HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

Diskutiere HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...

Juditta

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in der Sonne geparkt war. Bin abgeschleppt worden und wüsste gerne, welcher Fehler vorliegen könnte. Die Werkstatt ist eine Stunde von hier entfernt.....
Der Wagen hat knapp 240.000 km runter, machte aber bislang keine Probleme. TÜV neu, ganz bißchen ruckeln, wenn ich zu schnell beschleunige und der Motor noch kalt ist (mache ich aber generell eigentlich nicht, fahre ihn gemächlich hoch). Im ersten Gang leicht schleifendes Geräusch, was sich sofort gibt, wenn ich Gas gebe und hoch schalte.
Ich muss mit meinen kids noch nach Hause kommen in zwei Wochen und bin stark beunruhigt!
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Bin abgeschleppt worden und wüsste gerne, welcher Fehler vorliegen könnte.
Absolut nachvollziehbar, ohne ausgelesenen Fehlerspeicher aber nicht seriös beantwortbar. Man kann da jetzt raten und einen von zig möglichen Gründen nennen - denn nichts anderes macht die Kontrolleuchte, aber das alles bleibt ien Blick in die Glaskugel.
 

Juditta

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Kann es auch damit zu tun haben, dass die Sicherung für das Bremslicht öfter heraus fliegt? Die Werkstatt hatte ein korrodiertes Kabel ausgewechselt vor dem Urlaub und dann ging das Bremslicht erst einmal wieder. Nun hatte es sich kurz vor der gelben Meldung der Motorlampe noch einmal verabschiedet.
 

Juditta

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Über ACE habe ich gerade gehört, dass das AGR-Ventil kaputt sein soll. Reparatur ca. 500-600 Euro plus MSt. Klingt das realistisch als Diagnose und wäre der Preis angemessen??
 

CHRI5

Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
226
Zustimmungen
7
Ort
Graz
Fahrzeug
Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
Werkstatt/Händler
Do-It-Yourself
Kilometerstand
320000
Also ein AGR kostet normalerweise in der Werkstatt zw. 100 und 200 Euro, dann noch 300 - 400 Euro für die Arbeit find ich etwas viel, das Teil lässt sich beim Fabia, imho, recht einfach tauschen. Zumal das Teil oft gar nicht getauscht werden muss sondern oft nur verkokelt ist und nach einer Reinigung wieder funktioniert.

Was sagen die Profis hier im Forum?
 
Thema:

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

Oben