Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

Diskutiere Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht. Letztens...

  1. #1 beckie22, 01.02.2016
    beckie22

    beckie22

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht.

    Letztens bei den sehr kalten Temperaturen sprang mein Auto nicht mehr an. Also überbrückt mit Starthilfekabel und er lief wieder.

    Am Freitag hatte ich folgendes Problem: Wollte starten und er drehte auch durch aber sprang nicht an. Dachte erst wieder die Batterie ist zu schwach trotz warmer Temperaturen. Also wieder Starthilfe versucht aber nix zu machen.

    Heute habe ich dann das Auto abschleppen lassen zur Werkstatt und der Abschleppdienst versuchte auch nochmal Starthilfe zu geben...nix genützt. Ich muss dazu sagen, dass mir dann noch auffiel, dass die Benzinpumpe nicht zu hören war. Normalerweise kommt da ja so ein summ Geräusch beim Öffnen der Fahrertür. Dies fehlte.

    In der Werkstatt hatte der Mechaniker auch versucht aber konnte wieder nicht starten. Er hat dann mal die Batterie über eine ganze Weile geladen und was passiert. Er sprang an.

    Irgendwie versteh ich das nicht. Der Mechaniker meinte, es könnte auch sein, dass durch den Fehler in der Klimatronic, diese die Batterie zu leer gezogen hat.

    Was meint ihr? Kann sowas passieren? Lasse jetzt erstmal eine neue Batterie einbauen (die alte ist 7 Jahre alt). Was könnte das noch sein? Lädt die Lichtmaschine während der Fahrt nicht richtig? Oder doch Anlasser? Oder eine Macke irgendwo im Schaltkreis?

    LG
    Beckie
     
  2. #2 beckie22, 01.02.2016
    beckie22

    beckie22

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach muss noch dazu sagen, das bei den Startversuchen nach dem dritten Versuch meine Kurvenlichtlampe auch leuchtet bzw blinkt.
     
Thema:

Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...