Hilfe für ein Poblem mit dem High Low Level Adapter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 2fast4you, 04.09.2006.

  1. #1 2fast4you, 04.09.2006
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    Hallo zusammen, hab vor kurzem meine Endstufe in meinem RS 2 Kombi verbaut und dazu mit einem High-Low-Level-Adapter und nu hört man nix aus dem Subwoofer!!!
    Die Kabel des Adapters habe ich wie darauf beschrieben an den Lautsprecherausgängen angeschlossen und meine Endstufe zeigt nur ein rotes LED an (brennt die ganze zeit).
    Dies wiederum bedeutet das ein Fehler in dem Anschluss der Kabel vorliegen muss.
    Habe schon mal vorsichtshalber die Endstufe mal ausgetauscht, kabel getauscht, sicherung gewechselt und trotzdem immer wieder dasselbe.
    Weiß net mehr weiter.War mal bei meinem Skodahändler gewesen und der hat mir erzählt das dies in einer werkstatt behoben werden könnte mit enormen Zeitaufwand und damit verbundenen Großen Geldbeutel zum bezahlen der ganzen Geschichte.
    Hab mal gelesen das man diese sogenannte Lautsprecherüberwachung deaktivieren müsse über eine Softwarediagnose.Als ich dem Werkstattmeister davon in Kenntnis setzte wollte er gar nix davon hören.Sowas gibts laut seiner meinung nicht!!!!
    Finde aber die wollen mir nur irgendwas aufquatschen!!! :duspinnst:

    Bitte um schnelle Hilfe!!!!

    Danke im Voraus!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 04.09.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Überprüf mal ob du auf der Remoteleitung 12 Volt hast. Hatte das Prob mal bei ner Freundin im Ibiza da waren es wegen einer anderen ISO-Stecker belegung nur 0,3Volt und somit sprang der Verstärker nicht an. Am besten mal nachmessen.
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 04.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup,die Leutsprecherüberwachung kannst du wegcodieren.über die 56-Radio Funktion 07 (Codierung)
     
  5. #4 2fast4you, 06.09.2006
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    hab ich überprüft und es liegen 12 volt an!
     
  6. #5 2fast4you, 06.09.2006
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    war gestern beim Skodahändler und er hat den Rechner drangehangen und feststellen müssen das ein Code eingegeben werden muss, soll 3-stellig sein, sagt er um die Überwachung auszuschalten! Er ist aber der festen Überzeugung das dies nix bringen kann, da in diesem Can-Bus ein digitales signal anliegt und die Endstufe ein analoges Signal braucht, deswegen kann des nicht funkionieren,meint er.Aber er ist bereit gern dies mal auszuprobieren mit der Deaktivierung der Lautsprecherüberwachung wenn er den Code für diese bekommt.
    Er hat mir geraten einen Can-Bus-Adapter zu kaufen der bei 89,-€ liegt und mit diesem kann man problemlos eine oder mehrere Endstufen betreiben, der sogar mit Chinchausgängen bestückt ist.
    Hab mich entschlossen diesen Adapter zu kaufen damit dann Ruhe ist.

    Danke für Eure Tipps!
     
Thema:

Hilfe für ein Poblem mit dem High Low Level Adapter

Die Seite wird geladen...

Hilfe für ein Poblem mit dem High Low Level Adapter - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...