Hilfe gesucht; Elektrik

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von didi91067, 20.11.2010.

  1. #1 didi91067, 20.11.2010
    didi91067

    didi91067

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
    Hallo Skodaianer,

    ich habe eine Frage und denke dass mir hier bestimmt jemand helfen kann.

    Ich brauche für den anschluß meiner TFL das stromführende Kabel der Standlichter.
    Der Stecker an den Scheinwerfern hat ja Nummerierungen.

    Welches Kabel ist für das Standlicht verantwortlich.

    Ich habe versucht, anhand der Kabelfarben weiter zu kommen, aber im Inneren der Scheinwerfer
    haben die Kabel andere Farben, als Aussen.


    Also, ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss Didi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 20.11.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Hast Du einen Durchgangsprüfer, ein Ohmmeter, eine Taschenlampe mit Blechgehäuse und ein Stück Klingeldraht? Dann schalte die Taschenlampe ein, schraub den Boden ab, halt den abisolierten Draht mit dem Daumen auf den Batterieboden, das Gehäuse der Lampe an ein blankes Metallteil, z.B. den Motor, und tippe mit dem anderen blanken Drahtende die beiden Lampenkontakte ab. Wenn die Lampe angeht, hast Du den Masseanschluss gefunden. Der andere Anschluss ist der Pluskontakt. Ach ja, ich setze voraus, dass Du vorher das Standlicht ausgeschaltet und den Zündschlüssel abgezogen hast...

    Ach ja, für die Abmahnspezies- alle Angaben ohne Garantie und Gewähr, jegliche Eingriffe in die Fahrzeugtechnik auf eigene Gefahr.
     
  4. #3 ArJoLaWe, 22.11.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Das Kabel für das Standlicht ist ein dünnes, schwarzes-graues Kabel.
    Zur Not einfach mit dem Stromprüfer nachmessen....

    Gruß,
    Arnd
     
  5. #4 Berndtson, 22.11.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    58l findest du am Stecker T10a auf Nummer 5
    58r findest du am Stecker T10b auf Nummer 5

    Es ist also Nummer 5, egal ob rechts, links, Reflektor oder Linse, mit dynamischem Kurvenlicht oder ohne etc.

    alle Angaben ohne Gewähr
    Berndtson
     
  6. #5 didi91067, 22.11.2010
    didi91067

    didi91067

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
    Danke für eure Antworten.
    Ich habs jetzt aufs Fahrlicht (Abblendlicht) geklemmt.
    Der Effekt ist der selbe, denn mit Standlicht darf/soll man ja eh nicht fahren.
     
  7. #6 ArJoLaWe, 25.11.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Mal sehen was der TÜV bei der nächsten HU dazu sagt.... ;)

    Gruß,
    Arnd
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe gesucht; Elektrik

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht; Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...