Hilfe gesucht nasse Motorraumdämmmatte die Zweite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tiwi301, 28.05.2009.

1. #1 Tiwi301, 28.05.2009
    Tiwi301

Tiwi301

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!!!!! ?(

Ich habe schon einen Beitrag wegen der nassen Dämmmatte geschrieben,aber es konnte mir noch keiner so richtig helfen.

Kann nicht jemand einfach an seinem Fabia mal testen ob beim das gleiche passiert wie bei meinem?

Mann braucht einfach nur Wasser auf die Lüftungsschlitze oberhalb der Motorhaube schütten und dann im Motorraum mittig geht der Kabelstrang hoch,wo bei meinem Fabia das Wasser rausläuft.

Meiner Meinung sollte da kein Wasser hinter der Motordämmung rauslaufen, sondern nur aus den Abläufen in den Radkästen.

Vielleicht ist es ja doch normal ich brauche mir keine Sorgen machen.

Sollte die Dämmung trocken bleiben weiß ich,daß an meinem Fabia was nicht passt und kann mich wieder mit meinem Meister auseinandersetzen. :cursing:

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.05.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Um sich mal vor zu stellen was du meinst währe ein Foto gut. Soviel ich weiss läuft das Wasser nicht im Kotflügel raus.

Wie gesagt mach mal ein Foto.

4. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ein Thread sollte reichen, einfach etwas abwarten. Bevor der dritte "Spam" kommt einfach mal im AH anfragen; habe heute nach Autowäsche mit Hochdruckreiniger beim Öffnen der Motorhaube nichts deratiges bemerkt: Matte trocken.

5. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

als ich im letzten Jahr auf der Suche nach einem Fabia war, habe ich einen Vorführwagen gesehen, der an der Dämmmatte an der Spritzwand im Motorraum Schimmel angesetzt hatte. Der Verkaufsberater konnte mir nicht erklären woran das liegt. Er sagte nur, dass der Wagen halt immer draußen steht.

Ich habe mir dann lieber ein anderes Auto gekauft.

Schöne Grüße

6. #5 sunny_rs, 29.05.2009
    sunny_rs

sunny_rs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Wuppertal
    Das mit dem Schimmel habe ich bei mir die letzten Tage leider auch entdeckt.
    Genau an der Seit läuft wohl auch bei mir Wasser in den Motorraum, und da mein Wagen nur draussen steht ist das wohl nie richtig trocken geworden. Jetzt hat sich genau an den 2 Stellen Schimmel an der Motordämmmatte gebildet. Ich bin nun etwas hilflos, da ich nicht weiß ob man das reklamieren kann.

Gruß

Sunny

7. #6 dathobi, 29.05.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Macht doch mal ein Foto! Damit man sehen kann wo euer Problem liegt. Bei mir läuft das Wasser nicht in der Dämung durch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 timeliner, 29.05.2009
    timeliner

timeliner Guest

...

10. #8 Tiwi301, 29.05.2009
    Tiwi301

Tiwi301

Ich werde heute Abend mal Fotos machen, um das Problem besser zeigen zu können.

Es ist wie gesagt ganz leicht nachzustellen in dem man Wasser auf die Lüftungsschlitze schüttet und schaut ob Wasser an der Dämmmatte heraustritt.

Thema: Hilfe gesucht nasse Motorraumdämmmatte die Zweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im motorraum spritzwand skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht nasse Motorraumdämmmatte die Zweite - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...