Hilfe für Memoryfunktion und Personalisierungsfunktion

Diskutiere Hilfe für Memoryfunktion und Personalisierungsfunktion im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Habe letzten Freitag meinen Superb Style 190 PS 4x4 u.a. mit Kessy bekommen. Was soll ich sagen einfach genial! Nun habe ich zwei...

  1. #1 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

    Underworth

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Leute.
    Habe letzten Freitag meinen Superb Style 190 PS 4x4 u.a. mit Kessy bekommen. Was soll ich sagen einfach genial!
    Nun habe ich zwei Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich wollte meine Sitzposition speichern. Aber da tut sich nix. Es kommt keine akustische Bestätigung so wie in der BA beschrieben. Und es ist auch nichts abgespeichert. Das Einzige was zu speichern ging, war die Einstellung für den Beifahrerspiegel bei Rückwärtsfahrt. Hat da jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

    Dann noch eine Frage zu den Schlüsseln. Die Momoryfunktion der Sitze hat ja drei Speichermöglichkeiten. Kann ich auf einen Schlüssel auch 2 oder gar 3 Sitzeinstellungen speichern? Hintergrund ist der, wenn meine Frau mal fährt, ob sie dann auch gleich meinen Schlüssel nutzen kann und dann dementsprechend ihre Sitzposition wählt oder ob sie zwangsläufig einen der anderen beiden Schlüssel nutzen muss.
    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt8|
     
  2. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Hallo gratulation zu deinem Wagen.
    Mit dem speichern ists so: ich muss jeweils den set knopf drücken loslassen, dann die Positionsnummer, dann gehts, mit bling und mit funktion.
    beim vorherigen wagen wars gleichzeitig Set + die zahl... bin fast verrükt geworden... wobei.. bin ich ja eh schon :thumbsup:

    Also du hast doch da mehrere möglichkeiten, wies genau geht weiss ich nicht... ABER
    Werden 1,2,3 für jeden Schlüssel einzeln abgespeichert, würde ichs so machen. Du stellst deiner frau(oder wenn sie ne grosse ist, macht sies selbst:thumbsup:8o:whistling:) den Sitz ein, speicherst den auf 2 ab, mit ihrem schlüssel, und speicherst den dann auch auf deinem Schlüssel mit 2 ab. Problem gelöst?

    Ansonsten wenn 1,2,3 eh gleich sind pro schlüssel selbiges wie oben aber nur einmal abspeichern.
     
  3. #3 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

    Underworth

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Danke für deinen Tipp. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren. Ich glaube der Fehler lag daran, dass ich SET und die Position gleichzeitig gedrückt habe, warum auch immer. Dachte hätte das in der BA so gelesen. Habe gerade nochmal nach geschaut und da steht plötzlich nacheinander betätigen. Das hat über Nacht bestimmt jemand geändert:D
    Sag mal hast du bei dir zufällig eine Standheizung verbaut? Da liegt das nächste Problem...
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ist verbaut schiess los
     
  5. #5 gde2011, 29.08.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Auch so mit nacheinander oder auch so mit gleichzeitig. Evtl spielts ne rolle ob Zündung an oder nicht?
    Bei mir ist nacheinander bei Zündung an/ motor läuft
     
  7. #7 gde2011, 29.08.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Nacheinander und doch gleichzeitig. :)
    Ich drücke SET, halte diese, und dann drücke ich die Positionsnummer dazu bis es piiiiept!
     
  8. #8 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

    Underworth

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Und genau so hat es bei mir nicht funktioniert.
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ne so gehts nicht, bei meinem......
    Meint meine BDA....
     
  10. #10 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

    Underworth

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    In meiner BA steht, die SET Taste drücken und innerhalb von 10 Sekunden nach dem betätigen der SET Taste die gewünschte Position B drücken:huh:
     
    MrMaus gefällt das.
  11. #11 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

    Underworth

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    MrMaus ich schick dir ne PN bezüglich der Standheizung
     
    MrMaus gefällt das.
  12. #12 EniCash, 29.08.2016
    EniCash

    EniCash

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB, Limousine, 150 PS TDI, 6-DSG
    Hatte anfänglich auch das Problem und so gehts ganz sicher:

    - Set-Taste für ca. 2 Sekunden drücken und diese dann loslassen
    - Nummerntaste 1-3 drücken und kurz gedrückt halten -> Signalton erscheint ;-)

    - Ich glaube, meine Fahrertür musste geschlossen sein...bin mir aber nicht mehr ganz sicher...aber mal versuchen ;-)
     
  13. JayJ

    JayJ

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Wenn das Speichern nicht möglich ist, hast du vielleicht auch das Problem, dass bei eingeschalter Zündung unter Car-> Einstellung der Menüpunkt Sitze fehlt ?
     
  14. Calvus

    Calvus

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Menüpunkt "Sitze" gibt es bei MJ17 nur dann wenn du keine Personlisierung hast. Ansonsten werden alle Einstellungen unter Menüpunkt "Personalisierung" an den Schlüssel gekoppelt.
     
  15. #15 Underworth, 29.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016
    Underworth

    Underworth

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Habe es gerade ausprobiert und es hat geklappt, danke an Alle! Und den Menüpunkt Sitze habe ich nicht, das stimmt.
     
  16. Calvus

    Calvus

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Du hast drei Schlüssel und drei Fahrprofile (+ 1 Gast Profil). Du kannst jeweils einen Schlüssel an jedes Profil koppeln.
    Beim Starten der Zündung erscheint für 10sek ein Auswahlmenü auf dem Display hinterm Steuer. Wenn deine Frau also (ausnahmsweise mal) deinen Schlüssel benutzt kann sie dennoch Ihr eigenes Profil auswählen.
    Hoffe dass es so deutlich ist, ansonsten findest du mehr Infortmationen in der Betriebsanleitung auf Seite 48.
     
    Sadir gefällt das.
  17. #17 behemot, 29.08.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    84
    Und wenn hier auch andere bezüglich der Standheizung neugierig sind? Such oder eröffnet doch eine Standheizungsecke.
     
    fireball gefällt das.
  18. #18 Maerker2009, 29.08.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    15000
    Würde mich auch interessieren
     
  19. #19 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

    Underworth

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Ich wollte beim Thema bleiben und nicht abschweifen, wie es oft in anderen Threads ist. Aber gerne nochmal meine Frage. Wollte wissen, warum die Standheizung sich nicht programmieren lässt bzw. über die Taste in der Mittelkonsole nicht starten lässt. Er hatte angezeigt, nicht genügend Kraftstoff vorhanden, obwohl er voll getankt ist. Habe alles durch probiert. Nachdem ich dann mit der FB probiert hatte, lief die Standheizung und sie ließ sich nun auch programmieren.
     
  20. JayJ

    JayJ

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Der Menüpunkt ist bei mir da, bis ich die Zündung anmache, ist das auch normal ?
     
Thema: Hilfe für Memoryfunktion und Personalisierungsfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb personalisierung

    ,
  2. skoda sitzposition speichern

    ,
  3. skoda superb iii sitzeinstellung speicher schlüssel

    ,
  4. skoda superb sitzposition speichern,
  5. skoda superb3 schlüssel personalisieren,
  6. skoda superb personalisierung schlüssel,
  7. skoda personalisierung,
  8. personalisierung skoda superb,
  9. skoda fabia schlüssel personalisieren
Die Seite wird geladen...

Hilfe für Memoryfunktion und Personalisierungsfunktion - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  2. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  3. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  4. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...