Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von robe06, 05.02.2007.

  1. robe06

    robe06 Guest

    :beten:Mein Felicia XLI 1,3 Bj. 12/2000 läst mich seit neuestem immer häufiger sitzen. Der Effekt stellt sich wie folgt dar:
    - Ich kann das Fahrzeug ganz normal starten und fahren
    - plötzlich geht dann das Radio aus
    - es erscheinen die Kontrolleuchten für ABS, Airback und etwas später
    kommt dann auch noch die Anzeige vom Generator (kein Ladestrom)
    Fahre ich mit Licht, wird der Lichtkegel dann merklich dunkler;
    - irgendwann beginnt der Motor zu stottern und versagt kurze Zeit später
    den Dienst;
    - nach einer Wartezeit von 1/2 h bis 1h kann ich wieder ganz normal
    starten und das Radio einschalten, die Ladekontrolle geht bei laufendem
    Motor auch wieder aus; fahre ich dann wieder ein Stück beginnt der
    Zirkus wieder von vorne;
    Bisher ist mir das nur in der Nähe meines Wohnortes passiert. Da ich aber vorhabe demnächst in Urlaub zu fahren, würde ich dieses Phänomen schon gerne vorher gelöst haben. Kann mir vieleicht jemand einen heißen Tip geben, wo ich suchen muß und wo ich eventuell an den Schaltplan gelange?

    Vielen Dank im Voraus robe06
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 05.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Vllt. die LiMa im Eimer, soll ja beim Felicia vorkommen *hust*

    Dass der nach ner gewissen Zeit einfach nich mehr genug Strom hat um weiter zu laufen. Aber dann dürfte der nich wieder angehen. Seltsam, was dein Auto da macht... Aber check mal richtung LiMa ... umsonst geht die Leuchte nich an!
     
  4. #3 Felix Blue, 05.02.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

    das hatte ich auch mal im April 06.

    Bei mir waren es die Kohlebürsten die runter waren. habe sie erneuert und nun wieder einmanfrei.

    deswegen lädt sich deine Baterie nicht auf. Sie regeneriert sich nur einwening in der ruhephase.

    MfG Andreas
     
Thema:

Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...