Hilfe-Geräusche aus allen Ecken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von celik, 11.06.2003.

1. celik

celik Guest

Hallo Leute,

habe einen neuen Fabia Combi 1.9 TDI :sonne: . Bin mit diesem sehr oft unterwegs, d.h. ich hab schon 4800 km innerhalb von 1 1/2 Monaten auf den Tacho.
    Jedoch tauchen jetzt schon einige Probleme auf: :heul:

1.) Die hinteren Stoßdämpfer quietschen - alle beide
    2.) Aus dem Vorderwagen dringen Quitschgeräusche in den Innenraum (hörbar bei niedrigem Tempo)
    3.) Die Aussenspiegel vibrieren, wenn der Radio ein wenig lauter gedreht wird
    4.) Es kommt manchmal vor, dass beim Gangschalten die Zahnräder mit hässlichen Geräuschen aufeinandertreffen (sowohl beim rauf- und runterschalten) und der Gang wieder heraushüpft, obwohl die Kupplung ganz durchgedrückt ist.

Kennt ihr diese Probleme auch?

Möchte erst bei der ersten Inspektion (15000km) diese Umstände überprüfen lassen.

Was sagt ihr dazu? Wie soll man sich beim Werkstattaufenthalt verhalten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferry2111, 11.06.2003
    ferry2111

ferry2111 Guest

hi Celik

Also ich habe meine Fabia Combi SDI seit etwas mehr als 2 Monaten (8000 km) und kenne nur das Problem mit den vibrierenden Rückspiegel. Dies kann man nachdem die LS in der Türe eingebaut sind wahrscheinlich nicht wirklich vermeiden. (Ev. leiser drehen :))
    Allerdings hatte ich am Anfang das Problem, dass die vorderen Stoßdämpfer bei starken Bremsmanövern (tiefes Eintauchen) knarrten. Hat sich von selbst gelöst.

mfg
    ferry

4. fenris

fenris Guest

Mein Fabia hat nach einem Jahr fast 30.000 km runter. Meine Rückspiegel vibrieren auch bei lauter Musik. Laut ist für mich schon ca. 1/3 der Maximalleistung. Ich denke mal das ist normal und man kann wenig dagegen tun.

Bei den vorderen Stoßdämpfern habe ich ein leichtes Knarzen. Falls es das bei dir ist, dann gab es da schonmal ein paar Lösungsvorschläge. Soweit ich mich erinnere kann es daran liegen das man mehr Druck auf den Reifen hat als empfohlen. Auch von Koppelstangenaustausch wurde schon berichtet. Am besten nochmal in der Suchfunktion schauen.

Mit dem Getriebe hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Nur ganz am Anfang wollte mal ein Gang nicht rein. Entweder schalte ich jetzt anders oder das Problem hat sich selbst behoben. Wenn die Gänge wirklich immer mal wieder rausspringen würde ich damit aber auf alle Fälle zur Werkstatt.

Grüße
    fenris

5. fawel

fawel Guest

Ich hab nach 30km mal den 5. Gang nicht mehr rausbekommen. ADAC gerufen (Skoda Service war tel. nicht erreichbar!), der hat dann etwas stärker am Hebel gezogen und da war der Gang draussen... seitdem keine Probleme...

Aber bei mir klappert die Linke a-Säule :-(

6. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi

Beim Dauertest (und nun bitte nicht schlagen ;-) ) von Autobild gab es auch ein Problem mit dem Getriebe, da war die Synchronisation eines Ganges nicht mehr gegeben. Lieber in die Werkstatt bevor noch mehr futsch geht.

tschü

7. Foxboy

Foxboy Guest

Liebe Brüder und Schwestern.

Sollten wir nicht dem Herrn danken, dass unser Fabia überhaupt irgendwelche Geräusche macht?

:peace:

Fox

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TirolerViertel, 11.06.2003
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

:D oh ja, der Herr ist seeehhhhr gut zu mir

10. #8 Achim G., 12.06.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

@ Foxboy

Also wenn Du ein Auto haben willst, das Geräusche macht - wir können gerne Autos tauschen :D ! Dann hast Du mit Sicherheit mehr Geräusche als Dir lieb sind :nieder: !

Grüße
    Achim

Thema:

Hilfe-Geräusche aus allen Ecken

Die Seite wird geladen...

Hilfe-Geräusche aus allen Ecken - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...