Hilfe gesucht - Sportsitze Dynamic - verstellbar?

Diskutiere Hilfe gesucht - Sportsitze Dynamic - verstellbar? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bräuchte Hilfe zu den Dynamic - Sportsitzen: Haben die Sitze die gleichen Einstellmöglichkeiten wie die Normalsitze, haben diese...

  1. #1 Rainero123, 11.07.2014
    Rainero123

    Rainero123

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe zu den Dynamic - Sportsitzen: Haben die Sitze die gleichen Einstellmöglichkeiten wie die Normalsitze, haben diese ebenfalls eine verstellbare Lendenwirbelstütze?

    Habe öfters Probleme mit dem Rücken und daher sind gute Sitze extrem wichtig für mich, da ich auf längeren Strecken oft Beschwerden habe.
    Kann jemand hierzu noch Erfahrungswerte geben, sind die Sitze rückenfreundlicher und führt die Form mit den fest integrierten Kopfstützen zu einer Optimierung beim Sitzen bzw. für den Nacken? Kann man den Beifahrersitz bei den Sportsitzen noch umklappen?

    Habe nunmehr Stunden gesucht und leider keine Lösung im Web gefunden. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 11.07.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    gibt nur keine elektr. Sitze bei den Dynamic SItzen, der Rest ist wie gehabt.
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Da die Sitze ja denen des RS nahezu wenn nicht sogar komplett gleich sind (bis auf den Bezug) kann ich dir ein paar Antworten geben.
    Ja die Sitze haben eine Lendenwirbelstütze.
    Im Vergleich zue einem "normalen" Sitz fehlt mir aber, um wirklich eine optimale Sitzposition zu erreichen, die Verstellmöglichkeit der Kopfstütze.
    Hier gibt es eben nur die Möglichkeit "passt" oder "passt eben nicht"

    Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, denke ich persönlich, dass ein normaler Sitz für dich, aufgrund der besseren Einstellmöglichkeiten, die bessere Wahl sein wird.

    Woddi
     
  5. #4 Spielkalb, 18.07.2014
    Spielkalb

    Spielkalb

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Also komplett umklappen um z. B. lange Dinge besser einladen zu können geht bei den Sportsitzen sowie bei den Elegance-Modellen mit Teilleder nicht!
    Das Leder würde zu stark beansprucht, weil es auf der Rückseite durchgehend von Lehne zu Sitzfläche ist. Die Sportsitze haben zu ausgeprägte Seitenstützen, deshalb geht es nicht... So die Aussage meines Freundlichen bei der Bestellberatung.

    Hoffe du meintest das??
     
  6. #5 go4nolimits, 18.07.2014
    go4nolimits

    go4nolimits

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    gemäss meinem :) ist dies tatsächlich so. Ausser dem Bezug sind beide Sitze identisch
    Ich habe bei einem Motorradunfall vor Jahren 3 Wirbel gebrochen und immer wieder Probleme mit dem Rücken. Ich konnte 1 Woche den neuen RS probefahren. Wirklich schönes Auto, aber die Sitze sind meiner Meinung nach für Leute mit Rückenproblemen ein Folterinstrument.
    Aus medizinischer Sicht sind die nicht verstellbaren Kopfstützen humbug. Nur richtig eingestellte Stützen schützen alles andere ist kontraproduktiv.

    Da man beim RS keine anderen Sitze haben kann habe ich mich für den Elegance entschieden und nehm halt einige Anpassungen vor.
     
  7. #6 Umsteiger, 18.07.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Bald S3 280 SL Black
    Kilometerstand:
    0
    Also ich habe Probleme mit dem Rücken (Lenden Gegend). Die RS Sitze sind bisher die besten für meinen Rücken im vergleich zum BMW 5er.
    Bin 178cm
     
  8. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    35000
    Ich muss auch sagen, die RS Sitze sind wie für mich gemacht bei 1,86m und leider viel zu viel Wohlstandsspeck ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RS Newbie, 18.07.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Denke da hilf nur ausprobieren, also ich sitze (180 cm) top in den RS Sitzen, aber der Beifahrersitzt ist nicht nach vorne umklapbar.
     
  11. #9 spinner86, 20.07.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Finde die sitze vom Rs Super bequem. Bin 188 und die kopfstütze passt auch bei mir noch perfekt.

    Die normalen sitze vom elegance sind jedoch auch ein Traum was den Komfort angeht!!!
     
Thema: Hilfe gesucht - Sportsitze Dynamic - verstellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sportsitze dynamic

    ,
  2. skoda Octavia Facelift sportsitze

    ,
  3. skoda sportsitze lenden

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht - Sportsitze Dynamic - verstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...