Hilfe gesucht nasse Motorraumdämmmatte die Zweite

Diskutiere Hilfe gesucht nasse Motorraumdämmmatte die Zweite im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauche eure Hilfe!!!!! ?( Ich habe schon einen Beitrag wegen der nassen Dämmmatte geschrieben,aber es konnte mir noch keiner so...

  1. #1 Tiwi301, 28.05.2009
    Tiwi301

    Tiwi301

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe!!!!! ?(

    Ich habe schon einen Beitrag wegen der nassen Dämmmatte geschrieben,aber es konnte mir noch keiner so richtig helfen.

    Kann nicht jemand einfach an seinem Fabia mal testen ob beim das gleiche passiert wie bei meinem?

    Mann braucht einfach nur Wasser auf die Lüftungsschlitze oberhalb der Motorhaube schütten und dann im Motorraum mittig geht der Kabelstrang hoch,wo bei meinem Fabia das Wasser rausläuft.

    Meiner Meinung sollte da kein Wasser hinter der Motordämmung rauslaufen, sondern nur aus den Abläufen in den Radkästen.

    Vielleicht ist es ja doch normal ich brauche mir keine Sorgen machen.

    Sollte die Dämmung trocken bleiben weiß ich,daß an meinem Fabia was nicht passt und kann mich wieder mit meinem Meister auseinandersetzen. :cursing:

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Um sich mal vor zu stellen was du meinst währe ein Foto gut. Soviel ich weiss läuft das Wasser nicht im Kotflügel raus.

    Wie gesagt mach mal ein Foto.
     
  4. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ein Thread sollte reichen, einfach etwas abwarten. Bevor der dritte "Spam" kommt einfach mal im AH anfragen; habe heute nach Autowäsche mit Hochdruckreiniger beim Öffnen der Motorhaube nichts deratiges bemerkt: Matte trocken.
     
  5. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    als ich im letzten Jahr auf der Suche nach einem Fabia war, habe ich einen Vorführwagen gesehen, der an der Dämmmatte an der Spritzwand im Motorraum Schimmel angesetzt hatte. Der Verkaufsberater konnte mir nicht erklären woran das liegt. Er sagte nur, dass der Wagen halt immer draußen steht.

    Ich habe mir dann lieber ein anderes Auto gekauft.

    Schöne Grüße
     
  6. #5 sunny_rs, 29.05.2009
    sunny_rs

    sunny_rs

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Wuppertal
    Das mit dem Schimmel habe ich bei mir die letzten Tage leider auch entdeckt.
    Genau an der Seit läuft wohl auch bei mir Wasser in den Motorraum, und da mein Wagen nur draussen steht ist das wohl nie richtig trocken geworden. Jetzt hat sich genau an den 2 Stellen Schimmel an der Motordämmmatte gebildet. Ich bin nun etwas hilflos, da ich nicht weiß ob man das reklamieren kann.

    Gruß

    Sunny
     
  7. #6 dathobi, 29.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Macht doch mal ein Foto! Damit man sehen kann wo euer Problem liegt. Bei mir läuft das Wasser nicht in der Dämung durch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 timeliner, 29.05.2009
    timeliner

    timeliner Guest

    ...
     
  10. #8 Tiwi301, 29.05.2009
    Tiwi301

    Tiwi301

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde heute Abend mal Fotos machen, um das Problem besser zeigen zu können.

    Es ist wie gesagt ganz leicht nachzustellen in dem man Wasser auf die Lüftungsschlitze schüttet und schaut ob Wasser an der Dämmmatte heraustritt.
     
Thema: Hilfe gesucht nasse Motorraumdämmmatte die Zweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im motorraum spritzwand skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht nasse Motorraumdämmmatte die Zweite - Ähnliche Themen

  1. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...
  5. Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht

    Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht: Hallo Zusammen an unseren beiden Quads habe ich zur Verbesserung der Erkennbarkeit Tagfahrleuchten montiert. Aktuell sind das Devil-Eyes, die...