Hilfe ! Heckfahrradträger erlaubt oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von stephanbs, 12.07.2015.

  1. #1 stephanbs, 12.07.2015
    stephanbs

    stephanbs

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughausgruppe Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    1199
    Hallo zusammen,
    Ich würde gern einen Fahrradträger für meinen Roomster kaufen (Heckträger ohne Anhängerkupplung), aber......
    Ich bin nach reichlichem Studium diverser Angebote und tech.Unterlagen kein bischen Schlauer.
    Mal steht das es kein Problem sei.... dann wieder das unbedingt eine Lichtleiste am Träger angebracht werden muss. HM wer kennt sich aus und/oder hat Erfahrung mit Fahrradheckträgern am Roomster ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Sobald die Beleuchtungseinrichtung und auch das Kennzeichen abgedeckt sind...muss eine zusatzeinrichtung angebracht werden...
    Beim Roomster ist es leider so das die Heckleuchten leider da sind wo meist auch der Träger montiert ist.
    Schlusdendlich kommt es suf den Träget selbst an ob was nötig ist oder eben nicht.
     
  4. #3 TubaOPF, 12.07.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Es gibt fast kein Auto, bei dem nicht (mindestens) eins der Fahrräder irgendwo über die Lampen ragt. Also: ohne Lichtleiste wird das wohl nix.

    Gruß - Kay
     
  5. #4 dathobi, 12.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Hab schon ein paar gesehen...VW Bulli, Golf...auch schon einen Fabia.
    Aber Roomster...das wird nichts.
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Beim Roomster must du einen mit extra Lichtleiste nehmen, wie schon beschrieben. Ich habe mir damals einen vom Händler empfehlen lassen und habe jahrelang gute Erfahrungen gemacht.
     
  7. #6 dathobi, 12.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  8. #7 Holger01, 12.07.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Belastet so ein Träger nicht die Scharniere besonders stark?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 12.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Eine Belastung ist sicherlich vorhanden...aber ob es für die Dauer der Verwendung so schlimm ist...keine Ahnung. Ich würde so ein Teil nicht verwenden da hier die Nachteile eben überwiegen.
     
  11. bekosi

    bekosi Guest

    ich habe mir den Roomi vor 5 Wochen gekauft damit ich keinen Heckträger mehr brauche.Es passen ohne Probleme unsere 2 MTB`s rein.
    Heckträger habe ich fast alles durch was es gibt. Am Suzuki SX4, Ford Mondeo, MB 190 E usw. Alle Heckträger die nicht auf einer AHK sitzen sind Notbehelf und MIst.Das ist meine Überzeugung!
    Gruß
     
Thema: Hilfe ! Heckfahrradträger erlaubt oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche ich beim heckklappenträger für Skoda Roomster eine zusätzliche Lichtleiste

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Heckfahrradträger erlaubt oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...