten und Du deswegen anfängst zu improvisieren würde ich an Deiner Stelle einen ganz anderen Wagen fahren.

Ich würde das Teil kaufen und einsetzen. Dann hast Du Ruhe.

eljugador, tirex, Mythology und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hast ja recht, Octarius...
    Allerdings, stehen die Kosten in keinstem Verhältnis zum vernünftigen Wert. Klar, das meiste wird an der Logistik hängenbleiben. Ist eben heute so.. Logistik befindet sich auf der Strasse, nicht im Lager.
    Gruß

8. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    pfff Isolierband reicht bei Autos und verlorenen unwichtigen Kunststoffbauteilen immer. wenns fester sein soll eben mit Kabelbinder drumherum festziehen.

9. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    ;):P:DSpunk, Du bist ja nen Purist...

10. #9 digidoctor, 06.10.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das Teil kostet 5 Euro, weil diverse Leute bemüht werden müssen, damit es für dich vor Ort ist, wo du es abholst.

11. #10 dathobi, 06.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es geht aber auch anders...es gibt auch Bauteile aus gleichen Materal das erheblich größer ist als dieses kleine Teil was dann wiederum nur ein kleinen Teil von dem Kostet was das hier kostet.

12. #11 Koksberg55, 06.10.2015
    Koksberg55

Koksberg55

13. #12 super(B)tom, 06.10.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    @Koksberg55, schön das Du zitieren kannst :thumbsup: Da wir aber alle selber lesen können, möchtest Du uns damit jetzt was genau mitteilen :?:?(

14. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ich hab auch vier Stück gekauft, nachdem meine nach und nach abgefallen sind. Ist schon frech aber was soll's. Wenn das nicht mehr drin ist, wär's schade um das Auto.

15. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Gehört hier vielleicht nicht hin, aber....

Eben,
    denke noch an mein erstes RICHTIGES Auto...
    Opel Commodore GS/E Coupe´ 2,5L, 150PS BJ. mitte `75, nach anderer Nockenwelle und Zylinderkopfbearbeitung ca. 163 PS.
    Wenn man Goog.. findet man gute Fotos auf WIKI, leider nicht von meinem.. Rot mit schwarzem Häubchen, genauso sah er aus.
    Also hatte den mit knapp 19 Jahren gekauft, damals konnte man sich sowas ja noch in der Lehre leisten:thumbsup:. Der Wagen war ca. 2 Jahre alt... Habe den gepflegt und gehegt... Der sah aus, wie aus dem Laden, auch nach über 30 Jahren noch. Leider wurde er 2009 bei einem Spanienurlaub gestohlen... ist und blieb bisher verschwunden;(:cursing:.
    Schade, das solche Autos, mit Stil, heute nicht mehr gebaut werden.
    Aber nun @ Spunk... Glaube mir, ich hatte immer darauf geachtet, das JEDE noch so kleine Schraube, Abdeckung, oder sonstwas Original war! Nix hingedengelt, oder provisorisch. Ist auch bei meinen jetzigen Autos so, auch wenn ich sie meist nur ca. 7 Jahre fahre.
    Allerdings, naja, da nun ein Hobby von mir, Hundesoprt ist, wie auch die Jagd, gestehe ich, ich kann die Autos nicht mehr so sauber halten, wie ich es gern würde. Da müsste ich dann jeden Tag mindestens 3 Stunden opfern. Ach ja, ne Steuerkette, war auch noch eine KETTE!!!!!
    Freue mich dennoch auf Donnerstag, dann kommt der Rapid ins, ÄHM, vors Haus8o
    Allen einen LG

16. #15 Rudi_Rastlos, 06.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2015
    Rudi_Rastlos

Rudi_Rastlos Guest

...

17. #16 Lutz 91, 06.10.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gibt nur zwei Möglichkeiten.

1.) Du kaufst dir die Dinger, sieht wieder original aus und fertig ist die Sache,
    oder
    2.) du kaufst dir die Dinger nicht und musst halt damit leben das es blöd aussieht, wenn der Kofferraum offen ist.

Klar ist es teuer für so ein kleines Stück Plaste, aber was muss das muss halt. Was denkste was so eine Blinkerbirne am vFl kostet, ich weis es habe zum umbauen 2 Stück für über 30 Euro gekauft. Das war auch kein Schnäppchen.

18. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Lutz,
    so isses!!!!

19. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    für mich bleibt so ne karre eben nur und einzig Gebrauchsgegenstand (wollte fast Verbrauchsgegenstand schreiben)
    da sind mir unwichtige Kusntstoffdeckelchen absolut unwichtig.
    mir sind auch Dellen und Kratzer (sofern keine Rostgefahr) unwichtig - die sind im Gegenteil eher Erinnerungswert.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 07.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich wiederhole mal meine Frage, vielleicht wurde meine Frage ja auch nur übersehen....

22. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Bei offenen Kofferraum ja. Ansonsten nicht.

Thema:

Hilfe!! Heckleuchtendeckel kostet Vermögen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Heckleuchtendeckel kostet Vermögen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...