Hilfe für Newcomer in Sachen Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von oresk, 23.03.2005.

1. oresk

oresk Guest

Hallo Miteinander,
    als Markenfremdling wage ich mich, an Euch ein paar Fragen zu stellen.
    Meine Bekannte hat heute einen gebrauchten Fabia Kombi classic (Bj.03.08.2004) gekauft, der ein Re-Import aus Frankreich war.
    1.)In der Anzeige von Autoscout 24 ist dieses Fahrzeug mit einer Multifunktionsanzeige angegeben. Nachdem wir heute über 200 km nach Hause gefahren sind, fiel uns auf, daß von einer MFA bisher nichts zu sehen war. Frage? Muß man die irgendwie einschalten und hat dieses Teil für das Franzland die MFA nicht?
    2.) Hat der 1,4er Motor mit 75 PS auch dieses teure Öl, wie es der Passat etc. fährt und wie lange sind die Service-Intervalle?
    Vive la france geht ja noch, aber ansonsten ist die BA für uns auf die Schnelle in französich nicht gerade aussagekräftig. Wir wissen ja nicht, ob die deutsche Ausführung der BA (Betriebsanleitung) die gleichen Merkmale aufweist.
    Sorry für den langen Brief.
    Ihr würdet uns aber sehr weiterhelfen, wenn wir das/die Probleme lösen könnten. Der Dealer war kein S-Händler und wir haben das Fragen schlicht weg vergessen.
    Mfg oresk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 23.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    die mulitfunktionsanzeige verbirgt sich hinter der uhr und lässt sich über den wippschalter außen am scheibenwischerhebel betätigen...

und unten drunter ist der knopf zum rückstellen...

4. #3 computer says noo, 24.03.2005
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    oui, c'est sa :klatschen:

5. oresk

oresk Guest

Danke für Eure Hilfe.
    Mit dem gallischen Humor werde ich bei Euch auch noch zurechtkommen.
    Wie sieht es denn mit meiner 2ten Frage aus??
    Weiß da auch noch jemand was dazu.
    PS. Übrigens ist meine Bekannte sehr angetan von dem Fabia. Ich als Beifahrer hatte auch ein gutes Fahrgefühl :beifall:
    Gruß

6. #5 canadian, 24.03.2005
    canadian

canadian Guest

Si tu as des problèmes de traduire le manuel en allemand, tu me peux demander si tu veux. Je vais essayer de t'expliquer le manuel.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diesellock, 25.03.2005
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo!

Fahre als 2. Wagen einen SEAT Leon 1.4 16V. (71000 km)
    Dieser Motor sollte nahezu identisch sein.
    Als Öl benutze ich Castro GTX 7 5W40 mit der VW Freigabe 50200 und 50500. Habe damit auch im Winter im Oberharz keine Probleme.
    Ölwechsel alle 15000 km. Kosten für 5 Liter Öl Kanister inclusive Ölwechsel und Ölfilter ca. 35 EUR.

Ich denke mehr braucht dieser Motor nicht.

Andreas

9. oresk

oresk Guest

Danke Andreas für die Antwort.
    Natürlich kann ich selbst lesen und könnte auch herausfinden, welches Öl oder sonstige Dinge ich bennötige.
    Das Problem ist, ich habe weder das Auto noch die Bedienungsanweisungen (deutsch u. franz.) zur Hand, weil sich das Auto derzeit außerhalb meiner Reichweite befindet (verreist).
    Die Fragen des weiblichen Wesens kommen dann immer per Telefon und ich versuche mich schlau zu machen.
    @ france Compris monsieur!!
    Gruß ore

Thema:

Hilfe für Newcomer in Sachen Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Newcomer in Sachen Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...