Hilfe für Skoda Roomster Isofix Befestigung

Diskutiere Hilfe für Skoda Roomster Isofix Befestigung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, noch ein Neuling sucht Hilfe bei der Befestigung eines Maxi Cosi mit Isofix. Aus der Beschreibung des roomster ist es nicht zu entnehmen,...

  1. sella

    sella Guest

    Hallo,
    noch ein Neuling sucht Hilfe bei der Befestigung eines Maxi Cosi mit Isofix.
    Aus der Beschreibung des roomster ist es nicht zu entnehmen, wie Isofix befestigt werden soll.
    Wir können es zumindest nicht verstehen.
    Auf dem Sitz befinden sich nur zwei Stoffschlaufen, die könne doch nicht als Befestigung
    dienen.
    Bitte helft uns dringend sonst können wir das Baby nicht nach Hause befördern.

    danke sella
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    auf den beiden Rücksitzen sind Löcher im Sitzbezug. Durch diese Löcher muss die Isofix-Basis des MaxiCosi gesteckt und damit befestigt werden.
    Auf die Basis kommt dann der MaxiCosi.
     
  4. #3 PommesRotWeiss, 27.04.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Die Löcher sind bei der ersten Befestigung schwer zu finden. Da ist dies beim Touran zum Beispiel besser gelöst, da
    befindet sich nämlich ein Stoffkeil der angeklettet ist vor der ISOFIX Befestigung.

    Die Löcher beim Roomster befinden sich direkt neben den Stofffähnchen mit der Aufschrift ISOFIX.

    Steck mal den Finger rein, da wirst du die Metallöse zur Befestigung ertatsten können.
     
  5. 7of8

    7of8

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nachdem ich heute mittag fast verzweifelt bin bei der Befestigung der Isofix-Basisstation für Maxi-Cosi aber mich Dank der Tipps hier auf dem Forum durchgebissen habe, eine Kurzbeschreibung frisch aus dem Gedächtnis:

    1. Löcher neben den Isofix-Laschen auf der Rückbank ertasten (am besten Beifahrerseite, damit ihr beim Parken nicht auf der Straße steht). Die Löcher sind NICHT in den Fugen zwischen Sitz und Lehne, sondern wirklich DIREKT NEBEN den Laschen - Stoff einfach zur Seite drücken.

    2. In diese Löcher die gelben Führings-Rechtecke quetschen. Ja, wirklich quetschen. Ist nicht schön, hält aber den Stoff zur Seite und das ist wichtig!

    3. An der Basisstation Fuß ausklappen aber noch nicht ausfahren (ist sonst nur noch mehr im Weg als er eh schon ist).

    4. Den Button vorne fest drücken und den Sitz nach vorne schieben -> Damit fahren die Schienen aus.

    5. Die Schienen etwa im 45 Grad-Winkel mit aller Gewalt in die Führungen donnern! Ihr werdet erst einmal zaudern und entweder nicht treffen oder nur halb. Aufgepasst: Es kann sein, dass eine Seite drin ist, die andere aber noch Spiel hat oder komplett verfehlt. Den Button vorne MIT ALLER GEWALT drücken. Die Station löst sich dann. Wiederholen bis es deutliche Klicks gibt und die Station auf keiner Seite mehr Spiel hat. Vorsicht: NICHT auf die seitliche Anzeige schauen, die bleibt immer rot, denn die ist für das Einklicken Maxi-Cosi (Hat mich sehr verwirrt...). - Ich würde mir hier vom Hersteller eine leichtere Montage und ein deutliches Zeichen für den Erfolg des Einbaues wünschen!

    6. Stützfuß ausfahren, indem man die Halterung am Fußauszug nach hinten wegzieht und die Stütze gleichzeitig auszieht. Einklicken lassen. Einstellung wählen, bei der die beiden Anzeigen am Fuß auf Grün stehen.

    So, das wars. Ich hoffe, ich erspare dem einen oder anderen eine stundenlange Suche im Netz und Verzweifeln an YouTube Videos, die prima aussehen, einem aber nicht weiterhelfen. Ich für meinen Teil würde ohne das Forum hier die beiden Streben neben der Isofix-Lasche immernoch verzweifelt in der Lücke zwischen Sitzfläche und Lehne suchen...

    Vielen Dank und viel Spaß!
     
    motitzkl gefällt das.
  6. 7of8

    7of8

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte noch anmerken: Falls die Basisstation auf einer Seite auch nur leicht Spiel hat (halber Zentimeter), ist etwas schief gelaufen! Richtig montiert, ist das Teil bombenfest.
     
  7. #6 dathobi, 02.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Alles bis zur 2 idt soweit alles richtig, bis auf dies gelben Dinger, die benutzt man nur wenn man Polsterbezug ruinieren möchte. Es geht auch ohne, den sooo schwer ist es nicht das Isofix System zu benutzen...
    Alles nach 2 hat nichts mit dem Auto zu tun!
    Dazu ist nötig die Bediengsanleitung von der Konsole oder Sitz zu verwenden.

    Und als kleine Hilfe für alle anderen Isofix-Nutzer-Neulinge...macht vorher am besten Zuhause eine Trockenübung damit es nicht in einen Notruf via Forum endet.

    Das ist jetzt nicht böse gemeint!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe für Skoda Roomster Isofix Befestigung
Die Seite wird geladen...

Hilfe für Skoda Roomster Isofix Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??