Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :beten:Mein Felicia XLI 1,3 Bj. 12/2000 läst mich seit neuestem immer häufiger sitzen. Der Effekt stellt sich wie folgt dar: - Ich kann das...

  1. robe06

    robe06 Guest

    :beten:Mein Felicia XLI 1,3 Bj. 12/2000 läst mich seit neuestem immer häufiger sitzen. Der Effekt stellt sich wie folgt dar:
    - Ich kann das Fahrzeug ganz normal starten und fahren
    - plötzlich geht dann das Radio aus
    - es erscheinen die Kontrolleuchten für ABS, Airback und etwas später
    kommt dann auch noch die Anzeige vom Generator (kein Ladestrom)
    Fahre ich mit Licht, wird der Lichtkegel dann merklich dunkler;
    - irgendwann beginnt der Motor zu stottern und versagt kurze Zeit später
    den Dienst;
    - nach einer Wartezeit von 1/2 h bis 1h kann ich wieder ganz normal
    starten und das Radio einschalten, die Ladekontrolle geht bei laufendem
    Motor auch wieder aus; fahre ich dann wieder ein Stück beginnt der
    Zirkus wieder von vorne;
    Bisher ist mir das nur in der Nähe meines Wohnortes passiert. Da ich aber vorhabe demnächst in Urlaub zu fahren, würde ich dieses Phänomen schon gerne vorher gelöst haben. Kann mir vieleicht jemand einen heißen Tip geben, wo ich suchen muß und wo ich eventuell an den Schaltplan gelange?

    Vielen Dank im Voraus robe06
     
  2. #2 felicianer, 05.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Vllt. die LiMa im Eimer, soll ja beim Felicia vorkommen *hust*

    Dass der nach ner gewissen Zeit einfach nich mehr genug Strom hat um weiter zu laufen. Aber dann dürfte der nich wieder angehen. Seltsam, was dein Auto da macht... Aber check mal richtung LiMa ... umsonst geht die Leuchte nich an!
     
  3. #3 Felix Blue, 05.02.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

    das hatte ich auch mal im April 06.

    Bei mir waren es die Kohlebürsten die runter waren. habe sie erneuert und nun wieder einmanfrei.

    deswegen lädt sich deine Baterie nicht auf. Sie regeneriert sich nur einwening in der ruhephase.

    MfG Andreas
     
Thema:

Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Austauschmotor gesucht

    Austauschmotor gesucht: Guten Abend Community, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für den Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) einen günstigen...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. VCDS Raum Nürnberg gesucht

    VCDS Raum Nürnberg gesucht: Hallöchen, ich suche einen VCDS Profi der mir ein paar dinge einprogrammieren kann. Skoda Fabia 5J Elegance. Raum Nürnberg viele grüße :)