HILFE Feder untern Sitz heraus gefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malti, 30.01.2008.

  1. Malti

    Malti Guest

    Hallo hallo,

    ich habe heute abend mit ensetzen feststellen müssen, dass sich mein Beifahrersitz "auflöst".

    Als ich unter den Sitz gegriffen habe - (mir ist ein Blatt Papier unter den Sitz gefallen / geflogen) habe ich bemerkt, dass da eine Grössere Feder rum hängt - irgendiwe habe ich es dann geschafft, dass ich die feder komplett in der Hand hatte.

    Jetzt meien Frage was ist das für ein teil ??? Wozu dient Sie? und die alles entscheidente Frage wie bekomme ich das Ding da wieder rein ???

    komplett sieht die aus - hat vorne und hinten noch den gebogenen hals - weiss garnicht warum das Ding überhaupt da auf eine r Seite frei rum gehangen hat ???

    Kann mir jemand helfen ??? (würde die Sache gerne hne werkstattkosten lösen.
    Aber wie komm ich da unten dran ??? Sitz ausbauen ???? und wie bekomme ich den aus der scheine ??? und was muss ich an kabeln abmachen ? habe ne Sitzheizung - Octavia 1U Ambiente

    ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? und ch kann es selbst beheben?

    DANKE

    Malti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malti

    Malti Guest

    Hallo,

    ich gebe mir mal selbst die antwort. Auch wenn es mich wundert, dass bei Euch noch nicht das Problem aufgetreten ist. scheinbar kein seltenes Problem - so schnell wie ich am tel in der werkstatt eine Antwort bekommen konnte.

    Für alle die in zukunft das selbe haben sollten - sitzt testen - geht noch alles??? wenn ja Feder fest in die hand nehmen, Schwung nehmen und weit werfen. So das wars schon - Sitz repariert.

    Sie Feder kann man e nicht mehr spannen und einbauen.

    Beste Grüsse

    würde mich aber trotzdem mal interessieren ob es noch keiner hatte ???

    Wo sind eigentlich hier im Forum die "alten Hasen" geblieben von vor 2-3 Jahren??? Habt ihr Euren Oci schon alle wieder verkauft?

    Gruss

    Malti
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Servus Malti,

    hatte das gleiche vor halben Jahr, als bei einer Vollbremsung besagte Feder unterm Fahrersitz hervorkullerte.

    Aber da noch alles am Sitz funktionierte, landete sie im Handschuhfach, wo sie heute noch rumliegt. :-D

    Ist aber ein altbekanntes Problem beim Octi1.

    Gruß
    whois
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hehe, hab bei mir auch die Feder kurz nach dem Kauf gefunden. Der Sitz funktionierte einwandfrei, wollte aber trotzdem wissen wo die hin gehört. Also mein Bruders L&K als Vergleichsobjekt herangezogen - und siehe da - sein Vorbesitzer hat die wohl auch schon verloren gehabt:D



    Wo kommt die denn nun genau her? Was für nen Auftrag hat die Feder ursprünglich?
     
  6. #5 chefchen71, 05.02.2008
    chefchen71

    chefchen71

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Hallo,ich kenne auch das Problem mit der Feder.Hatte es letztes Jahr gehabt.War beim Fahrersitz abgefallen.Die Feder unterstützt die Hub- bzw Senkfuntion des Sitzes.Man kann es aber reparieren.Dauert ca. 10min. Man merkt den Unterschied schon ob sie da ist oder nicht.Am Sitz ist nur ein Gushacken abgebrochen.Diesen kann man mit einer Schraube aber ersetzten.So habe ich es gemacht und das hält auch super. :thumbsup:
     
Thema: HILFE Feder untern Sitz heraus gefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Vordersitze Feder

    ,
  2. skoda feder am sitz verloren

    ,
  3. autositz federn

    ,
  4. skoda 1u sitz federn,
  5. feder bei autositz,
  6. feder unterm autositz,
  7. lose autositz feder,
  8. zugfeder beifahrersitz skoda octavia,
  9. skoda oktavia sitz feder,
  10. skoda 1u5 lüftung unter dem sitz,
  11. octavia 1u sitze ausbauen,
  12. Autositz rastet nicht ein feder unterm sitz,
  13. skoda octavia Feder beifahrersitz,
  14. wofuer ist die stahlfeder unter dem sitz. skoda oktavia ?,
  15. skoda octavia feder vordersitz,
  16. spiralfeder unterm autositz los,
  17. Skoda octavia 1u 2 Feder am Sitz,
  18. Skoda Feder unter dem Sitz
Die Seite wird geladen...

HILFE Feder untern Sitz heraus gefallen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...