Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor

Diskutiere Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Brauche dringend hilfe.. meine Frau hat den Superb beladen, möchte mit der Tochter morgen Trödeln. Nun zieht dieser Twindoor nicht ein.....

  1. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Brauche dringend hilfe..
    meine Frau hat den Superb beladen, möchte mit der Tochter morgen Trödeln.
    Nun zieht dieser Twindoor nicht ein..

    *kriege-ein-dicken* sorry aber.. genau EM Start und nicht diese scheiße..

    einer eine Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dimension84, 12.06.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Was bedeutet "zieht nicht ein"?
     
  4. #3 Skoda_Schran, 12.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ich glaube er meint dieses ,, soft close,, das wenn er den Kofferraumdeckel zu drückt er sich ganz vorsichtig anzieht und dann einrastet ... Oder meinst du das sich der Deckel an der Scheibe nicht einrastet ??? Das ist ein sicherungsmechanismus dran das das eigentlich nicht passiert ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    genau.. soft close ohne Funktion.
    Gr. Hecklappe sowie die kleine schließt nicht richtig ab.
     
  6. #5 Skoda_Schran, 12.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Hast du versucht die Heckklappe mit der Hand zuzudrücken??? Oder schließt sie garnicht ???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    die schließt leider nicht.. habe es per Hand versucht zuzudrücken, jedoch ohne Erfolg.
    Gestern noch bei Skoda gewesen.. haben den an PC angeschlossen.
    Tippen auf Kabelbruch !

    und wie immer das ewige.. Termin vereinbaren, reine Fehlersuche 60 Euro + Behebung.. in Summe tippe ich auf 250 - 300 Euronen
     
  8. #7 Skoda_Schran, 12.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ich denke auch das es ein Kabelbruch ist .... Bei den geteilten Heckklappen passiert das sehr gerne ... Ich weis aber leider nicht wie oder wo man das durchmessen kann ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 dathobi, 12.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    xfsane gefällt das.
  10. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II

    Anhänge:

  11. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    werde morgen neue Kabel und Steckverbindungen besorgen
    die neuen Kabel werde ich bewusst lang lassen und in der kleinen Heckklappe verstecken, falls nochmal sowas passieren sollte, habe ich mehr Spielraum.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dimension84, 13.06.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Hatte den Bruch auch, habe den aber bei Skoda machen lassen, Kosten: knappe 300€
     
  14. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    so, das Werk ist vollbracht..
    Dauer komlett ca. 3 Stunden, Materialkosten ca. 7 Euro und ganz viel Nerven..
    nun funktioniert es !! :thumbsup:
     

    Anhänge:

    HUKoether gefällt das.
Thema: Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kofferraum deckel zieht nicht zu

    ,
  2. funktion twindoor skoda superb 2

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...