Hilfe gesucht; Elektrik

Diskutiere Hilfe gesucht; Elektrik im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodaianer, ich habe eine Frage und denke dass mir hier bestimmt jemand helfen kann. Ich brauche für den anschluß meiner TFL das...
didi91067

didi91067

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
2
Ort
Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Roomster Style 1,9 TDI
Werkstatt/Händler
Autowelt König, Weiden
Kilometerstand
139666
Hallo Skodaianer,

ich habe eine Frage und denke dass mir hier bestimmt jemand helfen kann.

Ich brauche für den anschluß meiner TFL das stromführende Kabel der Standlichter.
Der Stecker an den Scheinwerfern hat ja Nummerierungen.

Welches Kabel ist für das Standlicht verantwortlich.

Ich habe versucht, anhand der Kabelfarben weiter zu kommen, aber im Inneren der Scheinwerfer
haben die Kabel andere Farben, als Aussen.


Also, ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Didi
 
#
schau mal hier: Hilfe gesucht; Elektrik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blaubär

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Hast Du einen Durchgangsprüfer, ein Ohmmeter, eine Taschenlampe mit Blechgehäuse und ein Stück Klingeldraht? Dann schalte die Taschenlampe ein, schraub den Boden ab, halt den abisolierten Draht mit dem Daumen auf den Batterieboden, das Gehäuse der Lampe an ein blankes Metallteil, z.B. den Motor, und tippe mit dem anderen blanken Drahtende die beiden Lampenkontakte ab. Wenn die Lampe angeht, hast Du den Masseanschluss gefunden. Der andere Anschluss ist der Pluskontakt. Ach ja, ich setze voraus, dass Du vorher das Standlicht ausgeschaltet und den Zündschlüssel abgezogen hast...

Ach ja, für die Abmahnspezies- alle Angaben ohne Garantie und Gewähr, jegliche Eingriffe in die Fahrzeugtechnik auf eigene Gefahr.
 
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Das Kabel für das Standlicht ist ein dünnes, schwarzes-graues Kabel.
Zur Not einfach mit dem Stromprüfer nachmessen....

Gruß,
Arnd
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.627
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
didi91067 schrieb:
Der Stecker an den Scheinwerfern hat ja Nummerierungen.
58l findest du am Stecker T10a auf Nummer 5
58r findest du am Stecker T10b auf Nummer 5

Es ist also Nummer 5, egal ob rechts, links, Reflektor oder Linse, mit dynamischem Kurvenlicht oder ohne etc.

alle Angaben ohne Gewähr
Berndtson
 
didi91067

didi91067

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
2
Ort
Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Roomster Style 1,9 TDI
Werkstatt/Händler
Autowelt König, Weiden
Kilometerstand
139666
Danke für eure Antworten.
Ich habs jetzt aufs Fahrlicht (Abblendlicht) geklemmt.
Der Effekt ist der selbe, denn mit Standlicht darf/soll man ja eh nicht fahren.
 
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
didi91067 schrieb:
Ich habs jetzt aufs Fahrlicht (Abblendlicht) geklemmt.
Mal sehen was der TÜV bei der nächsten HU dazu sagt.... ;)

Gruß,
Arnd
 
Thema:

Hilfe gesucht; Elektrik

Hilfe gesucht; Elektrik - Ähnliche Themen

YETI VFL | Leuchtmittel im Scheinwerfergehäuse...Katastrophe ¿: Hallo und Ahoi, es begab sich, das ich das alte Glühobst aus dem Yeti gg. neuzeitliches Leuchtmaterial tauschen wollte. Dabei sollten auch die...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
Hilfe! Yeti 1.2 tsi ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute! Mit unseren SKODA Yeti 1.2 tsi Baujahr 2010haben wir nun ca. 110000 km gefahren. Probleme gab es bis jetzt mit den Zündkabeln und...
Oben