hilfe habe permanente rückfahrleuchten :/

Diskutiere hilfe habe permanente rückfahrleuchten :/ im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe einen superb 3u. bei mir leuchten die rückfahrscheinwerfer permanent sowie die zündung angemacht wird. der schalter ist es nicht es...

  1. hooks

    hooks

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI L&K 103KW
    Kilometerstand:
    196800
    hallo habe einen superb 3u.
    bei mir leuchten die rückfahrscheinwerfer permanent sowie die zündung angemacht wird.
    der schalter ist es nicht es wird ein massefehler sein.
    desweiteren habe ich störgeräusche über die lautsprecher wenn ich fahre, kann der massefehler vom radio oder der orginalen entstufe kommen ? mein navi navigiert mich auch nicht mehr und der radioempfang ist schlechter.
    hatte mal ne 2. endstufe drin die ist aber ausgebaut. das remotekabel hatte ich von der orginalen endstufe abgezwackt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 28.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    könnte alles sein, was einen schlechten Kontakt hervorruft.
    Was ist mit der NF-Leitung?
    Was ist mit dem Masseband von der Batterie zur Karosserie?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wie hast du festgestellt das es nicht am Lichtschalter liegt ?

    Ein Massefehler kann es nicht sein, denn eine Leuchte leuchtet nicht wenn 2 mal Masse angelegt wird.
    Du hast irgendwi einen Plusfehler. In nordischen Ländern gab es eine Brücke am Lichtschalter damit bei Zündung
    das Licht leuchtet, aber dann leuchtet es auch vorne.
     
  5. hooks

    hooks

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI L&K 103KW
    Kilometerstand:
    196800
    guten morgen danke für die schnellen antworten.

    zu Scanner: also als erstes hab ich eine frage was ist eine NF-Leitung.

    zu marc : ich habe nur die lampen vom rückwertsgang permanent leuchten nicht die komplette beleuchtung.
    und unabhängig vom lichtschalter egal ob der an oder aus ist leuchten wenn ich die zündung einschalte die lampen.
     
  6. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Defekter Kontaktschalter (Klemmt) von der Rückwärtsbeleuchtung.. :?:
    Sieht so aus das Teil E-bay 300894040586 ( als Beispiel gedacht)
    Ich weiss nur nicht wo es eingebaut ist..
    Auf jeden Fall nicht teuer..

    Gruß Zwocki :) :)
     
  7. #6 Octarius, 01.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Den hat er aber scheinbar schon geprüft:

     
  8. hooks

    hooks

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI L&K 103KW
    Kilometerstand:
    196800
    Hi zwocki der Schalter sollte gewechselt werden, der ist es leider nicht. Von nem Bekannten der Dad hat ne Werkstatt, dort sind mein Bekannter und noch nen anderer mit nem Superb, aber der hat keine Schaltpläne fürs Auto. Ich wollte das Auto jetzt hohlen und dann mal Beifahrerseite unterm Amaturenbrett die Stecker kontrollieren.Die Endstufe und das Radio mal seperat abstecken und die Rückleuchten abstecken.Das Masseband angucken.
    Ich hatte schonmal nen e-fehler (Leuchtweitenregulierung) das war nicht grad billig.
    Ein Wassereinbruch im Scheinwerfer hatte zur folge das ich nen neuen Scheinwerfer, Steuergerät (leuchtweitenregulierung) und nen neues Relais brauchte. Da hatte mir die Werkstatt gesagt das auf der Beifahrerseite die Kontakte korodiert waren, die hatten dann für die Leuchtweitenregulierung aus dem Stecker eine starre Verbindung gemacht da dieser Stecker nen haufen Geld kosten sollte.Das waren im guten und ganzen dann ca 3000 euro...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octarius, 01.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    @hooks

    Hier hast Du ein paar Punkte zur beliebigen Verwendung:

    . . . .:.. ... .. .. .. ..:. ...; .. .. .... . . . . . . .!
     
  11. #9 Darkking, 02.03.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    wie habt ihr denn den Schalter gecheckt? Der Schalter befindet sich im übrigen am Getriebe. Und vielleicht solltet ihr es nochmal kontrollieren, gibt genug Marder, denen sonst auch Kabel schmeckt... Ach ja: Ich tippe auf den Schalter, da der standardmäßig ja nicht geschlossen ist.
     
Thema:

hilfe habe permanente rückfahrleuchten :/

Die Seite wird geladen...

hilfe habe permanente rückfahrleuchten :/ - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

    Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  2. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...