Hilfe! Frontschaden

Diskutiere Hilfe! Frontschaden im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo weiß jemand was die raparatur ungefähr kosten würde? :/

  1. #1 matthes96, 17.06.2015
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo
    weiß jemand was die raparatur ungefähr kosten würde? :/
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Da sicherlich ein Austausch stattfinden wird...etwa 800-1000€. Es sei den jemand kann es auch reparieren...
     
  4. #3 matthes96, 17.06.2015
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    Ok danke. Nach was sieht denn der Schaden aus? Ich bin mir nicht bewusst das ich wo gegen gefahren bin :/
     
  5. #4 dathobi, 17.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist schwer zu Sagen...so einen Schaden muss man aber schon gemerkt haben...
     
  6. #5 matthes96, 17.06.2015
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    Hab ich nicht :(
     
  7. #6 dathobi, 17.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Fährt das Auto eine weitere Person?
     
  8. #7 TubaOPF, 17.06.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    3.049
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Interessanterweise gibt es schon gebrauchte Stoßstangen für den O³. Wenn Du Glück hast und eine in Deiner Farbe findest und Du selbst umbauen kannst, bist Du mit rund 100-150 € dabei. Wenn Du das alles machen lassen musst (Neuteil+Lackierung+Umbau), musst Du schon fast eine Null dranrechnen.

    Gruß - Kay
     
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    kanns irgendwie nicht richtig deuten...irgendwo aufgefahren auf ne art bordsteinkante? hörst du laut musik das du sowas eventuell ned mitbekommen hast? ansonsten eventuell irgendwas auf der bab oder so mitgenommen...aber selbst da müsste es gehört worden sein...
     
  10. #9 tttest123, 17.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Ist das vielleicht passiert aus du die Kiste wo geparkt hast? Wobei ich im Moment keine Idee habe von was so ein Schaden kommen könnte, da so punktuell. Vielleicht unterer Teil von nem Einkaufswagen? Wobei der ja schon ziemlich derbe und in komischem Winkel eingeschlagen hätte sein müssen.
     
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    wobei man überlegen sollte obs die summe der reperatur wert is :whistling:
     
  12. Astor

    Astor

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterwellenborn
    Eventuell ist dir jemand beim Rückwärtsfahren mit der anhängerkupplung drangefahren. Könnte ich mir jetzt so auf anhieb vorstellen, hab da mal was "lustiges" erlebt.
     
  13. #12 KART2108, 17.06.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    bisschen tief für ne ahk...
     
  14. #13 tttest123, 17.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Für Anhängerkupplung nicht zu weit unten? Die ist normalerweise so in Höhe das Nummernschildes und der Schaden ist weiter unten.
     
  15. #14 Astor, 17.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2015
    Astor

    Astor

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterwellenborn
    ja grundsätzlich schon, aber manchmal gehts blöd zu. Vielleicht stand er etwas erhöht auf einem podest.

    Quasi dann mit der tiefsten Stelle der AHK von oben leicht draufgedrückt
     
  16. #15 tttest123, 17.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Ja stimmt kann sein, müssen ja nicht beide Autos auf gleicher Höhe gewesen sein.

    Was sagen denn Versicherungen zu sowas?
     
  17. #16 dathobi, 17.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Welche den?
    Vk=wird bezahlt, abzüglich selbstbehalt...
    Tk= zahlen nicht.
     
  18. #17 dathobi, 17.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Da währe der Kugelkopf aber im Weg und würde vorweg schon einen Schaden verursachen...
     
  19. #18 tttest123, 17.06.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Ich wäre jetzt mal davon ausgegangen, dass das Auto vollkaskoversichert ist, da vermutlich ja noch relativ neu (und entsprechend hochwertig dass sich vk lohnt) .

    Hatte selbst nur noch nicht den Fall eines Schadens bei dem ich nicht wusste wie er entstanden ist, und daher die Frage ob die das anstandslos ohne Fragen zu stellen übernehmen. Müsste dann jedenfalls zeitnah gemeldet werden.

    Würde es mal melden damit die Bescheid wissen, dann Kostenvoranschlag machen lassen und dann weiterschauen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Don_nOOb, 17.06.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Könnte auch von einer Pedale am Fahrrad kommen. Da wird es ja manchmal eng wenn die sich zwischen 2 parkende Autos quetschen. Wenn ich das richtig sehe hast du ja auch leichte schrammen am Plastik. Echt ärgerlich soetwas. ;(
     
  22. #20 dathobi, 18.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Seeehr unwahrscheinlich...klar kann man damit einen Schaden anrichten, aber nicht so das auch gleich das Kunststoff so beschädigt wird wie auf dem Bild zu Sehen ist.
    Da muss irgendwas im Weg gewesen sein...
     
Thema: Hilfe! Frontschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Frontschaden kosten

    ,
  2. frontschaden

    ,
  3. skoda frontschaden kosten

    ,
  4. frontschaden kosten skoda fabia,
  5. frontschadeb Sokda yeti kosten
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Frontschaden - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...