Hilfe gesucht - Wechsel Zylinderkopfdichtung Fabia 1 - 1,4MPI AZF

Diskutiere Hilfe gesucht - Wechsel Zylinderkopfdichtung Fabia 1 - 1,4MPI AZF im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, jetzt hat es auch meinen guten 2002er Fabia erwischt - Zylinderkopfdichtung "durch" (Öl im Kühlwasser, baut Druck auf...) :( Es...

1. 1200

1200

Fahrzeug:
    Fabia I , 1,4MPI, 44kw, AZF
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo zusammen,

jetzt hat es auch meinen guten 2002er Fabia erwischt - Zylinderkopfdichtung "durch" (Öl im Kühlwasser, baut Druck auf...) :(

Es ist ja noch der "alte" Skoda-Motor mit Stößelstangen und untenliegender Nockenwelle, da soll das Ganze ja nicht soo das Problem sein.
    Trotzdem wäre es schön, wenn sich jemand aus der "Westpfalz" finden würde, der mich hier fachlich unterstützen könnte? :) (Garage + Werkstatt + gängiges Werkzeug vorhanden).

Viele Grüße
    Dieter

P.S.:
    Hab auch Kostenvoranschläge dazu bekommen (Skoda und "freie"), die belaufen sich aber ab 700EUR+; nachdem was ich bisher gelesen habe, ist das schon etwas "happig".
    Außerdem teilweise wenig kompetent; da stand z.B. bei einem "Zahnriemen sollte mit gewechselt werden" (nochmal +300EUR), obwohl der Motor ja Steuerkette hat, worauf ich schon bei der Anforderung des KVA explizit hingewiesen hatte! Bei einem anderen KVA fehlte der fällige Ölwechsel (auf Rückfrage: nochmal + ca.100EUR) ....:cursing:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe gesucht - Wechsel Zylinderkopfdichtung Fabia 1 - 1,4MPI AZF

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht - Wechsel Zylinderkopfdichtung Fabia 1 - 1,4MPI AZF - Ähnliche Themen

1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...