Hilfe für Newcomer in Sachen Skoda Fabia

Diskutiere Hilfe für Newcomer in Sachen Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Miteinander, als Markenfremdling wage ich mich, an Euch ein paar Fragen zu stellen. Meine Bekannte hat heute einen gebrauchten Fabia Kombi...

  1. oresk

    oresk Guest

    Hallo Miteinander,
    als Markenfremdling wage ich mich, an Euch ein paar Fragen zu stellen.
    Meine Bekannte hat heute einen gebrauchten Fabia Kombi classic (Bj.03.08.2004) gekauft, der ein Re-Import aus Frankreich war.
    1.)In der Anzeige von Autoscout 24 ist dieses Fahrzeug mit einer Multifunktionsanzeige angegeben. Nachdem wir heute über 200 km nach Hause gefahren sind, fiel uns auf, daß von einer MFA bisher nichts zu sehen war. Frage? Muß man die irgendwie einschalten und hat dieses Teil für das Franzland die MFA nicht?
    2.) Hat der 1,4er Motor mit 75 PS auch dieses teure Öl, wie es der Passat etc. fährt und wie lange sind die Service-Intervalle?
    Vive la france geht ja noch, aber ansonsten ist die BA für uns auf die Schnelle in französich nicht gerade aussagekräftig. Wir wissen ja nicht, ob die deutsche Ausführung der BA (Betriebsanleitung) die gleichen Merkmale aufweist.
    Sorry für den langen Brief.
    Ihr würdet uns aber sehr weiterhelfen, wenn wir das/die Probleme lösen könnten. Der Dealer war kein S-Händler und wir haben das Fragen schlicht weg vergessen.
    Mfg oresk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 23.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    die mulitfunktionsanzeige verbirgt sich hinter der uhr und lässt sich über den wippschalter außen am scheibenwischerhebel betätigen...

    und unten drunter ist der knopf zum rückstellen...
     
  4. #3 computer says noo, 24.03.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    oui, c'est sa :klatschen:
     
  5. oresk

    oresk Guest

    Danke für Eure Hilfe.
    Mit dem gallischen Humor werde ich bei Euch auch noch zurechtkommen.
    Wie sieht es denn mit meiner 2ten Frage aus??
    Weiß da auch noch jemand was dazu.
    PS. Übrigens ist meine Bekannte sehr angetan von dem Fabia. Ich als Beifahrer hatte auch ein gutes Fahrgefühl :beifall:
    Gruß
     
  6. #5 canadian, 24.03.2005
    canadian

    canadian Guest

    Si tu as des problèmes de traduire le manuel en allemand, tu me peux demander si tu veux. Je vais essayer de t'expliquer le manuel.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diesellock, 25.03.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo!

    Fahre als 2. Wagen einen SEAT Leon 1.4 16V. (71000 km)
    Dieser Motor sollte nahezu identisch sein.
    Als Öl benutze ich Castro GTX 7 5W40 mit der VW Freigabe 50200 und 50500. Habe damit auch im Winter im Oberharz keine Probleme.
    Ölwechsel alle 15000 km. Kosten für 5 Liter Öl Kanister inclusive Ölwechsel und Ölfilter ca. 35 EUR.

    Ich denke mehr braucht dieser Motor nicht.

    Andreas
     
  9. oresk

    oresk Guest

    Danke Andreas für die Antwort.
    Natürlich kann ich selbst lesen und könnte auch herausfinden, welches Öl oder sonstige Dinge ich bennötige.
    Das Problem ist, ich habe weder das Auto noch die Bedienungsanweisungen (deutsch u. franz.) zur Hand, weil sich das Auto derzeit außerhalb meiner Reichweite befindet (verreist).
    Die Fragen des weiblichen Wesens kommen dann immer per Telefon und ich versuche mich schlau zu machen.
    @ france Compris monsieur!!
    Gruß ore
     
Thema:

Hilfe für Newcomer in Sachen Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Newcomer in Sachen Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...