Hilfe gesucht 2,0 TDI PD Kühlwasseranzeige spinnt und Motoraussetzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HCL7, 29.12.2012.

  1. HCL7

    HCL7

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Leipzig 04860 Welsau Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Michael Glaubrecht
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo,

    nun nach 130 Tkm hat es meinen Octavia leider auch das erste mal erwischt...
    Der erste Defekt und leider nicht so einfach zufinden.

    Wer kann mir Tipps geben?

    Problem: Sporadisch zuckt die Kühlwassernadel und schwankt kurzzeitig zwischen 90 und 70 Grad. Wenn die Schwankung sehr groß ist, bis auf 0 runter (seltener) kommen in dem Moment noch Motoraussetzer hinzu. Es kommt aber keine Fehlermeldung.
    Dann ist wieder Kilometerlang ruhe und er fährt ganz normal.
    Wenn er so ruckelt stinkt er auch extrem.

    Fordert man in dem Moment die volle Leistung läuft er wieder normal als ob nichts wäre.
    Generell ist keine Leistungseinbuße da, bis auf die kurzen aber sehr selten aussetzer.

    In der Werkstatt waren im Fehlerspeicher nur der Differenzdrucksensor und Kühlwassergeber angezeigt mit Fehlfunktionen. Diese wurden gewechselt, dennoch trat das Problem gestern wieder auf.

    Folgende Überlegung habe ich mir noch gemacht: So genau kann ich mich eigentlich gar nicht mehr an die letzte DPF Regeneration erinnern.
    Könnte das Problem damit zusammen hängen? Nach dem das Problem gestern auftrat hielt ich an und machte den Motor aus. Nach einer halben Minute startete ich wieder und er qualmte die ersten 3 Sekunden sehr stark, obwohl der Motor warm war (schon 70 km Fahrstrecke zurück gelegt).

    Oder hatte jemand eventuell schon mal die gleichen Symptome?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe gesucht 2,0 TDI PD Kühlwasseranzeige spinnt und Motoraussetzer

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht 2,0 TDI PD Kühlwasseranzeige spinnt und Motoraussetzer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...