Hilfe für Excel Diagramm

Diskutiere Hilfe für Excel Diagramm im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi, ich kriege es einfach nicht auf die Reihe ein einfaches Excel Liniendiagramm zu erstellen aus 3 oder 4 Spalten die VCDS liefert: 1. Spalte...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Hi, ich kriege es einfach nicht auf die Reihe ein einfaches Excel Liniendiagramm zu erstellen aus 3 oder 4 Spalten die VCDS liefert:
    1. Spalte Drehzahl
    2. Spalte Ladedruck Soll
    3. Spalte Ladedruck Ist
    4. Spalte (ggf.) Ladedrucksteller

    Es gibt auch noch eine Spalte mit Zeitmarke, wo zu jedem Punkt der Tabelle die Zeit angegeben wird, wobei die Abtastrate ja konstant ist...

    Die Y-Achse soll die Drehzahl sein, die X-Achse die Zeit
    Es soll der Ladedruckverlauf Soll-Ist dargestellt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 01.11.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Gib doch mal eine Rohfassung der Daten...
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    .. ein netter "Forianer" hat es mir schon per pn gemacht, wenn er es mir noch erklärt wie er es gemacht hat ist der Drops gelutscht :thumbup:

    hier noch eins
     

    Anhänge:

  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Die Lösung des Problems, falle es irgendjemanden interessiert:

    1. Optionen -> Erweitert -> "Trennzeichen vom BS übernehmen" deaktivieren und "," mit "." tauschen
    2. Im Diagramm alle Werte markieren -> kleines Ausrufezeichen -> in Zahl umwandeln
    3. Diagramm erstellen :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe für Excel Diagramm

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Excel Diagramm - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...