Hilfe gesucht - Sportsitze Dynamic - verstellbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Rainero123, 11.07.2014.

1. #1 Rainero123, 11.07.2014
    Rainero123

Rainero123

Hallo,
    ich bräuchte Hilfe zu den Dynamic - Sportsitzen: Haben die Sitze die gleichen Einstellmöglichkeiten wie die Normalsitze, haben diese ebenfalls eine verstellbare Lendenwirbelstütze?

Habe öfters Probleme mit dem Rücken und daher sind gute Sitze extrem wichtig für mich, da ich auf längeren Strecken oft Beschwerden habe.
    Kann jemand hierzu noch Erfahrungswerte geben, sind die Sitze rückenfreundlicher und führt die Form mit den fest integrierten Kopfstützen zu einer Optimierung beim Sitzen bzw. für den Nacken? Kann man den Beifahrersitz bei den Sportsitzen noch umklappen?

Habe nunmehr Stunden gesucht und leider keine Lösung im Web gefunden. ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 11.07.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    gibt nur keine elektr. Sitze bei den Dynamic SItzen, der Rest ist wie gehabt.

4. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Da die Sitze ja denen des RS nahezu wenn nicht sogar komplett gleich sind (bis auf den Bezug) kann ich dir ein paar Antworten geben.
    Ja die Sitze haben eine Lendenwirbelstütze.
    Im Vergleich zue einem "normalen" Sitz fehlt mir aber, um wirklich eine optimale Sitzposition zu erreichen, die Verstellmöglichkeit der Kopfstütze.
    Hier gibt es eben nur die Möglichkeit "passt" oder "passt eben nicht"

Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, denke ich persönlich, dass ein normaler Sitz für dich, aufgrund der besseren Einstellmöglichkeiten, die bessere Wahl sein wird.

Woddi

5. #4 Spielkalb, 18.07.2014
    Spielkalb

Spielkalb

Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Also komplett umklappen um z. B. lange Dinge besser einladen zu können geht bei den Sportsitzen sowie bei den Elegance-Modellen mit Teilleder nicht!
    Das Leder würde zu stark beansprucht, weil es auf der Rückseite durchgehend von Lehne zu Sitzfläche ist. Die Sportsitze haben zu ausgeprägte Seitenstützen, deshalb geht es nicht... So die Aussage meines Freundlichen bei der Bestellberatung.

Hoffe du meintest das??

6. #5 go4nolimits, 18.07.2014
    go4nolimits

go4nolimits

Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    gemäss meinem :) ist dies tatsächlich so. Ausser dem Bezug sind beide Sitze identisch
    Ich habe bei einem Motorradunfall vor Jahren 3 Wirbel gebrochen und immer wieder Probleme mit dem Rücken. Ich konnte 1 Woche den neuen RS probefahren. Wirklich schönes Auto, aber die Sitze sind meiner Meinung nach für Leute mit Rückenproblemen ein Folterinstrument.
    Aus medizinischer Sicht sind die nicht verstellbaren Kopfstützen humbug. Nur richtig eingestellte Stützen schützen alles andere ist kontraproduktiv.

Da man beim RS keine anderen Sitze haben kann habe ich mich für den Elegance entschieden und nehm halt einige Anpassungen vor.

7. #6 Umsteiger, 18.07.2014
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Also ich habe Probleme mit dem Rücken (Lenden Gegend). Die RS Sitze sind bisher die besten für meinen Rücken im vergleich zum BMW 5er.
    Bin 178cm

8. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich muss auch sagen, die RS Sitze sind wie für mich gemacht bei 1,86m und leider viel zu viel Wohlstandsspeck ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RS Newbie, 18.07.2014
    RS Newbie

RS Newbie

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Denke da hilf nur ausprobieren, also ich sitze (180 cm) top in den RS Sitzen, aber der Beifahrersitzt ist nicht nach vorne umklapbar.

11. #9 spinner86, 20.07.2014
    spinner86

spinner86

Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Finde die sitze vom Rs Super bequem. Bin 188 und die kopfstütze passt auch bei mir noch perfekt.

Die normalen sitze vom elegance sind jedoch auch ein Traum was den Komfort angeht!!!

Thema: Hilfe gesucht - Sportsitze Dynamic - verstellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sportsitze dynamic

,
  2. skoda sportsitze lenden

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht - Sportsitze Dynamic - verstellbar? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...