Hilfe! Geräusch beim Schlaten von ersten in zweiten gang

Diskutiere Hilfe! Geräusch beim Schlaten von ersten in zweiten gang im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir vor ca.3 Monaten einen Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 86PS gekauft. Aber jetzt taucht seit einiger Zeit immer ein Geräusch auf...

  1. #1 MonteCarlo0202, 14.09.2011
    MonteCarlo0202

    MonteCarlo0202

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ca.3 Monaten einen Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 86PS gekauft.

    Aber jetzt taucht seit einiger Zeit immer ein Geräusch auf wenn ich vom ersten in zweiten Gang schalte. Hört sich an wie wenn sie ein schlater umlegt.

    In der Werkstatt wollten die mir weiß machen das es das ABS sei das sich reguliert, nur meines wissens nach hat das ABS nichts mit dem Getriebe zu tun.



    Also hat jemand eine Ahnung oder Vermutung was es sein könnte?? ?(
     
  2. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....schau mal genau auf den Tacho wenn Du nach dem Losfahren auf den 2. Gang schaltest. Denn genau bei 20 Km/h geht das ABS kurz in den Prüfmodus und das hört sich an als würde ein schwerer Schalter betätigt werden. Ich hatte am Anfang genau den selben Verdacht mit dem Getriebe, da ich immer bei 20km/ in den 2. Gang schalte.

    Der Prüfmodus erfolgt nur dann wenn die Zündung abgeschaltet war.

    Gruss vom Adel
     
  3. #3 MonteCarlo0202, 14.09.2011
    MonteCarlo0202

    MonteCarlo0202

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oki danke, werd ich mal beobachten.
    Also heißt es sich an das Geräusch gewöhnen oder gibts möglichkeiten damit das nicht mehr so "störend" wirkt?? Außer radio aufdrehen :)

    Nur das Geräusch taucht bei mich auch auf wenn ich z.b. an ner Ampel losfahre und den Motor laufen lies..
    Regelt sich das dann quasi öfters??
     
  4. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....das Problem ist dass der TSI Motor so leise läuft, dass dieses Geräusch durchkommt. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

    Normalerweise läuft der Prüfmodus nur einmal, nämlich dann wenn die Zündung aus war.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wenn mein Radio leise ist, höre ich das selbst beim TDI. Da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Oder Sicherung ziehen, aber das ist nicht die Musterlösung :thumbsup:
     
Thema:

Hilfe! Geräusch beim Schlaten von ersten in zweiten gang

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Geräusch beim Schlaten von ersten in zweiten gang - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...