HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!! Getriebe summt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wodka1988, 04.10.2010.

1. #1 wodka1988, 04.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

Hallo allerseits....
    hab da ein kleines großes Problem^^
    Mein Getriebe summt ab ca. 50km/h und ab 60-70km/h wird es deutlicher und nicht überhörbar wenn man das Radio aus hat...
    Wenn ich zb. 100km/h fahre und den 6. Gang drin hab und am Schaltknauf wackel also nach hinten zieh etwas oder seitlich dann wird das summen heller...auch wenn ich den Gang draussen habe und in die Schaltgasse vom 5. udn 6. geh wird es auch heller.... Hauptlager und ein anderes Lager wurde gewechselt...summen is immer noch da.
    Der freundliche meinte entweder die Lager vom 5. und 6. wechseln oder Austausch Getriebe für 3000€ plus dann noch einbau.
    Lohnt es sich überhaupt noch das Auto zu behalten??? ;(

HAT JEMAND NEN VERDACHT ODER AHNUNG DAVON?????????

Danke schon mal

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_superb, 05.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ein Geräusch im Stand bei warm gefahrenem Motor (also ruhig nen bissl länger gefahren sein, damit Getriebeöl auch warm ist) ... hast du auch?
    Wie ein Nadeldrucker?

Dann wäre es das Zweimassenschwungrad wie bei mir ... und das bei knapp 40.000km schon (aber 100% Kulanz Skoda) ...
    Probleme im 5. oder 6. Gang hatte ich allerdings nicht.

Bei dir muss es sicherlich auseinander gebaut werden, ... erst dann kann man wohl dazu was sagen.

Weißt du denn was du für deinen bekommen würdest? Dann könnte man vllt auf einen anderen Supi umsteigen?!

4. #3 wodka1988, 05.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

Das Geräusch ist im kalten wie auch im warmen Zustand....Kann sein das es ein Nadeldrucker ist^^ kenn sowas nicht.

Was er Wert ist weiss ich leider nicht aber dürfte gesunken sein einmal wegen dem Getriebe und dann noch wegen dem Kratzer der mir zugefügt wurde über die beiden Türen und den Kotflügel auf der Fahrerseite-.-

Was hat den das Schwungrad gekostet mit ein und ausbauen? Auf Kulanz läuft bei mir nix mehr^^ 207tkm...
    Superb fahren ist einfach wunderbar...will ich eigentlich nie wieder tauschen auch nicht den 2.5TDI :S hab heute erst den Zahnriemen wechseln lassen.

5. #4 skoda_superb, 06.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Also bei mir war das ganze im Anfangsstadium ... somit auch nur im "warmem" Zustand zu hören ... das Geräusch soll sich aber weiter ausweiten ... ob es dann natürlich
    im kalten Zustand auch zu hören ist, ... weiß ich nicht.

Kennst du den Nadeldrucker nicht mehr ... der immer von links nach rechts fährt und druckt ... so hörte es sich bei mir an.

Kostenpunkt 1.000 EUR knapp ... ist wohl auch ein gängiges Problem beim 2.0 TDI ... was nun beim 2.5 TDI ist, weiß ich nicht.

Frage mal in deiner Werkstatt was die zum Thema Zweimassenschwungrad meinen. Ansonsten klappere mal die ein oder andere Skoda / VW Werkstatt ab und frage was die meinen, - ohne denen irgendetwas zu sagen ... einfach die selber machen / hören lassen, - damit du auch wirklich eine eigene Meinung der Werkstatt hörst.
    Wie alt ist denn das Auto? Bzgl. Kulanz immer versuchen lassen, - mehr als nein kann dabei nicht rauskommen.

Viel Erfolg und schreib was dabei raus gekommen ist. In der Region Kassel sollte es ja genügend VW / Skoda Werkstätten geben.

6. #5 wodka1988, 06.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

Also ans Getriebe traut sich hier keiner ran hier nur mit Austauschgetriebe...und somit kennt keiner das geräusch:( ich gebs auf und verkauf nen.
    Auto is bj 2003 und 208tkm mit kulanz is da nix mehr oder?

gruss

7. Napi

Napi Guest

Würde es nicht bei nem Freundlichen, sondern bei einem Getriebespezialisten versuchen.
    Da geht das meist WESENTLICH günstiger. :love:

8. #7 skoda_superb, 07.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Eine Kulanzanfrage kostet nichts ... und wenn die Werkstatt ein nein bekommt, kannst du es noch über den Kundenservice selber versuchen.
    Aber "ewig" warten würde ich auch nicht.

@Napi ... den muss man aber erstmal finden ...

9. #8 wodka1988, 07.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

Dierekt bei Skoda anrufen?
    wo? vllt ne nummer parat?:)

da wo ich angerufen hatte wegen dem Getriebe das war nen Spezialist die machen das nur und die meinten das se rein schauen und dann können se erst sagen was es kostet...und das...naja is mir nicht so geheuer...dann land ich bei vllt noch mehr was ich zahlen muss und das muss net sein.

gruss

10. #9 skoda_superb, 08.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auch eine Skoda / VW Werkstatt muss es erstmal auseinander bauen um zu schauen, ... ich würde mehrere Skoda Werkstätten anfahren und dort das Auto "vorstellen" und fragen was sie dazu meinen.

skoda@dialogservice.com

Skoda Infoline: 01805/75632-4636 (EUR 0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, maximal EUR 0,42/Min. aus den Mobilfunknetzen)

11. #10 wodka1988, 08.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

Das ist es ja...ich will nicht ins ungewisse rennen. Am ende muss ich mehr rein stecken als ich will oder habe...da geh ich lieber auf nummer sicher und trenn mich lieber vom Auto.

12. #11 skoda_superb, 11.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Und was willst du dir dann holen? Hoffentlich doch wieder einen Superb ?

13. #12 wodka1988, 11.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

hmmm...eigentlich weniger^^
    dachte an was wo ich ganz allein rum schrauben kann...also vllt polo9N aber so wie es aussieht sitz ich noch ne weile in meinem superb^^ is ja nen schönes auto aber nur für das auto arbeiten will ich auch nicht und das hab ich bisher nur gemacht-.-

14. #13 skoda_superb, 14.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Das wäre schade wenn du die Skodacommunity schon verlässt ... vllt. überlegst du es dir noch mal, mit einem anderen Superi (2.0 TDI) oder mit einem Octavia vllt?
    Hatte mit meinem Octavia Modell I 6 Jahre lang so gut wie keine Probleme und mit dem Supi eigentlich nur ... der wird jetzt erst 3 Jahre alt, aber es war schon eine Menge nicht in Ordnung. Jetzt ist er aber erstmal wieder lieb :-P

Überlegs dir, ...

15. #14 wodka1988, 14.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

Also Skoda hat sich gemeldet...es gibt keine Kulanz da er eine große Laufleistung hat....hier mal die Mail.

"Guten Tag, Herr Wuttke,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dass Sie Schwierigkeiten mit dem Getriebe Ihres Superb haben und die Reparaturmaßnahmen des Autohauses Groh in Blieskastel nicht den gewünschten Erfolg brachten, tut uns leid. In unserer vermittelnden Rolle als Importeur haben wir mit Herrn Markwitz vom Autohaus gesprochen, der uns mitteilte, dass eine größere Reparatur in Ihrem Fall unumgänglich ist. Jeder Werkstattaufenthalt ist ärgerlich, denn er kostet Zeit und Geld. Daher prüfen wir bei einer Reparatur nach Ablauf der Sachmängelhaftung, ob wir unsere Kunden im Rahmen der Kulanz unterstützen können.

Ihr Superb befindet sich bereits im achten Betriebsjahr. Aufgrund dessen sehen wir keine Möglichkeit mehr, uns an den Reparaturkosten zu beteiligen. Bei einer Kulanz handelt es sich grundsätzlich um eine freiwillige Leistung, die an bestimmte Kriterien geknüpft ist. Die Betriebsdauer und Laufleistung des Fahrzeugs sowie die Wartung beim Skoda Partner spielen dabei eine große Rolle.

Dass wir Ihre Erwartungen in dieser Angelegenheit nicht erfüllen können, bedauern wir. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jedoch gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

SkodaAuto Deutschland GmbH"

Aber sie waren wenigstens net^^
    hatte an einen Fabia gedacht den alten da er so wenig Verbraucht und da ja auch der Test läuft hier im Forum mit den 1Mio Kilometern^^
    mal schauen was kommt...muss meinen erstmal los bekommen und das is nicht so einfach.

16. #15 skoda_superb, 15.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Nen Fabia Combi ist natürlich ne gute Idee ... :-)
    Kannst ja mal im Fabia Forum auf die Suche gehen ...

17. #16 wodka1988, 15.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

ja wenn ich wieder nen interessenten für meinen habe^^
    weil sonst schau ich und freu mich das ich was gefunden hab und wenn ich den dann will is er weg -.-
    vllt willst du meinen superb kaufen?:) für 6500€ is er dir mit 2Din Radio und natürlich alles was ich sonst noch so dazu hab.

18. #17 skoda_superb, 17.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Mach doch mal bei mobile.de nen Eintrag und bei ebay-kleinanzeigen.de und so weiter ...

19. #18 wodka1988, 17.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

hab ich schon..leider melden sich nur fakes...oder welche die den für 3750€ wollen....und da is er laut schwacke mehr wert^^

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skoda_superb, 17.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Kommt Zeit kommt Rat und sicherlich auch der Richtige!
    Vernünftig eingestellt mit allen Details und "richtigen" Bildern, haste?

22. #20 wodka1988, 20.10.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

ja hatte ich allerdings mit dem Kratzer wollt keiner für den Preis...habs jetzt an nen Autohaus weiter gegeben die sollen das ma machen.^^ schmerzgrenze is dann aber auch dementsprechend niedrig...5500€-.-

Thema: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!! Getriebe summt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe brummt

,
  2. getriebe summt

,
  3. getriebe summt was bringt abhilfe

,
  4. auto summt beim rollen,
  5. aeon Getriebe summt ,
  6. getriebe Lager summt. was kann passieren?,
  7. Skoda octavia 1.6 tdi summen,
  8. getriebe summt ,
  9. summen getriebe?
Die Seite wird geladen...

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!! Getriebe summt - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...