Hilfe für Excel Diagramm

Diskutiere Hilfe für Excel Diagramm im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi, ich kriege es einfach nicht auf die Reihe ein einfaches Excel Liniendiagramm zu erstellen aus 3 oder 4 Spalten die VCDS liefert: 1. Spalte...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Hi, ich kriege es einfach nicht auf die Reihe ein einfaches Excel Liniendiagramm zu erstellen aus 3 oder 4 Spalten die VCDS liefert:
    1. Spalte Drehzahl
    2. Spalte Ladedruck Soll
    3. Spalte Ladedruck Ist
    4. Spalte (ggf.) Ladedrucksteller

    Es gibt auch noch eine Spalte mit Zeitmarke, wo zu jedem Punkt der Tabelle die Zeit angegeben wird, wobei die Abtastrate ja konstant ist...

    Die Y-Achse soll die Drehzahl sein, die X-Achse die Zeit
    Es soll der Ladedruckverlauf Soll-Ist dargestellt werden.
     
  2. #2 felicianer, 01.11.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Gib doch mal eine Rohfassung der Daten...
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    .. ein netter "Forianer" hat es mir schon per pn gemacht, wenn er es mir noch erklärt wie er es gemacht hat ist der Drops gelutscht :thumbup:

    hier noch eins
     

    Anhänge:

  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Die Lösung des Problems, falle es irgendjemanden interessiert:

    1. Optionen -> Erweitert -> "Trennzeichen vom BS übernehmen" deaktivieren und "," mit "." tauschen
    2. Im Diagramm alle Werte markieren -> kleines Ausrufezeichen -> in Zahl umwandeln
    3. Diagramm erstellen :)
     
Thema:

Hilfe für Excel Diagramm

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Excel Diagramm - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...