Hilfe ...Fragen zur Nebelschlussleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Der_Schmiddy, 02.01.2013.

  1. #1 Der_Schmiddy, 02.01.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    Moin Moin ,

    2 fragen

    Bei mir funktioniert nur eine Nebelschlussleuchte ?! Ist das normal da auf beiden Seiten eine birne drin ist und hab keine Fehlermeldung im Boardcomputer ...

    UND

    Wie bekomm ich die Chromleiste an der Motorhaube mit Emblem ab ?




    Danke Tobi




    P.S.
    Brauch noch jemand Scheinwerfer vom Roomster ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt auf die Scheinwerfer an...was sind das für welche?
    Das Chromteil bekommst Du ab in dem Du auf der Rückseite mit einem 30er Torx die Schraube raus drehst und mit einer 7er Stecknuss die Rastnasen zusammendrückst.
    Und ja, es ist normal das es nur eine Schlussleuchte gibt, warum willst Du 2 haben wollen?
    Ich habe zwei aber die habe ich auch nur weil ich eine AHK angebaut habe.
     
  4. #3 Der_Schmiddy, 02.01.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    Also das Sind Halogenscheinwerfer . Mit Linse H7 vom 1.6 TDI FL mit nebler und TFL

    Das mit der Chromleiste probier ich dann mal ...

    Ich find das sieht besser ... Was ist AHK ?!
     
  5. #4 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    AHK=Anhängerkupplung
    Durch die Verkabelung habe ich automatisch zwei Nebelschlussleuchten.
    Facelift-Leuchten kann ich leider nicht gebrauchen.
     
  6. #5 Der_Schmiddy, 02.01.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    jetzt leuchtet die Abkürzung ein ...

    Schade kennst Du nich jemanden der welche brauch ?

    Jetzt brauch ich nur noch ein passenden "Bösen Blick" :D Kennst Du da ne Sete für Skoda-Teile ?
     
  7. #6 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da gibt es Milotec, CSR...Ebay.
    Wer die Scheinwerfer brauchen könnte weiss ich leider nicht.
     
  8. #7 Der_Schmiddy, 02.01.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    Die von CSR hab ich ... Passen nur nicht :evil:
     
  9. shero

    shero

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Herold Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    60000
  10. #9 Der_Schmiddy, 02.01.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    danke ! :thumbsup:
     
  11. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Da frag ich mal so in die Runde: Passen die auch in den Fabia² Facelift? Meiner hat "nur" H4 :!:
     
  12. #11 dathobi, 03.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die werden passen. Aber elektrisch wird da was zu machen sein da daurch das Fernlicht nicht mehr funktioniert-zumindest ist es so bei den VFL Scheinwerfern. Sollte aber wohl das gleiche sein.
     
  13. #12 Der_Schmiddy, 03.01.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    Die Monte Carlo Scheinwerfer die ich eingebaut sind ja vom Fabia 2 Facelift ... Deswegen sollte es passen !
    Mit dem Fernlicht müsste es eig so gehn da es nur ein Stecker ist ,hatte bei den Monte Carlo Scheinwerfern auch bedenken ob das klappt da die Monte Carl Scheinwerfer Abblend- u. Fernlicht in der Halogenlinse haben . Hatte dann im Fabia-Forum gelesen das da wohl was umgeklemmt werden müsste baer bei mir hat alles so geklappt :thumbup:
    Also wenn intresse besteht ...
    Das ist kompletter Satz Scheinwerfer und Nebler mit Tagfahlicht !!!
     
  14. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Was hat die nebelschlussleucht mit ahk zu tun 8| mein dad hat sich eine ahk nachgerüstet trotzdem leuchtet nur die linke nebelschlussleuchte birne sind in beiden drine nur rechts fehlt ein kabel was nicht gezogen ist
     
  15. #14 dathobi, 09.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Kann viel damit zu tun haben...je nach Hersteller des Kabelsatzes kann das schon sein, siehe bei mir...
    Ich hatte vor der AHK auch ein Kabel von der linken Seite rüber holen müssen...und während der Montage der AHK und deren Kabelsatz war dieses selbst gezogene Kabel überflüssig und konnte entfernt werden.
    Ich habe ein 13-pol. Kabelsatz von Westfalia drin, fahrzeugspezifisch natürlich.
    Darin enthalten sind die voll belegten Stecker für die linke und rechte Rückleuchte und daher habe ich auch die zweite Nebelschlussleuchte aktiv.
     
  16. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Sei froh - ich finde nichts schlimmer, wie doppelte Nebelschlußleuchten. Eine einzelne ist besser. Ich schraub immer die rechte Birne bei meinen Autos raus, wenn es eines mit beidseitigen Schlußleuchten ist. Dann sind die Bremsen besser erkennbar, weil sie zumindest nicht auf einer Seite von gleich starkem Licht überstrahlt wird.
     
  17. #16 dathobi, 09.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dafür gibt es ja noch die dritte um zu erkennen das man bremst.
     
  18. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    sofern die nicht zufällig ausgefallen ist.... (Kabelbruch an/in Heckklappe ist ja grad beim Roomy ein Thema!)
    Aber prinzipiell hast natürlich recht...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dathobi, 10.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Es ist schon ein Unterschied ob man Nur bremst oder Bremst UND die Nebelschlussleuchten an sind...soooo oft sind die Dinger gottseidank auch nicht an.
     
  21. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Die ahk ist original aus den zubehör von skoda genau wie der kabelsatz nur weiß ich jetzt nicht ob die den rechte oder links eingezogen haben weiß nur das rechts das kabel für die nebelschlussleuchte net am stecker ist
     
Thema:

Hilfe ...Fragen zur Nebelschlussleuchte

Die Seite wird geladen...

Hilfe ...Fragen zur Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...