Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von beckie22, 01.02.2016.

  1. #1 beckie22, 01.02.2016
    beckie22

    beckie22

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht.

    Letztens bei den sehr kalten Temperaturen sprang mein Auto nicht mehr an. Also überbrückt mit Starthilfekabel und er lief wieder.

    Am Freitag hatte ich folgendes Problem: Wollte starten und er drehte auch durch aber sprang nicht an. Dachte erst wieder die Batterie ist zu schwach trotz warmer Temperaturen. Also wieder Starthilfe versucht aber nix zu machen.

    Heute habe ich dann das Auto abschleppen lassen zur Werkstatt und der Abschleppdienst versuchte auch nochmal Starthilfe zu geben...nix genützt. Ich muss dazu sagen, dass mir dann noch auffiel, dass die Benzinpumpe nicht zu hören war. Normalerweise kommt da ja so ein summ Geräusch beim Öffnen der Fahrertür. Dies fehlte.

    In der Werkstatt hatte der Mechaniker auch versucht aber konnte wieder nicht starten. Er hat dann mal die Batterie über eine ganze Weile geladen und was passiert. Er sprang an.

    Irgendwie versteh ich das nicht. Der Mechaniker meinte, es könnte auch sein, dass durch den Fehler in der Klimatronic, diese die Batterie zu leer gezogen hat.

    Was meint ihr? Kann sowas passieren? Lasse jetzt erstmal eine neue Batterie einbauen (die alte ist 7 Jahre alt). Was könnte das noch sein? Lädt die Lichtmaschine während der Fahrt nicht richtig? Oder doch Anlasser? Oder eine Macke irgendwo im Schaltkreis?

    LG
    Beckie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beckie22, 01.02.2016
    beckie22

    beckie22

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach muss noch dazu sagen, das bei den Startversuchen nach dem dritten Versuch meine Kurvenlichtlampe auch leuchtet bzw blinkt.
     
Thema:

Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...