Hilfe habe Problem mit Anhängerkupplung!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Oldskoda, 21.05.2013.

  1. #1 Oldskoda, 21.05.2013
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    So jetzt ist es geschafft, nunmehr mein MFD mit der Rückfahrkamera aber dafür geht meine Elektrik
    an der Hängerkupplung nicht mehr! Brauche dringend Hilfe! :rolleyes: ;(
    Das Problem das die Kamera beim MFD nich Automatisch umgeschaltet wird lag daran das nach
    einem Servicetermin mit Fehler auslesen sich ein Bug einschleicht der die Automatische Umschaltung
    des MFD auf die Kamera sperrt. Dies lässt sich damit beheben das man das MFD 5 Minuten von der
    Spannung trennt, dann den Code neu eingibt und schon funktioniert alles wieder.
    Während ich die Erfahrung machen durfte hab ich es geschafft die Batterie zu entladen.
    Die habe ich dann gestern wieder aufgeladen. Heute habe ich dann festgestellt das wenn
    Ich den Blinker betätige und gleichzeitig auf die Bremse gehe der Blinker hektischer blinkt.
    Wenn ich dann die Anhängersteckdose an der Rückleuchte abziehe und direkt stecke ist alles
    In Ordnung. Kann es sein das das Steuergerät durch die Endladung der Batterie die Codierung
    der Anhängerkupplung verloren hat? ?( Hat da jemand von Euch Erfahrungen? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suerlänner, 21.05.2013
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Prüfe mal die Masseleitungen am Anhänger und wirf einen Blick in die Dose und Stecker.

    Entweder fehlende Masse oder korrodierte Kabelanschlüsse.

    Hier würde ich zuerst suchen
     
  4. #3 Oktavius_86, 21.05.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn mir der Masse was noch stimmt sollen aber auch die Bremsleuchten blinken, dann hat du nämlich eine Discobeleuchtung am Auto. :D

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  5. #4 Oldskoda, 21.05.2013
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Erst mal vielen Dank fūr die schnelle Antwort!
    Ich glaube nicht das es an der AH Dose liegt.
    Es muß was mit meiner Bastelei an der Navigation
    oder der entladenen Batterie zu tun haben!
    Gruß aus Berlin :huh:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe habe Problem mit Anhängerkupplung!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe habe Problem mit Anhängerkupplung!!! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...