Hilfe für Memoryfunktion und Personalisierungsfunktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Underworth, 29.08.2016.

1. #1 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

Underworth

Hallo Leute.
    Habe letzten Freitag meinen Superb Style 190 PS 4x4 u.a. mit Kessy bekommen. Was soll ich sagen einfach genial!
    Nun habe ich zwei Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich wollte meine Sitzposition speichern. Aber da tut sich nix. Es kommt keine akustische Bestätigung so wie in der BA beschrieben. Und es ist auch nichts abgespeichert. Das Einzige was zu speichern ging, war die Einstellung für den Beifahrerspiegel bei Rückwärtsfahrt. Hat da jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Dann noch eine Frage zu den Schlüsseln. Die Momoryfunktion der Sitze hat ja drei Speichermöglichkeiten. Kann ich auf einen Schlüssel auch 2 oder gar 3 Sitzeinstellungen speichern? Hintergrund ist der, wenn meine Frau mal fährt, ob sie dann auch gleich meinen Schlüssel nutzen kann und dann dementsprechend ihre Sitzposition wählt oder ob sie zwangsläufig einen der anderen beiden Schlüssel nutzen muss.
    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt8|

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Hallo gratulation zu deinem Wagen.
    Mit dem speichern ists so: ich muss jeweils den set knopf drücken loslassen, dann die Positionsnummer, dann gehts, mit bling und mit funktion.
    beim vorherigen wagen wars gleichzeitig Set + die zahl... bin fast verrükt geworden... wobei.. bin ich ja eh schon :thumbsup:

Also du hast doch da mehrere möglichkeiten, wies genau geht weiss ich nicht... ABER
    Werden 1,2,3 für jeden Schlüssel einzeln abgespeichert, würde ichs so machen. Du stellst deiner frau(oder wenn sie ne grosse ist, macht sies selbst:thumbsup:8o:whistling:) den Sitz ein, speicherst den auf 2 ab, mit ihrem schlüssel, und speicherst den dann auch auf deinem Schlüssel mit 2 ab. Problem gelöst?

Ansonsten wenn 1,2,3 eh gleich sind pro schlüssel selbiges wie oben aber nur einmal abspeichern.

4. #3 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

Underworth

Danke für deinen Tipp. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren. Ich glaube der Fehler lag daran, dass ich SET und die Position gleichzeitig gedrückt habe, warum auch immer. Dachte hätte das in der BA so gelesen. Habe gerade nochmal nach geschaut und da steht plötzlich nacheinander betätigen. Das hat über Nacht bestimmt jemand geändert:D
    Sag mal hast du bei dir zufällig eine Standheizung verbaut? Da liegt das nächste Problem...

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ist verbaut schiess los

6. #5 gde2011, 29.08.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
  7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Auch so mit nacheinander oder auch so mit gleichzeitig. Evtl spielts ne rolle ob Zündung an oder nicht?
    Bei mir ist nacheinander bei Zündung an/ motor läuft

8. #7 gde2011, 29.08.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Nacheinander und doch gleichzeitig. :)
    Ich drücke SET, halte diese, und dann drücke ich die Positionsnummer dazu bis es piiiiept!

9. #8 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

Underworth

Und genau so hat es bei mir nicht funktioniert.

10. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ne so gehts nicht, bei meinem......
    Meint meine BDA....

11. #10 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

Underworth

In meiner BA steht, die SET Taste drücken und innerhalb von 10 Sekunden nach dem betätigen der SET Taste die gewünschte Position B drücken:huh:

MrMaus gefällt das.
  12. #11 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

Underworth

MrMaus ich schick dir ne PN bezüglich der Standheizung

MrMaus gefällt das.
  13. #12 EniCash, 29.08.2016
    EniCash

EniCash

Fahrzeug:
    Skoda SuperB, Limousine, 150 PS TDI, 6-DSG
    Hatte anfänglich auch das Problem und so gehts ganz sicher:

- Set-Taste für ca. 2 Sekunden drücken und diese dann loslassen
    - Nummerntaste 1-3 drücken und kurz gedrückt halten -> Signalton erscheint ;-)

- Ich glaube, meine Fahrertür musste geschlossen sein...bin mir aber nicht mehr ganz sicher...aber mal versuchen ;-)

14. JayJ

JayJ

Wenn das Speichern nicht möglich ist, hast du vielleicht auch das Problem, dass bei eingeschalter Zündung unter Car-> Einstellung der Menüpunkt Sitze fehlt ?

15. Calvus

Calvus

Menüpunkt "Sitze" gibt es bei MJ17 nur dann wenn du keine Personlisierung hast. Ansonsten werden alle Einstellungen unter Menüpunkt "Personalisierung" an den Schlüssel gekoppelt.

16. #15 Underworth, 29.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016
    Underworth

Underworth

Habe es gerade ausprobiert und es hat geklappt, danke an Alle! Und den Menüpunkt Sitze habe ich nicht, das stimmt.

17. Calvus

Calvus

Du hast drei Schlüssel und drei Fahrprofile (+ 1 Gast Profil). Du kannst jeweils einen Schlüssel an jedes Profil koppeln.
    Beim Starten der Zündung erscheint für 10sek ein Auswahlmenü auf dem Display hinterm Steuer. Wenn deine Frau also (ausnahmsweise mal) deinen Schlüssel benutzt kann sie dennoch Ihr eigenes Profil auswählen.
    Hoffe dass es so deutlich ist, ansonsten findest du mehr Infortmationen in der Betriebsanleitung auf Seite 48.

Sadir gefällt das.
  18. #17 behemot, 29.08.2016
    behemot

behemot

Und wenn hier auch andere bezüglich der Standheizung neugierig sind? Such oder eröffnet doch eine Standheizungsecke.

fireball gefällt das.
  19. #18 Maerker2009, 29.08.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    Würde mich auch interessieren

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Underworth, 29.08.2016
    Underworth

Underworth

Ich wollte beim Thema bleiben und nicht abschweifen, wie es oft in anderen Threads ist. Aber gerne nochmal meine Frage. Wollte wissen, warum die Standheizung sich nicht programmieren lässt bzw. über die Taste in der Mittelkonsole nicht starten lässt. Er hatte angezeigt, nicht genügend Kraftstoff vorhanden, obwohl er voll getankt ist. Habe alles durch probiert. Nachdem ich dann mit der FB probiert hatte, lief die Standheizung und sie ließ sich nun auch programmieren.

22. JayJ

JayJ

Der Menüpunkt ist bei mir da, bis ich die Zündung anmache, ist das auch normal ?

Thema: Hilfe für Memoryfunktion und Personalisierungsfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schlüssel personalisieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Memoryfunktion und Personalisierungsfunktion - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...