Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor

Diskutiere Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Brauche dringend hilfe.. meine Frau hat den Superb beladen, möchte mit der Tochter morgen Trödeln. Nun zieht dieser Twindoor nicht ein.....

  1. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Brauche dringend hilfe..
    meine Frau hat den Superb beladen, möchte mit der Tochter morgen Trödeln.
    Nun zieht dieser Twindoor nicht ein..

    *kriege-ein-dicken* sorry aber.. genau EM Start und nicht diese scheiße..

    einer eine Idee ?
     
  2. #2 dimension84, 12.06.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Was bedeutet "zieht nicht ein"?
     
  3. #3 Skoda_Schran, 12.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ich glaube er meint dieses ,, soft close,, das wenn er den Kofferraumdeckel zu drückt er sich ganz vorsichtig anzieht und dann einrastet ... Oder meinst du das sich der Deckel an der Scheibe nicht einrastet ??? Das ist ein sicherungsmechanismus dran das das eigentlich nicht passiert ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    genau.. soft close ohne Funktion.
    Gr. Hecklappe sowie die kleine schließt nicht richtig ab.
     
    cubik gefällt das.
  5. #5 Skoda_Schran, 12.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Hast du versucht die Heckklappe mit der Hand zuzudrücken??? Oder schließt sie garnicht ???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    die schließt leider nicht.. habe es per Hand versucht zuzudrücken, jedoch ohne Erfolg.
    Gestern noch bei Skoda gewesen.. haben den an PC angeschlossen.
    Tippen auf Kabelbruch !

    und wie immer das ewige.. Termin vereinbaren, reine Fehlersuche 60 Euro + Behebung.. in Summe tippe ich auf 250 - 300 Euronen
     
  7. #7 Skoda_Schran, 12.06.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ich denke auch das es ein Kabelbruch ist .... Bei den geteilten Heckklappen passiert das sehr gerne ... Ich weis aber leider nicht wie oder wo man das durchmessen kann ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 dathobi, 12.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.111
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    xfsane gefällt das.
  9. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II

    Anhänge:

  10. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    werde morgen neue Kabel und Steckverbindungen besorgen
    die neuen Kabel werde ich bewusst lang lassen und in der kleinen Heckklappe verstecken, falls nochmal sowas passieren sollte, habe ich mehr Spielraum.
     
  11. #11 dimension84, 13.06.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Hatte den Bruch auch, habe den aber bei Skoda machen lassen, Kosten: knappe 300€
     
  12. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    so, das Werk ist vollbracht..
    Dauer komlett ca. 3 Stunden, Materialkosten ca. 7 Euro und ganz viel Nerven..
    nun funktioniert es !! :thumbsup:
     

    Anhänge:

    ShutUpAndDrive und HUKoether gefällt das.
  13. #13 eishokeifan, 07.06.2017
    eishokeifan

    eishokeifan

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute .Hab so was vergleichbares mit meinem Superb .Denke das ich auch Kabelbruch habe. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die Große klappe auf bekomme wen die kleine nicht ganz zu ist ?Gibt es in dem Auto so was wie eine Not Entriegelung ?
     
  14. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Die grobe Vorgehensweise:
    1. Verkleidung, Kofferraumdeckel, entfernen. Dazu muss die Torxschraube unter dem Gummizug gelöst, sowie die ca. 15 'Knöpfe' entfernt werden.
    2. Verkleidung, Scheibe unten mit vorsichtiger Gewalt abziehen.
    3. Verkleidung, Scheibe oben mit vorsichtiger Gewalt abziehen.
    4. Verkleidung, Scharniere links außen nach abziehen des 'Knopfes' vorsichtig lösen.
    5. Verkleidung, Scharniere links innen entfernen. Dazu muss eine Torx-Schraube unter der Außenverkleidung sowie der Aufhänger ausgeschraubt werden.
    6. 4 Steckverbinder im Kofferraumdeckel links entfernen.
    7. Den Kabelbaum mit einem Rückziehdraht verbinden, damit er anschließend wieder eingezogen werden kann.
    8. Die Antenne entfernen.
    9. Die Kofferraumklappe bei geöffneter Heckklappe manuell entriegeln und GANZ VORSITIG nach vorne klappen. Achtung, die Gasfeder druckt den Deckel nach unten.
    10. Den Kabelbaum heraus ziehen, und das Schutzband entfernen (aufbewahren)
    11. Von jeder Ader nach einander, ca 20 cm herausschneiden, die Knickstelle mit dem Silikonkabel überbrücken, die abisolierten Kabelenden zusammendrehen, löten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
    12. Achte darauf, dass die Lötstellen zu einander versetzt sind. So wächst der Durchmesser kaum.
    13. Das reparierte Kabel wieder mit dem entfernten Schutzband einwickeln.
    14. Mit dem Zugdraht den Kabelbaum wieder vorsichtig in das rechteckige Rohr einziehen.
    15. usw
    Viel Spass, Glück und gute Nerven :-)
     
    Lamensis gefällt das.
  15. #15 eishokeifan, 08.06.2017
    eishokeifan

    eishokeifan

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die genaue Beschreibung. Doch ich komm noch gar nicht da zu.ich bekomme den twindoor gar nicht auf.
     
  16. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Bekommst du die kleine Klappe auf ?
     
  17. #17 eishokeifan, 08.06.2017
    eishokeifan

    eishokeifan

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja,die kleine bekomme ich noch auf .an die Verkleidung von der Grösse Klappe komm ich nicht ran weil die nicht aufgeht.
     
  18. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Da muss ich leider passen.
    Bei mir gingen damals beide nicht zu.
    Sorry
     
  19. #19 eishokeifan, 09.06.2017
    eishokeifan

    eishokeifan

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab es hinbekommen ,trotz dem danke .Alles repariert und funktioniert bestens .Beim versuch die Verkleidung von innen abmontieren hat der Kabel kontakt bekommen ,hab schnell den Kofferraum geöffnet und ran an die Verkleidung ,habe gleich den ganzen Kabel ersetzt in der kleine klappe.
     
Thema: Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumdeckel beim superb3 schließt nicht

    ,
  2. skoda kofferraum deckel zieht nicht zu

    ,
  3. funktion twindoor skoda superb 2

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  3. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...