Hilfe! Geräusch beim Schlaten von ersten in zweiten gang

Diskutiere Hilfe! Geräusch beim Schlaten von ersten in zweiten gang im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir vor ca.3 Monaten einen Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 86PS gekauft. Aber jetzt taucht seit einiger Zeit immer ein Geräusch auf...

1. #1 MonteCarlo0202, 14.09.2011
    MonteCarlo0202

MonteCarlo0202

Hallo,

ich habe mir vor ca.3 Monaten einen Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 86PS gekauft.

Aber jetzt taucht seit einiger Zeit immer ein Geräusch auf wenn ich vom ersten in zweiten Gang schalte. Hört sich an wie wenn sie ein schlater umlegt.

In der Werkstatt wollten die mir weiß machen das es das ABS sei das sich reguliert, nur meines wissens nach hat das ABS nichts mit dem Getriebe zu tun.

Also hat jemand eine Ahnung oder Vermutung was es sein könnte?? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ....schau mal genau auf den Tacho wenn Du nach dem Losfahren auf den 2. Gang schaltest. Denn genau bei 20 Km/h geht das ABS kurz in den Prüfmodus und das hört sich an als würde ein schwerer Schalter betätigt werden. Ich hatte am Anfang genau den selben Verdacht mit dem Getriebe, da ich immer bei 20km/ in den 2. Gang schalte.

Der Prüfmodus erfolgt nur dann wenn die Zündung abgeschaltet war.

Gruss vom Adel

4. #3 MonteCarlo0202, 14.09.2011
    MonteCarlo0202

MonteCarlo0202

Oki danke, werd ich mal beobachten.
    Also heißt es sich an das Geräusch gewöhnen oder gibts möglichkeiten damit das nicht mehr so "störend" wirkt?? Außer radio aufdrehen :)

Nur das Geräusch taucht bei mich auch auf wenn ich z.b. an ner Ampel losfahre und den Motor laufen lies..
    Regelt sich das dann quasi öfters??

5. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ....das Problem ist dass der TSI Motor so leise läuft, dass dieses Geräusch durchkommt. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Normalerweise läuft der Prüfmodus nur einmal, nämlich dann wenn die Zündung aus war.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn mein Radio leise ist, höre ich das selbst beim TDI. Da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Oder Sicherung ziehen, aber das ist nicht die Musterlösung :thumbsup:

Thema:

Hilfe! Geräusch beim Schlaten von ersten in zweiten gang

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Geräusch beim Schlaten von ersten in zweiten gang - Ähnliche Themen

1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Dacia Sandero die zweite mit Abstimmung für die Lackierung

Dacia Sandero die zweite mit Abstimmung für die Lackierung: Da sich wohl herauskristalesiert hat das die Farbe Weiß wohl nicht so der bringer ist, hier mal ne Abstimmung zu drei von mir in die engere...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...