Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :beten:Mein Felicia XLI 1,3 Bj. 12/2000 läst mich seit neuestem immer häufiger sitzen. Der Effekt stellt sich wie folgt dar: - Ich kann das...

  1. robe06

    robe06 Guest

    :beten:Mein Felicia XLI 1,3 Bj. 12/2000 läst mich seit neuestem immer häufiger sitzen. Der Effekt stellt sich wie folgt dar:
    - Ich kann das Fahrzeug ganz normal starten und fahren
    - plötzlich geht dann das Radio aus
    - es erscheinen die Kontrolleuchten für ABS, Airback und etwas später
    kommt dann auch noch die Anzeige vom Generator (kein Ladestrom)
    Fahre ich mit Licht, wird der Lichtkegel dann merklich dunkler;
    - irgendwann beginnt der Motor zu stottern und versagt kurze Zeit später
    den Dienst;
    - nach einer Wartezeit von 1/2 h bis 1h kann ich wieder ganz normal
    starten und das Radio einschalten, die Ladekontrolle geht bei laufendem
    Motor auch wieder aus; fahre ich dann wieder ein Stück beginnt der
    Zirkus wieder von vorne;
    Bisher ist mir das nur in der Nähe meines Wohnortes passiert. Da ich aber vorhabe demnächst in Urlaub zu fahren, würde ich dieses Phänomen schon gerne vorher gelöst haben. Kann mir vieleicht jemand einen heißen Tip geben, wo ich suchen muß und wo ich eventuell an den Schaltplan gelange?

    Vielen Dank im Voraus robe06
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 05.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Vllt. die LiMa im Eimer, soll ja beim Felicia vorkommen *hust*

    Dass der nach ner gewissen Zeit einfach nich mehr genug Strom hat um weiter zu laufen. Aber dann dürfte der nich wieder angehen. Seltsam, was dein Auto da macht... Aber check mal richtung LiMa ... umsonst geht die Leuchte nich an!
     
  4. #3 Felix Blue, 05.02.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

    das hatte ich auch mal im April 06.

    Bei mir waren es die Kohlebürsten die runter waren. habe sie erneuert und nun wieder einmanfrei.

    deswegen lädt sich deine Baterie nicht auf. Sie regeneriert sich nur einwening in der ruhephase.

    MfG Andreas
     
Thema:

Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...